Ich bin jetzt schon mehrere Jahre bei der Knappschaft versichert
    Aber was in der letzten Zeit in diesem Laden denn anders kann man das nicht mehr bezeichnen spottet jeder Beschreibung da ich freiwillig versichert bin muss ich jährlich das Einkommen nach weisen, was ich auch tat und damit fing der Ärger an 2017 habe ich am 01.04. ein Gewerbe rückwirkend zum 01.01.2017 angemeldet mit Einkommenssteuererklärung für das ganze Jahr 2017 also für die gesamten 12 Monate. Die Knappschaft kürzte einfach um 4 Monate und berechnete einfa nur 8 Monate und erhöhte somit meinen Beitrag obwohl eben das Einkommen für die gesamten 12 Monate laut Finanzamt gelten da ich auch vorher bereits dort versichert war ist die Kürzung um die 4 Monate nicht nach vollziehbar es entstand somit ein angeblicher Beitragsrückstand von über 2500,-€, trotz einschalten eines Anwaltes und mehrmaligen Nachweisen bleibt die Knappschaft auf dem Standpunkt richtig berechnet zu haben. Aber das ist noch nicht alles heute flatterte ein neu Berechnung für 2021 Januar ins Haus wo man zu meinen Einkommen noch ein fiktives Einkommen hinzurechnet woher das auch immer kommen soll und erhöht damit mein Beitrag um das Fünffache. Also wenn einer hier weis wie man gegen diesen Laden weiter vorgehen kann wäre ich für Hilfe dankbar.
    Für mich ist diese Krankenkasse nicht mehr tragbar und seit 3 Jahren der letzte Laden!!!

Krankenkassen in Bochum

FalkdS Siggi2006, Hauptsache du hast nicht selbst Schuld wegen falscher Daten oder fehlender Mitarbeit, da kann dich kein Anwalt raus boxen...
    Siggi2006 Wenn dem so wäre da dies bereits seit einem Jahr läuft und die Knappschaft nicht mal auf die schreiben des Anwaltes reagiert bzw erst bei Androhung einer Klage und dann wiederum nichts anpasst selbst nach den sie die Unterlagen auch noch mal vom Anwalt bekommen haben. Sie kommen dann ich müsste mir die Steuererklärung noch mal vom Finanzamt bestätigen lassen obwohl die vom Finanzamt sind