Ohne Anmeldung sofort Platz bekommen, sofort kam eine Servicekraft, freundlich, nett, keine langen Wartezeiten auf das Essen.
    Sehr hübsches Ambiente - mit viel Liebe zurecht gemacht. Das Essen hat uns dann von den Socken gehaun! Das war die reinste Gaumenfreude und ein Kind - sonst extrem schlechter Esser - hat sogar Nachschlag verlangt.
    Wir waren begeistert und können das Cobbelsdorfer Kartoffel-Haus nur wärmstens weiterempfehlen! (Anmerkung: Der Name ist evtl. etwas verwirrend. Natürlich kann man hier auch andere Beilagen als Kartoffeln bekommen ;-) !)

Ach ja, einen Lieferservice gibt es auch noch - und das klappte auch ganz prima und ließ keine Wünsche offen!

Restaurants und Gaststätten / Catering in Coswig (Anhalt) Cobbelsdorf

Durch Zufall dort eingekehrt, waren wir sehr überrascht: zum einen über das ausgesprochen gut besetzte Local (mitten in der Woche!), zum anderen über die wahnsinnige Vielfalt an Kuchen, Torten und auch Eis. EIGENTLICH wollten wir ja nur einen Kaffee trinken, dann wurde es doch eine allgemeine Schlemmerei! Die Torten lecker, der Kaffee in verschiedenen leckeren Varianten und auch das Eis schmeckte hervorragend. Zum Schluss haben wir auch noch das "alltägliche" Brot + Brötchen mitgenommen. Auch das war superfrisch und gut.
    Das Ambiente des Cafés war ebenfalls sehr ansprechend. Es war sehr festlich geschmückt, weihnachtlich mit allem Drum und Dran (Besuch im Dezember, wie sich jetzt jeder denken kann) und daher war es egal, dass es draußen kalt und nass war. Hier konnte man sich richtig wohl fühlen! Wir kommen gern mal auf "einen Kaffee" ;-) wieder!!!

Cafés in Freital

Eines der besten Eiscafés, die ich je besucht habe! Die Vielfalt der Eisvariationen ist einfach unglaublich. Dazu ist bisher alles, was ich dort probiert habe, absolut schmackhaft. Wählt man einen Eisbecher, so schafft man zwei Kugeln + allem "Zubehör" kaum und ist danach so satt, dass man auf die nächste Mahlzeit getrost verzichten kann. Man möchte bei der Vielfalt so gern einiges mehr probieren, aber das geht einfach nicht.
    Also: wird bei jedem Besuch im Elbepark ein anderes Eis oder ein anderer Eisbecher probiert. Hmmmm, einfach lecker!!!

Eiscafés / Cafés in Dresden

Nach einem Krankenhausaufenthalt mussten wir einmal diesen Pflegedienst im Hauswirtschaftsbereich in Anspruch nehmen. Wir waren sehr zufrieden. Pünktlich, zuverlässig, freundlich, sauber und ordentlich - war die Arbeit der Frauen. Toll und absolut zu empfehlen!

Vereine in Großenhain in Sachsen

Dort geht man gern einkaufen! Lange Öffnungszeiten sind sehr kundenfreundlich (weniger natürlich für die Verkäuferinnen), ein reichhaltiges Angebot, immer freundliche Mitarbeiter, teilweise unschlagbare Preise und sogar 3 Jahre Garantie bei Elektro-Artikeln. Einfach Spitze! Wenn rundherum schon alles geschlossen ist, kann man dort noch ganz entspannt einkaufen gehen. Weiter so!

Lebensmittel in Großenhain

Es macht immer wieder Spaß, dort mit den Kindern hinzugehen. Wenn man Glück hat und die richtige Zeit erwischt, ist es auch nicht so voll. Besonders das stündliche Wellenbad macht allen Freude. Ganz besonders schön ist es auch im Sole-Sprudelbad. Dort könnte man aber die Intervalle kürzer machen, denn man muss immer ganz schön lange ausharren, bis mal ein Plätzchen frei wird.
    Das Restaurant war anfänglich Spitze. Mittlerweile lässt allerdings die Qualität nach und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr - schade.
    Aber das Bad ist sauber und schön - wir kommen sehr gern hier her.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Meißen

Eigentlich sind wir dort immer sehr gern essen gegangen, denn es war schmackhaft, reichlich und preislich okay. Aber leider hatten wir dort auch schon Pech. Das Essen war kaum gesalzen, fast schon kalt, dafür die Getränke warm und abgestanden. Sehr enttäuschend! Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher!

Restaurants und Gaststätten in Thiendorf

Tikae Dann teste doch ganz mutig noch mal und gib uns ein Update. Und ein paar Fotos ? :)
    nolimit Ja, wir haben nochmal getestet. Diesmal waren die Speisen gesalzen, ordentlich heiß, die Getränke kalt. Aber außer uns war ja auch sonst niemand dort ...
    Während es dem Rest der Familie ganz gut geschmeckt hat, war ich von meinem Kaninchenbraten mehr als enttäuscht. Es war nicht nur sehr zäh (muss wohl ein alter Hase gewesen sein ;-) ) sondern schmeckte erbärmlich - einfach nur nach Fett und Salz.
    Es war auch sehr kalt im Gastraum - die Heizung wurde erst aufgedreht, als wir bereits saßen. Wenn die Holzvertäfelung abgeschliffen (oder hell lackiert) würde, könnte man aus dem dunklen Raum auch wieder etwas Annehmbares machen. So wirkt leider alles sehr trist.
    Richtig gern gehen wir leider nicht mehr da hin.

War schon etwas enttäuschend. Gerade beim Italiener hatten wir tolles Eis erwartet - aber denkste. Das war weder schmackhaft, noch toll zurecht gemacht, noch viel Auswahl. Das Eis beim Discounter mit entsprechenden Zutaten schmeckt besser! Die Servickraft war aber freundlich - nur leider nicht immer leicht zu finden, obwohl wir fast die Einzigen waren. Ein Hund dabei war aber kein Problem. Allerdings war die Gondelfahrt schön und der Ausblick auch. Auf einen Kaffee oder Latte kann man hingehen, zum Gondeln auch, zum Eis essen eher nicht!

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Wir hatten für eine Familienfeier dort reserviert und sind äußerst zufrieden. Die Wartezeit bis das Essen kam, war sehr kurz, man war sehr freundlich, selbst ein mitgebrachter Hund war kein Problem. Das Essen war absolut schmackhaft und reichlich. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Klasse!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Leipzig

klausmlange Das klingt gut. Kann man spontan hingehen oder ist es sinnvoller Plätze zu reservieren, weil es grundsätzlich voll ist?
    nolimit Wir waren 11 Personen und es war an einem Wochenende. Daher hatten wir reserviert. Es war auch recht voll. Wie es in der Woche aussieht, weiß ich nicht. Mit weniger Personen sollte es sicher möglich sein. Besser: vorher kurz anrufen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Obwohl wir anfangs einen recht guten Eindruck hatten, so ist doch etwas passiert, was uns schockiert hat! Unsere Mutter war zusammengebrochen und sie wurde nur von einer Schwester der Praxis begutachtet. Dann erfolgte die Einweisung in die Psychiatrie (aufgrund einer psych. Vorerkrankung), obwohl es kein psychisches Problem gab, OHNE DASS DR. ASSMANN VOR ORT EINE UNTERSUCHUNG DURCHFÜHRTE. Dieser Einweisung widersetzte sich die Patientin. Sie brach daheim wieder zusammen und Dr. Assmann, der dann endlich erschien, wollte sie wieder dorthin einweisen. Er meinte "Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was", obwohl die Untersuchung im Krankenhaus (1. Einweisung) keine psychische Störung ergeben hatte. Dann wurde sie für Stunden sich selbst überlassen und ihr auch nicht - mit dem vor Ort anwesenden Pflegedienst - eine Erwachsenenwindel umgetan, obwohl klar war, dass sie nicht allein aufstehen und die Toilette aufsuchen kann. Nicht einmal der Blutdruck wurde gemessen! Dabei war ihr Kreislauf fast zusammengebrochen und die Werte waren alarmierend, als sie dann endlich im Krankenhaus war. Dieser Tag hätte schlimm enden können und wir waren entsetzt! Nun ist sie nicht mehr Patientin dort. So etwas darf nicht passieren!

Ein golocal Nutzer Sorry, ich schon wieder: Sollte Eure Mutter in die Psychiatrie, oder in eine neurologische Abteilung? Ist ein HIMMELWEITER Unterschied; auf der Neurologie kommen sie IMMERhin, um evtl. Hirnschäden zu checken, oder Schlaganfälle, schließlich schriebst du ja in einer anderen Bewertung, dass Eure Mutter zusamengeklappt war...
    Auch zwecks Untersuchung auf evtl. vorhandene Demenz kommt man hier hin...
    nolimit In die Psychiatrie ... sie hat eine psychische Erkrankung, die aber recht gut im Griff ist.
    Sie hatte aber ein Problem mit einem inneren Organ und einen Kreislaufzusammenbruch. Hatte überhaupt nichts mit der anderen Erkrankung zu tun. Aber ohne einen Blick auf den Patienten zu werfen und mal Puls und Blutdruck zu messen, kann man natürlich auch nicht das Richtige feststellen.
    Ein golocal Nutzer Ich hoffe, eurer Mutter geht es nun wieder gut? Ich wünsch Euch viel Kraft, die braucht Ihr!!! Ich habe das Glück, in direkter Nähe unserer Mutter zu leben, da kriegt man viel trotz Arbeit, Kindern und eigenem Haushalt hin...
    nolimit Jetzt läuft alles bestens. Nach längerem Krankenhausaufenthalt bekam sie nun ihre Pflegestufe. War viel zu organisieren in der Zeit und alles von außerhalb ... war manchmal einem Nervenzusammenbruch recht nahe. Aber nun wird sie von einem neuen Arzt und neuem Pflegedienst betreut ... es läuft wie geschmiert. So wünscht man sich das :-)