Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    City Pizza und Kebap ist für mich die erste Anlaufstelle für südländisches Fast-Food in Gengenbach. Pizzabelag und Dönerzutaten sind frisch. Das Essen schmeckt gut, es gibt nichts zu beanstanden. Die Zubereitung ist schnell. Man kann das Essen liefern lassen, selbst mitnehmen oder auch vor Ort essen. An warmen Tagen gibt es neben der Gaststätte auch draußen Sitzmöglichkeiten. Allerdings sind diese etwas weniger gemütlich, was auch teils an der Straße nebenan liegt. Die Preise sind recht in Ordnung.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Pizza in Gengenbach

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    27. von 45 Bewertungen


    Der Hauptbahnhof in Berlin ist wirklich toll. Er ist super ausgestattet mit Geschäften, Restaurants etc. Man findet alles was man braucht. An sich übertrifft der Hauptbahnhof mit seinen Einkaufsmöglichkeiten so manche Kleinstadt. Man findet sich trotz der Größe im Bahnhof gut zurecht. Er ist sauber und ordentlich. Einziges Manko: (da falsch ausgedrückt, editiert) Da die Aufzüge alle Ebenen durchfahren, muss man manchmal etwas länger warten

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    neu_hier Ich habe "vielleicht" geschrieben ;-) Aber das war wohl eher falsch ausgedrückt: Die Sache ist, dass die Aufzüge ja durch alle Ebenen fahren. In einem Klassischen Bahnhof gibt es aber nur den Aufzug von unten (Unterführung) nach oben (Bahnsteig). Ein relativ kurzer Weg wird zurückgelegt und man muss nicht lang auf den Aufzug warten. Ein STock hoch, ein Stock runter, das geht ruck zuck. Wenn es denn nun mehrere Ebenen sind, muss man schon mal länger warten. Eine Lösung wäre es zB. Die Aufzüge zu gruppieren. Zwei nebeneinander, ein Rufknopf für beide. Die Wartezeit verkürzt sich durch sowas erheblich und es ist vorteilhafter, als alle 50 Meter einen einzelnen Aufzug zu haben :)
    neu_hier Aber das ist meckern auf hohem Niveau, hab ja 5 Sterne vergeben. Bevor an diesem Bahnhof irgendwas (nicht dringlich nötiges) verbessert wird, sollten lieber hunderte andere Bahnhöfe in Deutschland erstmal auf Vordermann gebracht werden.
    NC Hammer Tom Da gebe ich dir recht! Aber der Bahnhof ist ja auch nicht klassisch. Es dauert wirklich zu lange bis einer der Aufzüge von der unteren Ebene (Fernbahn Nord-Süd) bis zur obersten Ebene (Fern- und S-Bahn West-Ost) über die insgesamt 5 Ebenen gelant ist.


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 5 Bewertungen


    Der Baden-Airpark ist ein schnuckliger kleiner Flughafen und bietet obwohl er so klein ist trotzdem alles was man zum Reisen braucht. Das Terminal ist freundlich, modern und einladend gestaltet. Der Flughafen ist sehr sauber. Die Abfertigung geht fix, man ist im Nu an seinem Gate. Die Flughafenmitarbeiter sind freundlich und arbeiten professionell. Der Flughafen ist gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden, es gibt Linienbusse nach Baden-Baden, Rastatt, Karlsruhe und Kehl. Am Wochenende und abends muss man allerdings manchmal etwas lange auf seinen Bus warten. Parken kann man auch zum kleinen Preis.

    geschrieben für:

    Flugverkehr in Söllingen Gemeinde Rheinmünster

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    ubier Gebe neu_hier Recht: Die zur Zeit schnellste Verbindung nach Rom für die Oberrheinschiene!


  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    9. von 16 Bewertungen


    Der Flughafen Hahn ist klein und trotzdem gut ausgestattet. Seitdem er renoviert worden ist, ist er etwas moderner und freundlicher. Es gibt eine Reihe verschiedener Cafes, Bäckereien, jede Menge Autovermieter und auch sonstige Dienstleistungen muss man trotz der geringen Größe des Flughafens nicht vermissen. Der Flughafen ist sehr sauber. Die Anreise gestaltet sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig, es fahren ihn nur einige wenige private Linienbusse an. Parken kann man jedoch sehr günstig.

    geschrieben für:

    Flughäfen in Hahn im Hunsrück

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    11. von 16 Bewertungen


    Der Mundenhof in Freiburg ist definitiv einen Besuch wert: Der Eintritt ist kostenlos, das Parken vor Ort kostet nur faire 5 Euro. Das Gelände ist sehr weiträumig und daher sind die Tiere auch nicht zusammengepfercht. Es gibt eine große Zahl an Tieren die man sehen kann, viele Spielplätze für die Kinder und tolle Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel das KonTiKi. Sehr empfehlenswert ist auch das Zelt-Musik-Festival, das jeden Sommer zu Gast ist.

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Freiburg im Breisgau

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Der Heidelberger Hauptbahnhof ist übersichtlich und sauber. Auch die sanitären Anlagen sind hier zu empfehlen, sie machen einen hygienischen Eindruck. Es gibt viele Geschäfte und Verpflegungsmöglichkeiten im Bahnhof. Schön, auch, dass der Bahnhof bis komplett zu den Treppen zum Bahngleis komplett ebenerdig ist. Für Leute die mit dem Auto anfahren, empfiehlt es sich nicht, den Parkplatz im Osten der Bahnhofshalle zu benutzen- der ist immer total überfüllt! Besser den nördlich des Gebäudes.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Heidelberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 14 Bewertungen


    Der Bahnhof Alexanderplatz bietet eine sehr große Auswahl an Geschäften, Cafes, Bäckereien und Restaurants. Auch in der unmittelbaren Umgebung! Im Bahnhof gestaltet sich das Umsteigen nicht als schwierig. Die Züge halten im Minutentakt und man muss nicht lange warten. Bahnsteige, Treppen und Gänge sind großzügig gestaltet.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Der S-Bahnhof Charlottenburg ist modern und übersichtlich. Im und um den Bahnhof gibt es allerhand Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Was zu kritisieren ist, ist dass man um alle Gleise mit dem Rollstuhl oder Kinderwagen zu erreichen einmal um den ganzen Bahnhof durch die Unterführung herum laufen muss, was ein riesiger Umweg ist.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Der Bahnhof in Erfurt ist schön und übersichtlich. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, Cafes und Restaurants. Er macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Rolltreppen und Aufzüge sind stets intakt. Bahnsteige, Treppen und Gänge sind sehr breit und großzügig ausgelegt, sodass es kein Gedränge gibt. Positiv auch, dass der Bahnhof überdacht ist. Gute Anbindung an alle wichtigen ÖPNV Linien.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Erfurt

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.

    opavati® Dafür wird es dann ganz wunderbar, wenn die Milliarden verbaut sind, ebenso wie beim BBI, auch der wird sicher mal fertig. ;-)


  10. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    6. von 8 Bewertungen


    Der Würzburger Hauptbahnhof hat erschreckenderweise keine Aufzüge zu den Gleisen. Dieser katastrophale Zustand soll sich angeblich bis 2018 ändern. Auch die Sanitäranlagen sind nicht zu empfehlen. Unterführungen sind schmal, vollgedrängt und unbehaglich. Der Bahnhof hat eine von Grund auf zu tätigende Renovierung dringend nötig. Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten sind in der Halle und am Vorplatz vorhanden.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Würzburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.