Bewertungen (4 von 17)
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Auch wenn die VBRB jetzt ihre Pflichteinlagen gesenkt hat (25 € - Stand Febr. 2014), so lässt einiges zu wünschen übrig.1.
Man hat das Gefühl, dass die Angestellten oftmals überfordert sind. Z. B. konnte der Wunsch nach Ausfüllen eines Formulars (was wichtig gewesen wäre, um den Vorgang der Kontoeröffnung abzuschließen) nicht erfüllt werden, da der Kollege gerade im Kundengespräch war. Einfach mal das Formular bei ihm zu holen, auszufüllen und von mir unterschreiben zu lassen, war nicht möglich! Ich sollte ein andermal wiederkommen - nach danke auch! Eine Erstüberweisung und Folgeüberweisung war nur vor Ort machbar, da die Bank lange braucht, bis irgendwas freigeschaltet wird. Das muss postwendend gehen, mit wenigen Klicks sollte das machbar sein. Als "Dank dafür" werden dann auch noch für jede Buchung 2,50 € einbehalten! Das geht auch anders! Beispielsweise mit 10 Frei-Buchungen für die erste Zeit bis zur Freischaltung! Kostengünstig ist nur ein Online-Privatkonto mit 2,50 € monatlich (Stand Februar 2014). Geworben wird außerdem mit "SMS-TAN-Verfahren" oder "TAN-Generator-Verfahren". Möchte man aber das SMS-TAN-Verfahren, muss man feststellen, dass für jede gesendete TAN auch nochmal 9 Cent fällig werden. Das ist schon ganz schön dreist und deutlich verbesserungswürdig!
Hätte ich mehr Banken-Auswahl, würde ich am liebsten sofort wechseln!
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Wer NUR lecker essen möchte, ist dort genau richtig, ABER wer auch Wert auf das Ambiente und den Service legt, wird leider enttäuscht sein:2.
Zuerst wird man gefragt, ob man bestellt hat, obwohl groß "Mittagstisch" dranstand. Der selbst gesichtete freie Tisch musste erst noch als "frei" bestätigt werden. Es war proppen voll. Die zwei Service-Kräfte waren sichtlich überfordert. Es lagen sogar noch zerknautschte Servietten vom Vorgänger auf dem Tisch, die zwar schon von uns demonstrativ nach vorn geschoben worden waren, aber man musste erst drauf hinweisen, bevor sie mitgenommen wurden. Obwohl sich die Gaststube zusehends geleert hatte, dauerte es über eine halbe Stunde, bis das Essen kam. Erst nachdem man Essen gebracht hatte, fiel auf, dass noch das Besteck fehlte. Das Personal machte Mittag INNERHALB der Gasträume! Eine Extra-Beilage wurde bestellt, nicht gebracht, erst als wir das Küchenpersonal direkt fragten (und an deren Tisch gingen), wurde es gebracht - sonst wäre das Essen bereits alle gewesen. Selbst das dauerte dann noch 5 Minuten, obwohl es angeblich bereitstand und nur vergessen worden war. Die "frisch gemachten Klöße" waren Miniklößchen von ca. 2,5 cm Durchmesser - davon nur drei Stück - für den hohlen Zahn. Von einigen Tischen aus konnte man direkt den Abstellraum "bewundern" bzw. hineinsehen, da die Tür weit offen stand. Eine Köchin schwirrte öfter durch den Gastraum, dafür die Bedienung um so weniger. Gern gönnte man sich ein Schnäpschen am Tisch der offensichtlich bekannten Besucher. Da es nur zwei größere Fenster gibt, war es recht dunkel im Raum - trotz strahlender Sonne draußen. Als diese weg ging, wurde leider auch kein Licht gemacht. Die Einrichtung: Made by Ikea (incl. Papierläufer auf den Tischen, sicher um Tischwäsche zu sparen) - leider alles recht billig, aber wenigsten die Stühle waren bequem.
Beim Essen selbst kann man bezüglich Schmackhaftigkeit wirklich nicht meckern; das Essen ist besser als in manchem sog. "Hotel". Der Preis: für Kinder sehr günstig, für Erwachsene soweit okay; will man etwas Besonderes, muss man aber auch schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
Wenn wir das gewusst hätten, wären wir wohl eher dort nicht eingekehrt, sondern hätten den Partyservice bestellt (der von der gleichen Örtlichkeit kommt) ... dieser war hervorragend!
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War schon etwas enttäuschend. Gerade beim Italiener hatten wir tolles Eis erwartet - aber denkste. Das war weder schmackhaft, noch toll zurecht gemacht, noch viel Auswahl. Das Eis beim Discounter mit entsprechenden Zutaten schmeckt besser! Die Servickraft war aber freundlich - nur leider nicht immer leicht zu finden, obwohl wir fast die Einzigen waren. Ein Hund dabei war aber kein Problem. Allerdings war die Gondelfahrt schön und der Ausblick auch. Auf einen Kaffee oder Latte kann man hingehen, zum Gondeln auch, zum Eis essen eher nicht!
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Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Leipzig
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Obwohl wir anfangs einen recht guten Eindruck hatten, so ist doch etwas passiert, was uns schockiert hat! Unsere Mutter war zusammengebrochen und sie wurde nur von einer Schwester der Praxis begutachtet. Dann erfolgte die Einweisung in die Psychiatrie (aufgrund einer psych. Vorerkrankung), obwohl es kein psychisches Problem gab, OHNE DASS DR. ASSMANN VOR ORT EINE UNTERSUCHUNG DURCHFÜHRTE. Dieser Einweisung widersetzte sich die Patientin. Sie brach daheim wieder zusammen und Dr. Assmann, der dann endlich erschien, wollte sie wieder dorthin einweisen. Er meinte "Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was", obwohl die Untersuchung im Krankenhaus (1. Einweisung) keine psychische Störung ergeben hatte. Dann wurde sie für Stunden sich selbst überlassen und ihr auch nicht - mit dem vor Ort anwesenden Pflegedienst - eine Erwachsenenwindel umgetan, obwohl klar war, dass sie nicht allein aufstehen und die Toilette aufsuchen kann. Nicht einmal der Blutdruck wurde gemessen! Dabei war ihr Kreislauf fast zusammengebrochen und die Werte waren alarmierend, als sie dann endlich im Krankenhaus war. Dieser Tag hätte schlimm enden können und wir waren entsetzt! Nun ist sie nicht mehr Patientin dort. So etwas darf nicht passieren!4.