Der Parlasca Keksfabrikverkauf ist wirklich super, da kann mann leckere Kekse und Schokolade zu günstigen Preisen kaufen. Gelegendlich - eigntlich immer - gibts auch was von Bahlsen.Bisher bin ich bei keinem Besuch enttäuscht worden, wobei es theoretisch passieren kann, dass betimmte Artikel gerade ausverkauft sind. Wie für einen Fabrikverkauf nicht unüblich ist es manchmal etwas voll, aber es hält sich in Grenzen. Schlussendlich sehr empfehlenswert.

Süßwaren in Burgdorf Kreis Hannover

ralfus1 Nee, in der Passarelle gibts den auch. In Burgdorf kann man aber besser parken ;-) un d ist hat fabrikverkauf.
    escargot Ok wenn ich mal in Burgdorf bin dann mache ich hier mal nen Abstecher hin ansonsten ist es ein bisschen weit weg um da nur wegen dem Parkplatz hinzufahren ;-)
    Moby Wann immer es die legendären Wiener Blätter wieder gibt, lasst es mich wissen !

Elekto-Eden kann mit der rieser Auswahl von Elektosupermärkten oder gar dem Internet nicht konkurieren. Wenn du allerdigs Beratung bauchst, ein ausgefallenes Leuchtmittel suchst oder gar ein Elektogerät reparieren lassen möchtest, bist du hier bestens aufgehoben. Und der Preisunterschied zu den Superschnappernm ist gar nicht so groß.

Elektrohandwerk in Großburgwedel Gemeinde Burgwedel

In Thönse hat wohl auch zuvor schon eine Kapelle gestanden, wie lange, erschließt sich aus unseren Akten nicht mehr. Lediglich dass der letzte Vorgängerbau zur heutigen Kapelle im Jahre 1900 aus Gründen der Baufälligkeit abgerissen wurde.

Zunächst gab es keinen eigenen Gottesdienstraum mehr. Dazu diente die alte Schule. Nur die Totenglocke sorgte für die materielle kirchliche Präsenz in Thönse. Sie hing in einem Glockenturm am alten Schulgebäude also vor der heutigen Bücherei.

Bis es wieder zu einem Neubau kam vergingen sechs Jahrzehnte. Am 24 Juli 1960 wurde der Grundstein zur heutigen Kapelle, die von Anfang an auch als Friedhofskapelle genutzt wurde, gelegt. Die Kapelle ist am Ewigkeitssonntag desselben Jahres, also nach kurzer Bauzeit von Superintendent Weber geweiht worden.

Eine Besonderheit ist die rechtliche Konstruktion des sehr funktionalen, aber in seinem Backsteinstil durchaus landschaftstypischen Gebäudes die Eigentumsverhältnisse. Die ehemalige Polnische Gemeinde hat damals die Mittel aufgebracht, um ein Gotteshaus in ihrer Mitte zu bekommen, und gleichzeitig eben eine Friedhofskapelle. Das ist auch nach der Gebietsreform von 1974 beibehalten worden, so dass, heute für den Bau die Stadt Burgwedel zuständig ist und für die Erhaltung von Uhr, Orgel, Glocken und Inneneinrichtung die St. Marcus Gemeinde.

Die Kapelle erfreut sich bei vielen Thönsern großer Beliebtheit als Tauf und Trauraum. Gottesdienst an jedem 2 Samstag im Monat um 18 Uhr

evangelische Kirche in Burgwedel

Selbst gestellte Aufgabe des Luindenrieks is es, älteren Menschen einen behaglichen Ruhesitz für das Alter zu schaffen, ohne Ihnen dabei das Gefühl zu vermitteln in unserer aktiven Gesellschaft zu einer Randgruppe zu gehören.

Integration, umfassende Kommunikation sowie die Zusicherung einer umfassenden Altenpflege bei Bedürftigkeit durch geschultes Personal sind daher wichtige Bestandteile unserer Tätigkeit.

Die familiäre Tradition des Hauses ist hier Verpflichtung und Ziel.
    Obwohl das Seniorenpflegeheim Lindenriek auch gerade für pflegebedürftige Menschen eingerichtet ist, ist es jedoch kein geschlossenes Haus.
    Die Türen stehen für jedermann stets offen.

Neben dem Nachdenken über Arbeitsabläufe gilt aber nach wie vor der Grundsatz,
    dass im Lindenriek gelebt werden soll. Das gemeinsame Feiern von Festen, Einzelbesuche in den Zimmern, Krankenbesuche, Veranstaltungen in kleinen und großen Runden, Basteln, Zeitungslesen, Gedächtnistraining, morgendliche Gymnastik aber auch Gespräche mit Angehörigen gehören daher ganz selbstverständlich mit zur Pflege.

Der Text stammt von der Seite des Lindenrieks und passt.

Altenheime in Burgwedel

Tikae ralfus, du hast dir nicht zufällig den Text von der Website für deine Bewertung "ausgeliehen" ?
    Eigene Erfahrungen sind hier lieber gesehen ;)
    Tikae

@Jolly : :))))
    @ralfus : Diese Plattform und vor allem die Leute, die deine Bewertungen lesen , profitieren von deinen persönlichen Erfahrungen. Nicht vom Text der Website.
    Also wäre es sehr schön, wenn du diese und die andere "geborgte" Bewertung dahingehend überarbeiten würdest. :)
    ralfus1 Ich hab den Text nicht zufällig den Text von der Website für deine Bewertung "ausgeliehen" - sonder absichtlich. Die Beschreibung passt aber, was ich aus persönlicher erfahren habe.

Seit über 15 Jahren ein innovativer Partner für Werbetechnik, POS- und Messe-Systeme sowie Druckdienstleistungen. Fahnen, Beachflags, Displays, Rollups, Messewände, Verkehrszeichen, Schilder, Aufstellvorrichtungen, Befestigungsmaterialien, Glasschilder, Textilien für Beruf und Promotion, Poster und vieles mehr.

Werbetechnik in Burgwedel

Gediegene Landhaus Atmosphäre empfängt den Gast., freundliches Personal und eine vielfältige Karte lassen hoffen und die Küche enttäuscht nicht. Nich ganz billig aber Ok.

Hotels in Burgdorf Kreis Hannover

freundliches und kompetentes Personal - nicht nur verkaufen, verkaufen, verkaufen - sondern auch beraten. Ich hab mich hier gut aufgehoben fefühlt.

Versicherungen in Burgwedel

Hier schmeckt es! Hier findet jeder was er mag. Fleisch, Pasta, Gemüse und noch viel mehr. Als wir hier ware, war es rappel voll aber der Service u nd die Küche habens es gepackt. Uns hats geschmeck und die Geldbörse fand es auch gut,

Restaurants und Gaststätten in Hannover Vinnhorst

Wenn Fleich dein Gemüse ist, dann bist du hier genau richtig. Handfeste Portionen, gut gewürzt und heiß serviert. Ich mags so.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Langenhagen

Nettes kleines Museum. Mit viel Liebe zusammen gestellte Ausstellungen, genau das richtige ffür einen schönen Sonntagnachmittag.

Museen in Burgdorf Kreis Hannover