Heute Morgen, gegen 11 Uhr, haben mein Mann und ich im Kaufland Bersenbrück eingekauft.
    Das war das letzte Mal! Im Markt waren mindestens 2 erwachsene Kunden, die gar keinen Mund/Naseschutz getragen haben und erschreckend viele Kunden, die ihren Mundschutz unter der Nase trugen. Ich habe einen Mann direkt angesprochen, er müsse einen Mundschutz tragen. Daraufhin sagte der Kunde, er würde Abstand halten, was in den Gängen und mit der Anzahl der Kunden gar nicht möglich war. Ich habe dann eine Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht. Die war sehr nett und wollte direkt zu dem Kunden gehen. Dieser Mann hat seinen kompletten Einkauf, inklusive Bezahlen, ohne Mundschutz gemacht! Seien Frau war auch nicht viel besser. Sie trug den Mundschutz unter der Nase.
    Es gab auch sogar kleine Kinder, die Mundschutz trugen. Da sind Menschen so verantwortungsbewusst, dass sogar kleine Kinder ihn tragen und andere renitente Menschen kaufen unbehelligt weiter ein.
    Es ist dringend nötig, dass die Angestellten präzise Anweisungen erhalten, wie sie mit solchen Kunden umzugehen haben. So geht es nicht weiter! Die Angestellten auch an der Information, waren sehr nett, aber auch völlig hilflos angesichts solch verantwortungsloser Kunden.
    Bei solchen Menschen müsste sofort ein Hausverbot ausgesprochen werden und natürlich ein Bußgeld erhoben werden.
    Der Vorfall von heute ist wirklich ein Fall für die Medien.
    Wir werden jedenfalls NICHT mehr beim Kaufland in Bersenbrück einkaufen.

Lebensmittel in Bersenbrück