Eine nette Pension mit freundlichen, hilfsbereiten Wirtsleuten. Die Pension liegt an einer Durchgangsstraße. Abends und nachts ist es aber sehr still.
    Ich hatte ein Zimmer im Dachgeschoss, dass klein aber gemütlich war. Allerdings heizt es sich, da unter dem Dach, stark auf und es war sehr heiß. Wenn man lüften möchte, gibt es nur eine Balkontüre ohne Fliegengitter und wer keine Stechmücken mag....
    Allergiker: man kann auf Wunsch Bettzeug ohne Federn erhalten, aber Vorsicht: die Matratzen sind zwar fest und gut, aber es sind Rosshaarmatratzen.
    Das Badezimmer ist sehr klein und was mir sehr gefehlt hat, war eine Ablage in der Dusche, um Seife und Shampoo abzustellen. Es musste alles auf dem Boden abgestellt werden. Nichts für Rückenkranke.
    Alles sah neu renoviert und sehr sauber aus.
    Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Verschiedene frische Brötchen und Brot, selbstgemachte Marmelade, Wurst, Käse, Butter, Müsli, frischer Obstsalat usw. Getränke gab es auf Wunsch und man konnte Eier in jeder Machart erhalten.
    Abends kann man eine Kleinigkeit essen oder einfach nur gemütlich sitzen und etwas trinken.
    Die Umgebung ist sehr schön und es gibt viele Spazier-und Wanderwege. Nach Oberstaufen - Mitte sind es mit dem Auto 2 Minuten, zu Fuß knapp 15 Min. Ein paar Schritte neben der Pension gibt es ein nettes Cafe.

Gästehäuser / Pensionen in Kalzhofen Gemeinde Oberstaufen

Kleines, gemütliches Lokal. Das Essen schmeckt sehr gut. Es ist frisch gekocht mit gesunden Zutaten. Leider gibt es nur ein paar wenige Gerichte auf der Speisekarte. Ich mag es auch nicht, wenn Seitenweise Speisen angeboten werden und dafür kommt alles aus Dosen. Aber mit 10 bis 15 Gerichten sollte ein guter Koch auch in einer kleinen Küche nicht überfordert sein. Sonst ist alles prima. Freundliche Belegschaft und es gibt einen tollen Gewölbekeller zum Feiern. Hier gjbt es auch die eine oder andere Darbietung. Ein Parkhaus ist wenige Fußminuten entfernt

Restaurants und Gaststätten in Esslingen am Neckar

Super Bäckerei in der noch selbst gebacken wird. Keine Kette. Möglichkeit an Tischchen Kaffee und Gebäck zu schnabulieren. Die Backwaren, die ich bisher versucht habe, schmeckten Klasse. Die Brezeln sind Weltklasse für meinen Geschmack. Hier kommt man gerne wieder.
    Die Scheiben dürften mal wieder geputzt werden. Das wirkt schon ein wenig unappetitlich und wenig einladend

Bäckereien / Lebensmittel in Plattenhardt Stadt Filderstadt

Gute Pizzeria im Tennisclub Stetten. Das Essen war jedesmal gut. Die Pizza ist sehr lecker. Salat ist frisch und gut gewürzt.Einer der Kellner lässt einen sehr lange warten. Auch wenn er nichts zu tun hat. Spontane Besuche sollte man vermeiden. Es ist oft sehr voll. Reservieren ist sinnvoll. Schöne Terrasse zum außen sitzen..

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Stetten Stadt Leinfelden-Echterdingen