Ein paar Besuche und ich kann mir ein Urteil bilden. Die Damen vom Grill sind immer freundlich und haben auch oft einen flotten Spruch auf Lager. Die angebotenen Essen sind lecker, frisch und heiss und man bietet den Kunden auch Variationen an, zum Beispiel bei der Currywurst. Obwohl die mittlere Schärfe mir mehr als ausreicht. Das Gyros ist lecker aber gibt es leider nicht immer, das ist Schade. Die Schnitzel kommen leider nicht an die anderen Essen ran, daher auch nur 4 Sterne.

Deutsche Restaurants / Imbiss in Köln

Früher war ich immer gerne dort, aber inzwischen zieht es mich eher nach Dormagen oder Leverkusen. Die Kinos sind für mich irgendwie schöner und nicht so kalt und unübersichtlich.
    Die Preise für Snacks und Getränke sind schon mehr als dreist, aber was soll man da machen, zum Glück gibt es noch die Kinotage Montag - Mittwoch.

Kinos in Köln

Ich bin total begeistert von Ambienta. In der Regel kommt man auch ohne Termin zügig dran. Auch wenn es mal später wird, man nimmt sich die Zeit für jede Kundin. Vor allem Ramona und Romina schaffen es immer wieder kleine Kunstwerke zu zauber.

Fingernagelstudios in Köln

Finde die Pizza dort sehr lecker, wobei mir eine kleine schon reicht.
    Geschmacklich sehr gut und auch die Frische läßt keine Wünsche offen. Bisher wurde ich immer sehr freundlich bedient. Man kann die Pizza auch liefern lassen, leider aber nicht Online bestellen.

Italienische Restaurants / Pizza in Köln

Meine Meinung über dieses Restaurant ist geteilt. Auf der einen Seite finde ich Größe und Einrichtung wirklich passend. Auch das Angebot ist gut. Aber ich war vom Essen etwas enttäuscht. Das Schnitzel war sehr fad, es fehlte einfach an Geschmack. Da half auch die Ananas und der Käse nichts. Und die Panade war auch nicht kross, sondern wirkte etwas wie aufgeweicht. Aber nicht vom Fett, sondern das war irgendwie wässrig. So als hätte man das Schnitzel befeuchtet und in der Mikrowelle oder so aufgewärmt. Dienstags gab es mal 20% auf die Gesamtrechnung, aber das ist leider auch vorbei. Und zum Glück gibt es auch kleine Schnitzel (250 Gramm)

Lebensmittel in Bergisch Gladbach

Golocaler Naja kein Wunder das es da nicht wirklich gut schmeckt. Bei dem Konzept der XXL Gastronomie muss man schon sehr an der Qualität des Fleisches zweifeln.

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Nur schade das man mit einem so kleinen Magen nicht alles probieren kann, denn die Auswahl ist in der Tat riesig. Das Restaurant selber ist auch sehr groß, das merkt man leider auch akustisch. Trotzdem auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Neuss

Mein Lieblings Biergarten. Und das aus folgenden Gründen:
    - er liegt in Fussweite
    - das Personal ist sehr nett und freundlich
    - das Essen ist sehr gut
    Mein Fav ist der Salat mit Nüssen

Brauereien in Köln

Ich kann diesen Fastfoodketten nichts abgewinnen. Alles schmeckt künstlich, wenn auch angeblich frisch gemacht. Gesund ist es auch nicht wirklich. Immerhin gibt es bei Burger King vernünftig große Burger. Dafür kann man seine Getränke aber nicht nachfüllen. Ein Burger King mit Nachfülloption würde immerhin 2 Sterne bekommen.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Köln

Was wäre Köln nur ohne den Dom ?
    Um ein beeindruckendes Bauwerk ärmer.
    Das Wahrzeichen von Köln, nicht nur von Aussen interessant. Jeder Köln-Besucher sollte unbedingt mal einen Blick rein werfen. Denn nicht nur von aussen ist das Bauwerk beeindruckend.

katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

Ein golocal Nutzer Hallo HaseLena, deine Bulgogi-Geschichte finde ich schön und spannend geschrieben, aber dein 80. Aufguß zum Dom?
    Gruß Schroeder
    Golocaler @Schroeder
    Tendenziell haben solche berühmte Plätze überall viele Bewertungen. Natürlich macht es ab einem bestimmten Punkt kaum noch Sinn weitere Statements dazu abzugeben, aber es zeigt einfach wie beliebt, in diesem Fall, der Kölner Dom ist.
    Is ja auch immer wieder schön ihn zu sehen.

Ich bin ein Opfer von 'Wer geht hin', aber kein Opfer vom Bulgogi Haus.

Es fing damit an das ich einen Gutschein für das Bulgogi Haus bei Wer geht hin erworben habe. Dann wollte ich dann einen Tisch reservieren um endlich in den Genuss des BBQ zu kommen. Leider sagte man mir am Telefon das die Gutscheine nicht mehr angenommen werden. 'Na toll' dachte ich, jetzt habe ich einen Gutschein für 29,90 Euro gekauft der einen Wert von 50,60 Euro hat und er ist wertlos. Bezahlt war er ja bereits.
    Ich wollte schon meinen Unmut ausdrücken, da erklärte man mir die Umstände. Wer geht hin ist pleite und zahlt den Anbietern kein Geld mehr. Selbst bereits eingelöste Gutscheine wurden nicht mehr bezahlt. Irgendwie kann ich nachvollziehen das man unter solchen Umständen keine Gutscheine mehr annimmt. Mein Gesprächspartner war jedenfalls sehr nett, man konnte merken das es ihm wirklich leid tut und er gerne eine andere Nachricht überbringen würde.
    Aber mein Geld war weg. Dachte ich in dem Moment noch.
    Ich bekam aber einen guten Tip. Bei Lastschriften kann man die Abbuchung bis 6 Wochen nach der Wertstellung wieder zurück rufen. Und bei PayPal gibt es wohl auch einen Käuferschutz.
    Also habe ich meine Bank kontaktiert und bereits 1 Tag später war das Geld wieder auf meinem Konto.

Aber das Bulgogi Haus kannte ich immer noch nicht. Mir wurde am Telefon ein Goodie angeboten, als kleine Entschädigung. Aber auch ohne das hätte ich reserviert.
    Gestern waren wir dann im Bulgogi Haus und hatten einen schönen und vor allem 'leckeren" Abend. Das Fleisch welches man selber grillt ist hervorragend. Das Beilagenbuffet zwar klein, dafür aber sehr abwechslungsreich und geschmacklich top. Das i-Tüpfelchen war aber das Meloneneis welches es als Nachtisch gab.
    Im Endeffekt waren alle zufrieden. Wir hatten das Geld zurück und trotzdem einen tollen Abend. Und das Bulgogi Haus neue Gäste, denn wir kommen wieder.
    Es lohnt sich in jedem Fall, auch ohne Gutschein.
    Ich kann nur jedem empfehlen zu versuchen das Geld wieder zurück zu holen und den Frust nicht an den Anbietern auszulassen. Denn die haben noch mehr darunter zu leiden. Und das gilt auch für anderen Anbieter die mit Wer geht hin Schiffsbruch erlitten haben.
    Auch nicht wenn Wer geht hin die Käufer jetzt zu motivieren versucht bei den Anbietern zu fragen ob die Gutscheine nicht doch angenommen werden.
    Mal ehrlich, wem kann man es zumuten Fremde zum Nulltarif mit einem so tollen Essen zu versorgen.

Tolles Konzept, nettes Personal und ein leckeres Essen. Das hat 5 Sterne verdient.

Restaurants und Gaststätten / Koreanische Restaurants in Köln

Tikae Ich bin mir sicher , der Anmerkende wird gern zu eurer Erleuchtung beitragen :)