Ich habe auszusetzen, dass im Gegensatz zu anderen Werkstätten, wird hier bei Abholung sofort-Bargeld verlangt. Hier gibts kein "Rechnung-14-Tage-Zahlungsziel" wie bei anderen Handwerksberufen, Kreditkarten werden NICHT akzeptiert.
    Es wird eine vollständige Bezahlung verlangt.
    Ohne diese sofortige Zahlung hat du keine Möglichkeit, das Betriebsgelände zu verlassen, dein Auto bleibt dann da stehen bis du zahlen kannst. Finde sowas extrem Kundenunfreundlich - egal wie Kundenfreundlich der Betrieb in allen anderen Bereichen war, das ist etwas, das bleibt mir unvergessen, hätte mir nicht jemand finanziell aushelfen können, hätte ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Bus wieder nach Hause fahren müssen - mit dem ich zur Werkstatt hergekommen war.
    "Schuld" an diesem Vorgehen ist wohl, dass der Betrieb Erfahrung hätte mit Menschen, die Ihre Rechnungen niemals begleichen wollten. Ob das ein vorgeschobener, erfundener Grund ist, weiß ich nicht, ich hatte sehr wohl eine Zahlungsabsicht aber es wäre freundlich gewesen, irgendwo zu erwähnen, dass bei der Abholung sofort die komplette Knete fällig ist und nicht zu hören zu bekommen, dass andere Menschen Ihre Rechnungen nie zahlen würden, mir kann es egal sein, was andere Menschen nicht zahlen. Ich bin nur dafür da, mein Auto abzuholen.

Sehr unangebracht war mir es auch erschienen, dass obwohl mein Fahrzeugrestwert auf Summe X geschätzt wurde, eine Reparatur vorgenommen wurde, die fast diese Summe gekostet hat, anstatt mich darauf hinzuweisen, dass das Auto sozusagen einen Totalschaden hat / hätte und die Reparatur sorgfältig überdacht werden sollte.

Die Person die mir Finanziell ausgeholfen hat, wollte 2 Euro in so eine Kaffeekasse reinwerfen, ich hab ihm die 2 Euro im letzten Moment äußerst wütend zum Glück noch aus der Hand gerissen. Davon konnte ich mir dann mein "Abendessen" bezahlen. Nur um Mal meine finanzielle Lage zu beschreiben.
    Im Endeffekt bereue ich es eigentlich, die Werkstatt genutzt zu haben, der Wert des Autos hat sich nicht verdoppelt.

Autohäuser / Autowerkstätten in Fürth in Bayern

Ein golocal Nutzer -- aber die jeden Cent umdrehen müssen, reagieren sicher so. Es gibt ja nicht nur "wohl gestellte" Menschen. Ich kann den Frust des Users verstehen.
    FalkdS Ich kann aber genauso gut das Autohaus Vogt verstehen.
    Schade ist nur, dass die Barzahlungsforderung offensichtlich nicht richtig kommuniziert wurde. Dass es nicht gesagt wurde glaube ich eher nicht, aber bei einer emotional geladenen Abgabe kann das verloren gegangen sein.
    Die Werkstatt deswegen so abzuwatschen finde ich eher suboptimal.
    Ich glaube auch den Ärger von schrottigewikipedia nachvollziehen zu können. Lest dazu meine Bewertung zu Opel KADEA in Berlin Wilmersdorf, dann wisst ihr, warum ich der Annahme bin.

Dieser Rechtsanwalt nimmt keine Kunden an welche nicht den Zeugen Jehovas angehören und ausdrücklich aus der Hauptzentrale in Selters am Taunus abgesegnet wurden.

Er agiert immer nur im verborgenen, an seinen Namen kommt und kam man nur wenn man Akteneinsicht beantragt hat, wer einen angezeigt hat oder woher die Polizei auf die Idee kommt, gegen jemanden zu ermitteln, wenn irgendwas kritisches gegen zeugen Jehovas geschrieben wird, von sich aus versendet der Herr keine Abmahnung. Dies ist für eine Rechtsanwaltskanzlei in meinen Augen sehr fragwürdig, sowas dürfte gegen die Grundsätze und einen Kodex, die eine Rechtsanwaltskammer seinen niedergelassenen Rechtsanwälten verpflichtet, verstoßen.

Rechtsanwälte in Westerburg im Westerwald

Schon weit gesunken ! Man muß schon Forderungen verschicken , wo es gar nicht geben kann ! Neckermann.de hat 1.10.2012 Insolvenz angemeldet.Ab Mitte November 2012 wurde keine Ware mehr verschickt !!! Am 31.01.2013 wurde der Geschäftsbetrieb komplett eingestellt. Aber jetzt kommts !!!!!!! Ich habe aber am 26.09.2013 laut Universum Inkasso GmbH eine Ware von Neckerman.de geliefert bekommen !!!!! Aber leider weiß keiner was und es gibt auch keine orginale Rechnung von Neckermann.de ! Wie denn auch !! Die verschicken doch seit Mitte November 2012 keine Ware mehr !!! weniger

Inkassobüros in Köln

Sehr unfreundliches und aggresives Handeln der Mitarbeiter. Und nur mal so am Rande: dieses Inkasso Institut ist definitiv nicht seriös! Zahlungen sind nie am Gläubiger angekommen und mir wurde am Telefon gesagt, die Zahlung sei schon längst beim Empfänger eingegangen! Ich bekomme immernoch Mahnungen usw vom Gläubiger, weil er bis jetzt immernoch nichts von der Zahlung gesehen hat. Als ich vor Ort war, wurde ich achtkantig rausgeworfen und misshandelt! Ich würde niemals mehr mit dieser Inkassofirma mehr zu tun haben und bitte, beauftragt sie auch bitte nicht!

Ich glaube die haben überhaupt kein Inkassosystem sondern machen alles von Hand. Wenn man dort anruft ist die Erreichbarkeit gleich null, wenn man dann mal jemand erreicht ist der überfordert oder übel gelaunt. wenn man denen schreibt, dann bekommt man entweder gar keine Antwort oder die schreiben zurück in einer Wortwahl (so redet heute niemend mehr) und einem Stil (alles in Grossbuchstaben) der nicht aus unserer Zeit ist. Ich habe 3 mal versucht meine offenen Neckermann Forderungen zu begleichen, dann schreiben die mir jedesmal, das ich doch die kostengünstige Variante Ratenzahlung wählen soll (30?Gebühr). Oder ich habe ein Schreiben mit 15? Adressermittlungsgebühr bekommen, obwohl ich noch nie umgezogen bin. Nachdem was ich hier aber alles so lese wundert mich das nicht. Auch sonst wenn man sich erkundigt, haben die nicht den besten Ruf.

Inkassobüros in Frankfurt am Main

Zu hohe Gebühren. Anschreiben nie erhalten

Ich muss sagen, das sind Geldeintreiber wie sie im Buche stehen.Ich empfand Sie als unfreudlich, laut und ausfallend am Telefon. Ich wurde beschimpft als unmündiger Mensch, weil man diese Forderungen hat enstehen lassen (Hintergründe, warum es dazu kam, scheinen hier irrelevant). Zudem wird, so empfand ich es, in einem höhnischen bisweilen, bösen Unterton vermittelt, dass wenn die geforderte Summe nicht beglichen wird, die Gebühren weiter steigen werden. Das man sich das Geld nicht aus den Rippen schneiden kann, das wird wohl jedem bewusst sein.

Laut den Aussagen der Sachbearbeiter soll die Höhe der Gebühren völlig rechtskonform sein. Das mag bestimmt so sein, ich bin kein Rechtsexperte aber menschlich gesehen, ist das meiner Meinung nach ein unding.

Nur weil man die Forderungen, aus welchen Gründen auch immer nicht Zahlen konnte, berechtigt es diese Personen nicht, so empfand ich es, ausfallend und beleidigend zu werden. Die Gebühren (in meinem Fall, lagen Sie höher als die Hauptforderung) sind hoch, ob rechtlich konform oder nicht. Jeder würde es, denke ich, aus der Sicht eines Schuldners, möglicherweise genauso sehen.

Zumindest weiß ich nun, bei welchen Firmen ich nun in Zukunft ein großen Bogen machen werde. Leider so muss ich aus meiner Perspektive sagen, wirft die Inkasso Firma mit ihren Gebaren mir gegen über, ein ebenso schlechtes Bild auf die Firma, die diese Firma beauftragt hat.

Inkassobüros in Hamburg

Ich würde am liebsten gar keinen Stern diesem Unternehmen geben.

Dieses Inkassobüro ist bei der Bafin bekannt.

Dieses Inkassobüro hat überteuerte Inkassokosten, welche es niemals vor Gericht durchsetzen könnte. Deswegen braucht dieses Inkassobüro, um seriös zu wirken, einen eigenen Rechtsanwalt, wenn es nicht die Schulden selbstständig eintreiben kann.

Die Mitarbeiter haben für Schuldner überhaupt kein Verständnis oder gar Zeit.

Die Inkassobüro Öffnungszeiten gleichen dem eines staatlichen Amtes, in dem auch nur Beamten sitzen, die oft Däumchen drehen.

Dieses Inkassobüro versendet keine Mahnungen, da es gesetzlich keine Verpflichtung mehr gibt (DANKE AN DER STELLE AN DIE BLÖDE POLITIK!) und wartet bei Veräumnissen schön ab bis es einen Mahnbescheid und einen Gerichtsvollzieher durchsetzen kann, anstatt einfach eine Mahnung zu versenden.

Wer auch immer dieses Inkassobüro zum Auftreiben seiner Schulden benutzt, ist muss ein herzloser Mensch, der nichts dagegen hätte, wenn derjenige der ihm Geld schuldet, in einem Arbeitslager landen würde.

Inkassobüros in Mannheim