Ich habe im April 2018 auf mobile de. bei diesem Händler eine Yamaha Bulldog aus 2007 mit vielen Extras entdeckt, die meine Aufmerksamkeit erweckte.
    Ich nahm Kontakt mit Herrn Schmincke auf und er schickte mir per Whatsapp Detailaufnahmen und ein Video über den Zustand der Maschine zu.
    Nachdem ich mir die Bilder angesehen habe telefonierte ich mit ihm um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Er bot mir an, die Maschine zur Besichtigung nach Berlin zu bringen, da sie sowieso hier in Berlin zu tun hätten. Gesagt getan, die Maschine kam an und ich habe sie dann gekauft. Der Vertrag war fertig und die Mitarbeiter hatten es eilig da sie noch nach MC Pomm mussten.
    Bis hierhin erst mal alles gut.
    Beim genaueren Betrachten sah ich , dass die Bereifung bei 1,6mm war und der TÜV nicht neu wie in der Anzeige beschrieben. Die abgebildeten Spiegel waren auch nicht montiert.
    Ich nahm mit Herrn Schmincke Kontakt auf und er erklärte mir, dass die Spiegel die abgebildet waren nicht TÜV geprüft seien und er deshalb andere montierte. Über den Reifenzustand könne er keine Aussage machen. Für die in der Abbildung fehlenden Spiegel sollte ich mir bei ebay Spiegel aussuchen und der Händler wollte sie dann kaufen. Ich fand nichts passendes und einigte mich auf einen Tankrucksack für den Tankring. Der Rucksack ist bis heute nicht angekommen
    Da wir in Berlin bis zu sechs Wochen zur Zulassung benötigen, konnte ich die Maschine nicht bewegen. Nach Zulassung ließ ich mir neue Reifen montieren und dabei wurde festgestellt, dass die Felge vorn einen Höhenschlag hat und auch mit Aluminiumspachtel nachgebessert wurde.
    Dies ist grob Fahrlässig und ich nahm erneut Kontakt auf. Herr Schmincke bat mich den abgeplatzten Spachtel ihm zuzuschicken und er wolle seinen Reifenhändler zu Rate ziehen.
    In der Wartezeit stellte ich fest, dass die angepriesene Griffheizung nicht funktioniert und das ach so teure HyperPro Fahrwerk gar nicht verbaut ist, die Unterlagen gab’s aber dazu und das Fahrwerk war auch Bestandteil des Kaufangebots.
    Die Firma Motorrad Pavillion Lemgo / Motorrad Gallerie Lemgo hat mich jetzt auf allen Kommunikationswegen scheinbar gesperrt, da ich weder über Handy noch Festnetz sie erreichen kann, ich werde nach längerem Klingeln immer weggedrückt.
    Fazit : Der Händler hübscht sein Kaufangebot auf um einen höheren Preis zu verlangen, hält nicht das, was er verspricht und ist meiner Meinung nach in aller Hinsicht Unprofessionell.
    Nun muss sich mein Advokat um diesen Herren kümmern.
    Das Leben könnte so einfach sein, wenn wir etwas mehr Respekt vor einander hätten.

Motorräder in Brake Stadt Lemgo