Das Druckwasserwerk ist ohne jeden Zweifel einfach wunderbar gelegen. Direkt am Mainufer versprüht es – dem Namen entsprechend – Gründerzeitcharme. Auch der Gastraum kann sich sehen lassen und passt perfekt in das Gesamtbild. Die Speisekarte ist recht übersichtlich, was mir aber ganz gelegen kommt, weil ich mich ohnehin immer schwer entscheiden kann. Das Personal war bei meinem letzten Besuch – wie immer – sehr nett und zuvorkommend, wenn auch etwas überambitioniert. Auch die Weine sind wirklich lecker. Nun aber der Minuspunkt: Die Preise. Das Essen ist zwar lecker, aber nichts besonderes. Die Portionen sind relativ klein und dafür in meinen Augen überteuert (kommt ja in Frankfurt bekanntlich des Öfteren vor). Wenn es sehr voll ist, was gerade Abends häufig der Fall ist, ist die Geräuschkulisse sehr laut. Mein Tipp: Mittagstisch. Viel weniger los, entspannte Atmosphäre und wesentlich günstigere Preise.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Die BestWorscht in Town…Der Name ist Programm. Hier bekommt die beste Currywurst in Frankfurt. Das merkt man nicht zuletzt daran, dass hier immer viel los ist. Kommt man zwischen 12 und 14 Uhr, kann man mit Sicherheit damit rechnen, in einer mehr oder weniger längeren Kette anzustehen, um eine leckere Wurst zu bekommen. Das tolle ist, dass es die Currywurst in zahlreichen Varianten gibt, d.h. man hat die Wahl zwischen verschiedenen Würsten, sogenannten Styles (zB mit Käse und Röstzwiebeln) und auch Schärfegraden, der von A bis F geht. Allerdings bekommt man F nur, wenn man bekannt und bewährt ist. Anfänger sollten nicht schärfer als B essen. Und wer scharfes Essen mag, ist mit C gut bedient. Besonders hervorzuheben ist auch das leckere Schwarzbrot, dass man zu jeder Wurst dazu bekommt. Wer dieses Brot auch daheim essen will, der kann dieses in der Kleinmarkthalle bei der Bäckerei Huck kaufen.

Imbiss in Frankfurt am Main

bonusmile Mir bleibt schon bei C der Mund offen stehen. :-O
    ...am Besten gleich einen Kakao dazu bestellen.

Wunderschön direkt am Frankfurter Museumsufer gelegen beeindruckt das Städel schon von außen. Obwohl ich bereits mehrere Jahre in Frankfurt lebe, gehe ich dort immer wieder gerne hin. Es gibt wirklich immer etwas zu entdecken. Die Sammlung des Museums umfasst immerhin etwa 3.000 Gemälde. Hinzu kommen Grafiken, Skulpturen, Fotographien und eine beeindruckende Bibliothek. Angesichts der Vielzahl beeindruckender Kunstschätze wurde das Städel völlig zu Recht zum Museum des Jahres 2012 gewählt. Ein Muss für jeden Frankfurt-Besucher. Nach dem Museumsbesuch lädt das Museumsufer zum Spazieren oder Entspannen ein oder man stärkt sich in einer der urigen Sachsenhausener Äppelwoilokale.

Museen / Galerien in Frankfurt am Main

Steaks, die auf der Zunge zergehen... Habe im Surf n Turf die besten Steaks gegessen, die ich jemals gegessen habe. Die Qualität der Speisen ist wirklich hervorragend. Gleiches gilt für Location, Service und Wein. Allerdings ist nicht nur das essen Spitzenklasse, sondern auch die preise. Daher eher etwas für den dicken Geldbeutel. Ab und zu darf man sich eine solche Geschmacksexplosion jedoch ruhig gönnen - insbesondere für besondere Anlässe absolut zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Ideal für die Mittagspause. Essen wird sehr schnell und stets frisch zubereitet. Preise sind gut. Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass Thai-Express keine Geschmacksverstärker verwendet. Große Auswahl an verschiedenen Gerichten. Große Portionen zum gesunden Sattwerden. Kann ich nur empfehlen, ist allerdings nicht zum gemütlichen Candle-Light-Dinner geeignet.;) Oftmals gerade zur Mittagspause sehr voll.

Thailändische Restaurants in Frankfurt am Main

Mitten im Franfurter Bankenviertel/Westend gelegen und vor allem zur Mittagszeit oft sehr gut besucht - gegebenenfalls sollte man reservieren. Die Location ist einladend und der Service gut. Die Essensauswahl ist groß und die Speisen stets frisch zubereitet und gesund. Zur Mittagszeit sind auch die Preise angemessen, die Abendkarte ist in meinen Augen jedoch preislich zu hoch. Auf Sonderwünsche wird unproblematisch Rücksicht genommen.

Koreanische Restaurants in Frankfurt am Main