Der Parlasca Keksfabrikverkauf ist wirklich super, da kann mann leckere Kekse und Schokolade zu günstigen Preisen kaufen. Gelegendlich - eigntlich immer - gibts auch was von Bahlsen.Bisher bin ich bei keinem Besuch enttäuscht worden, wobei es theoretisch passieren kann, dass betimmte Artikel gerade ausverkauft sind. Wie für einen Fabrikverkauf nicht unüblich ist es manchmal etwas voll, aber es hält sich in Grenzen. Schlussendlich sehr empfehlenswert.

Süßwaren in Burgdorf Kreis Hannover

ralfus1 Nee, in der Passarelle gibts den auch. In Burgdorf kann man aber besser parken ;-) un d ist hat fabrikverkauf.
    escargot Ok wenn ich mal in Burgdorf bin dann mache ich hier mal nen Abstecher hin ansonsten ist es ein bisschen weit weg um da nur wegen dem Parkplatz hinzufahren ;-)
    Moby Wann immer es die legendären Wiener Blätter wieder gibt, lasst es mich wissen !

Der Landgasthof Voltmer ist ein richtig nettes Lokal. Man sitzt und ißt gut. besonders regionale/saisonale Spezialitäten sind zu empfehlen. Preislich völlig Ok mit netten Service. Der Gasthof bietet auch Gäste zimmer an. Kann dazu aber nicht sagen, da ich hier nie übernachtet habe.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Burgdorf Kreis Hannover

In Thönse hat wohl auch zuvor schon eine Kapelle gestanden, wie lange, erschließt sich aus unseren Akten nicht mehr. Lediglich dass der letzte Vorgängerbau zur heutigen Kapelle im Jahre 1900 aus Gründen der Baufälligkeit abgerissen wurde.

Zunächst gab es keinen eigenen Gottesdienstraum mehr. Dazu diente die alte Schule. Nur die Totenglocke sorgte für die materielle kirchliche Präsenz in Thönse. Sie hing in einem Glockenturm am alten Schulgebäude also vor der heutigen Bücherei.

Bis es wieder zu einem Neubau kam vergingen sechs Jahrzehnte. Am 24 Juli 1960 wurde der Grundstein zur heutigen Kapelle, die von Anfang an auch als Friedhofskapelle genutzt wurde, gelegt. Die Kapelle ist am Ewigkeitssonntag desselben Jahres, also nach kurzer Bauzeit von Superintendent Weber geweiht worden.

Eine Besonderheit ist die rechtliche Konstruktion des sehr funktionalen, aber in seinem Backsteinstil durchaus landschaftstypischen Gebäudes die Eigentumsverhältnisse. Die ehemalige Polnische Gemeinde hat damals die Mittel aufgebracht, um ein Gotteshaus in ihrer Mitte zu bekommen, und gleichzeitig eben eine Friedhofskapelle. Das ist auch nach der Gebietsreform von 1974 beibehalten worden, so dass, heute für den Bau die Stadt Burgwedel zuständig ist und für die Erhaltung von Uhr, Orgel, Glocken und Inneneinrichtung die St. Marcus Gemeinde.

Die Kapelle erfreut sich bei vielen Thönsern großer Beliebtheit als Tauf und Trauraum. Gottesdienst an jedem 2 Samstag im Monat um 18 Uhr

evangelische Kirche in Burgwedel

Seit über 15 Jahren ein innovativer Partner für Werbetechnik, POS- und Messe-Systeme sowie Druckdienstleistungen. Fahnen, Beachflags, Displays, Rollups, Messewände, Verkehrszeichen, Schilder, Aufstellvorrichtungen, Befestigungsmaterialien, Glasschilder, Textilien für Beruf und Promotion, Poster und vieles mehr.

Werbetechnik in Burgwedel

Der Thönser Event Verein! Zwölfmal Rasenmähertreckerennen der Superlative. Zehntausende Zuschauer, Hunderte Fahrer, neuen Aufrechte. Schade, dass es in Thönse keine Rasenmähertreckerrennen mehr geben wird. Aber es bleibt abzuwarten was es neues gibt. Den Mitgliedern von Thönse 24 ist alles zuzutrauen, freut euch auf was neues.

Vereine in Burgwedel

escargot Echt nicht? Oh, bei den Rennen habe ich schon ein paar Mal zugeguckt.

Gediegene Landhaus Atmosphäre empfängt den Gast., freundliches Personal und eine vielfältige Karte lassen hoffen und die Küche enttäuscht nicht. Nich ganz billig aber Ok.

Hotels in Burgdorf Kreis Hannover

freundliches und kompetentes Personal - nicht nur verkaufen, verkaufen, verkaufen - sondern auch beraten. Ich hab mich hier gut aufgehoben fefühlt.

Versicherungen in Burgwedel

Hier schmeckt es! Hier findet jeder was er mag. Fleisch, Pasta, Gemüse und noch viel mehr. Als wir hier ware, war es rappel voll aber der Service u nd die Küche habens es gepackt. Uns hats geschmeck und die Geldbörse fand es auch gut,

Restaurants und Gaststätten in Hannover Vinnhorst

Keine Angst die beißen nicht. Freundliche Beamte, die gern bereit sind sich den Sorgen der Bürgen anzunehmen.

Polizei in Burgwedel

Der Weihnachtsmarkt in Thönse ist ein kleiner netter Weihnachtsmarkt mit viel Kunsthandwerk und Glügwein und Co..

Freizeitanlagen in Burgwedel