Nun bin ich nicht der Fan von Spielplätzen, aber für die Enkelkinder ist dieser Park eine Attraktion.
    Man kann an 365 Tagen in der Zeit von 09.00 bis 19.00 Uhr den Park kostenfrei nutzen.
    Für einige Attraktionen werden Eintrittspreise erhoben, bei Schlechtwetter steht eine Kletterhalle und ein Indoorspielplatz zur Verfügung.
    Ein weitläufiger Parkplatz und eine Bushaltestelle befinden sich vor dem Objekt, so das man von einer guten Verkehrsanbindung sprechen kann.
    Eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen ist im Parkgelände zu finden, man kann durchaus einen Tagesausflug gestalten, oder auch Geburtstagsfeiern für die Kinder veranstalten - entsprechende Räume sind buchbar.
    Entstanden ist der Park aus dem ehemaligen Gartencenter, welches in das Gesamtkonzept mit eingebunden ist.
    Das Gelände erfährt eine ständige Erweiterung und ist am Autobahndreieck Barnim in zentraler Lage gut erreichbar.

Freizeitanlagen in Panketal

Wir verstehen uns als Bewahrer alter Dinge.
    Der Gang über Trödel und Antikmärkte gehört seit Jahren zu unseren Freizeitvergnügen.
    Unter anderem sind Kerzenständer aus Glas ein Objekt der Begierde und über die Zeit hat sich ein Bestand an unterschiedlichen Formen angesammelt.
    Um die Präsentation in guter Optik zu gestalten, werden die Kerzen von meiner Frau selbst gegossen.
    Das hat auch den Nebeneffekt, alle Kerzenreste werden wieder zu einer neuen Kerze verarbeitet und man hat immer eine abwechslungsreiche Variante von :
    „Stell Hinchen und wisch Stäubchen“
    Die Kerzengiessformen stammen aus dem Versandhandel der obigen Firma.
    Das Preis / Leistungsverhältnis ist echt gut und der Versand über Amazon Bestellung ohne Beandstandung.

Großhandel / Import und Export in Butzbach

Tikae Ich hatte mir während Corona ein Monsterteil angeschafft.
    Brennt immer noch jeden Abend.

Durch eine Reportage zur Firmengeschichte sind wir auf diesen Eierlikörproduzenten aufmerksam geworden.
    Den Namen kennt man - mit dem Werbeslogan " Ei, Ei, Ei Verpoorten " noch eine Erinnerung an Kindheitstage.
    Preislich im oberen Segment angesiedelt.
    Bisher haben wir unseren Bedarf an diesem Gesöff immer über einen Hofladen abgedeckt, oder selbst hergestellt.
    Durch den Flimmerkistenbeitrag neugierig gestimmt, eine Flasche Verpoorten käuflich erworben und verkostet.
    Ergebnis : gut trinkbar, in Farbe und Geschmack vorzüglich - Preis / Leistung für uns stimmig.
    Sehr schön, eine kleine Rezeptbeigabe am Flaschenhals montiert.

Getränke / Getränkevertrieb in Bonn

FalkdS Ach ja, so ein kleiner (besser zwei wegen den beiden Beinen) so alle halbe Jahre am Wochenende lehne ich auch nicht ab, am besten aus einem Schoko- oder Waffelbecher.
    Das hat 2 Vorteile:
    1. keine Küchenarbeit weil das "Glas" wird mitgegessen und
    2. gibt es immer eine neues "Glas"... ;-)
    Nocolina @ FalkdS: Da muß man aber schnell schlürfen, sonst gibt es einen Cocktail aus der Hand... Von meinen Eltern habe ich kleine flache Schalengläser aus dem damals üblichen dünnem Glas, très chic. Die eignen sich prima zum Ausschlecken - weniger chic, nicht salonfähig, unmöglich zur Cocktailstunde damals. Aber heute, wo bevorzugt aus Flaschen, Dosen und Pappbechern gesüffelt wird, schon, oder? Happy Sipping und Schlecking!
    FalkdS Ich zitiere mit einem Schmunzeln auf den Lippen mal die berramogusche Erinnerung an die Verpoorten-Werbung:
    "Ei, Ei, Ei Verpoorten"
    ;-)

Danke, ein Durchweichen ist mir noch NIE passiert... :D
    Die Schälchen lecken sich allerdings wesentlich besser aus als Knickebein-Gläser, mit der extra Vertiefung für das Eigelb... ;-)
    eknarf49 Danke für den Bericht. Das ist Nostalgie pur. In dem Strang "Gegenstände: Lange in Gebrauch, zeitlos und nützlich" habe ich zwei Beispiele für Gläser eingestellt. ;-)

Bei unserem Besuch einer Kunstaustellung in Aurich " Vom Leerraum zum Kustraum" - ist noch bis zum 04.05. 2024 in der Osterstraße 28 - 30 in Aurich zu sehen - haben wir Werke des Künstlers erblickt.
    Ob Malerei im Kleinstformat, als Arbeitsfläche ein Reiskorn oder in eine Bleistiftmine geschnitzt sind die Arbeiten faszinierend.
    Die optische Darstellung, mit Rahmen und Lupe zum Rahmen gehörend ist großartig gelungen.
    Dieser Teil der Ausstellung ist sehr sehenswert und man kann auch die Kunstwerke käuflich erwerben.
    Wir sind von dieser Kunstfertigkeit begeistert.

Künstler / Kunstgewerbe in Aurich in Ostfriesland

Vom Leerraum zum Kunstraum - so das Motto des Veranstalters.
    Es ist zur Zeit die 26. Ausstellung die einer Vielzahl von Künstlern Raum gibt, um ihr Schaffen zu zeigen.
    Zum Einem wird Leerstand von Geschäftsraum genutzt, um auch das Bild der Stadt lebendig zu halten.
    Zum Anderem wird auch gerade jungen Künstlern die Möglichkeit geboten mit ihren Schaffen an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Die Vielzahl der unterschiedlichen Techniken ist für den Besucher eine spannende Geschichte und auch die Möglichkeit das Eine oder Andere Werk käuflich zu erwerben eine gute Idee.

Galerien / Freizeitanlagen in Aurich in Ostfriesland

Anfang März ist in Greetsiel noch kein großartiger Besucherverkehr zu vermelden.
    Bei unseren diesjährigen Frühjahrsbummel haben wir etwas versteckt eine kleine Boutique entdeckt,
    eine minimale Auswahl an reduzierter Ware vor dem Lädchen hat uns zum Besuch eingeladen.
    Das Angebot an Damenbekleidung ist insgesamt nicht groß, aber eine freundliche und nette Bedienung ist zu erwähnen.
    Ein Stück Oberbekleidung, aus dem Sonderangebot hat gefallen, wurde nach Anprobe für passend eingestuft und daher auch käuflich erworben.

Einzelhandel / Boutiquen in Greetsiel Gemeinde Krummhörn

Aurich - die Perle Frieslands - ist mit seiner Fußgängerzone für uns ein beliebter Zielort bei Besuchen in der Region.
    Die Drogerie Maass - seit 1855 vor Ort - ist ein uriges kleines Lädchen, mit einem einmaligen Angebot von Spielwaren, Haushaltwaren und Drogerieartikel .
    Man bekommt den Eindruck ein Zeitreisender zu sein, so die Optik der Einrichtung und das Angebot eine Vielzahl von Artikeln, die man in solcher Auswahl selten in einem Geschäfdt findet.
    Unsere diesmaligen Käufe : ein Eierschalensollbruchwerkzeug zur perfekten Öffnung des gekochten Eies und eine Tupenpresse, hilfreich zum Entleeren von Tuben ( z.B. Zahnpasta ) .

Drogeriewaren / Einzelhandel in Aurich in Ostfriesland

Calendula Das "Eierschalensollbruchwerkzeug" interessiert mich.
    Hat das einen Namen, damit ich mal googeln könnte? ,-)
    berramogu Eierschalensollbruchstellenwerkzeug, so der Name, Hersteller ist Karl Weis u. Cie.
    GmbH, habe ich heute bewertet, mit Foto vom Werkzeug
    Calendula Danke für die Information. Auf der Seite des Herstellers wird das "Teil" gut beschrieben. ,-)

Combi ist eine in Friesland sehr häufig anzutreffende Kette von Lebensmittelgeschäften.
    Die Märkte sind unterschiedlich in der Ausstattung und nach Marktgröße ist das Angebot von sehr vielfältig bis enorm Riesengroß.
    Dieser Standort zählt zu den sehr großen Märkten, ist aber trotz der Vielfalt des Warenangebotes sehr übersichtlich sortiert und macht einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck.
    Trotz des Besucherandrangs ist die Wartezeit kurz und man kann auch seine Artikel selbst scannen und somit nochmals Zeit sparen.
    Für die Größe des Objektes ist der Parkplatz etwas zu klein konzipiert.

Lebensmittel / Einzelhandel in Aurich in Ostfriesland

Eierschalen-Sollbruchstellenwerkzeug - so der Fachbegriff für einen Artikel aus dem Sortiment dieser Firma.
    Man kann ein gekochtes Ei selbstverständlich in unterschiedlicher Manier öffnen um an den Inhalt zum Zwecke des Verzehres zu gelangen.
    Mit diesem Gerät gelingt es in einer sehr vornehmen Art, man hat eine saubere Sollbruchstelle und da bekanntlich das Auge mit verzehrt auch noch einen optisch perfekten Anblick.
    Der Spaß ein solches Gerät zu benutzen und es neugierigen Gästen vorzuführen ist ein weiterer Aspekt, der für das Werkzeug spricht.
    Für unsere Enkelkinder war der Spass riesig.

Gastronomiebedarf / Hausgeräte in Murr

Bei unseren Besuchen im Vogtland wird immer gerne frische Wurst für den Verzehr am Wohnort erworben.
    Gerne auch von unterschiedlichen Herstellern, dieses Mal der Fleischer Schaller.
    Ein sehr breit gefächertes Angebot, Fleisch / Wurst und Salate aus vorwiegend eigener Herstellung und dies auch sehr ansprechend präsentiert.
    Die Fleischerei bietet einen Imbiss an und die Rostbratwürste sind besonders zu empfehlen.
    Eine Spezialität sind die Mini Grillhaxen, verzehrfertig zum Verkauf angeboten.
    Zu Hause aufgewärmt oder auch zum kalten Verzehr geeignet ein geschmacklicher Hochgenuß.

Fleischereien / Imbiss in Reichenbach im Vogtland