Leute meidet wenn Ihr es könnt den Parkraumservice. Dort sind nur dreiste Abzocker am Werk.
    Musste leider sehr schlecht Erfahrung machen , die mir im nachhinein viel Geld gekostet haben.
    Brutale Geschäftsleute denen das leid der Menschen egal ist.

sonstige Dienstleistungen in Wickede an der Ruhr

FalkdS Warum wohl hat Porfi keine Informationen zu dem / über den Vorfall veröffentlicht?
    Ich nehme an, er wird die ausgehängten Park-Bedingungen ignoriert haben, sich über sich ärgern und diesen Frust wie heute leider oft üblich an anderen auslassen.
    Porfi falsch Leute, habe dort geparkt (mit Parkticket) weil alles sehr unübersichtlich war und viele PKW's dort parkten. Habt Ihr Schlaumeier noch nie falsch geparkt? Berechtigt das etwa einen Busgeldbescheid von 50,- Euro ???? Und damit nicht genug....... nach Einlage eines Wiederspruchs kamen weitere Vorderrungen hinzu
    ein Zugang zu denen war nicht möglich. Die Kommunikation läuft über dritte und füllt schon einen Hefter. Alles Zwecklos und eine moderne Mafiamethode die zweifellos in diese Gesellschaft passt.
    FalkdS Porfi, ich fürchte, da irrst du.
    Du meinst bestimmt Forderungen, die eine Vertragsstrafe darstellen, kein Bußgeld (was dir von Behörden ausgesprochen werden würde).

Weder saerdnA noch ich haben behauptet noch nicht falsch geparkt zu haben.
    ABER ich habe MEINEN Fehler eingesehen und nicht die Behörde oder hier wie du die Firma für meinen Fehler verantwortlich zu machen versucht! Wenn du dich über den von dir genutzten Parkplatz nich schlau machst, bist du nun mal selbst Schuld. Du müsstest dich sogar an einer Straße informieren, ob es da Parkeinschränkungen gibt. Hab ich nicht gesehen zählt nicht.

Schon deinen Ahnen haben dir bestimmt gesagt:
    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"
    FalkdS Oh, saerdnA hat sich gerade anders geoutet.
    Ich habe in 40 "Autofahrerjahren schon zweimal ein Parkticket gefangen.
    ubier Dein Vorteil ist, daß PRS erst klagen muß, bevor vollstreckt werden kann. Das kriegen die wenigsten Parkraumbewirtschafter hin, da kapitalintensiv. Einfach mal abwarten...
    Porfi ich antworte Euch nur weil ich sehr enttäuscht bin und das nicht lustig finde. 2 Stunden parken 50,- Euro + 35, -Euro Mahngebühren.
    Porfi Hallo Falk ,,, mag sein, Du hast recht,,,,, aber die Gebühr ist dreimal so hoch als parktest Du im Halteverbot oder vor der Feuerwehrausfahrt, was ich dann nachvollziehen kann. Mich stört nicht der Verstoß, sondern die Höhe des Bußgeldes womit diese Abzocker Ihre Kohle machen.
    FalkdS Keiner zwingt dich, dort zu parken, aber wenn du es machst akzeptierst du die Vertragsbedingungen!
    Also nochmal zum Nachlesen, das ist KEIN Bußgeld, sondern eine Vertragstrafe, da gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Wenn du dort parkst, akzeptierst du die veröffentlichte Vertragsstrafe, wenn du die Parkbedingungen nicht erfüllst. Das hat NICHTS mit "behördlichen" Verwarnungen (Parken im Halteverbot für 15 Euro oder auf einer Feuerwehrzufahrt für 35 Euro) zu tun!!! Bei den eben genannten Preisen ist die StVo und ihr Bußgeldkatalog die Basis. Bei der von geforderten Vertragsstrafe ist es der Vertrag, dem du durch das Nutzen der Parkfläche automatisch zustimmst die Basis und da werden die Vertragsstrafen mit Sicherheit genannt.
    Porfi Also sind wir dieser Willkür ausgeliefert. Dürfen uns nicht dagegen wehren????
    Mal so persönlich, in der heutigen Zeit , findest Du so etwas gerecht????
    FalkdS Du nutzt den Parkplatz und stimmst somit zu. Es ist deine Findigkeit und Aufmerksamkeit, die solche Forderungen verhindern. Wenn du dort nicht regelwidrig parkst, können die dir doch nichts....
    ubier Es gibt bereits Rechtsprechung, die die Höhe der Vertragsstrafe auf die Beträge des Bußgeldkataloges limitiert. Der Bundes­gerichts­hof hält Vertrags­strafen in Höhe von 30 Euro für regelwid­riges Parken oder Verstoß gegen die Park­scheiben­pflicht für angemessen (Az. XII ZR 13/19, Urteil vom 18. Dezember 2019). Lass es also darauf ankommen.
    Porfi vielen Dank ubier , habe bereits alles überwiesen , habe aber keine Kraft und Anwälte um dagegen zu Klagen. Wollte nur darauf aufmerksam machen wie dreist viele Menschen abgezogt werden , die mal in einer fremden Stadt eine Parkmöglichkeit suchen.
    ubier Autofahrer sind nicht mehr willkommen, in Green City spricht man unverhohlen von „vergrämen“ und versucht flächendeckend Tempo 30 einzuführen. Wird dann teuer für E-Biker...
    Porfi ein bisschen Wahrheit steckt ja drin ......... aber schöne Städte und Gemeinden leben und profitieren vom Tourismus. Also sollten Autofahrer sehr willkommen sein. Viele Bundesländer leben vom Tourismus und brauchen jeden Gast in dieser Region. Also lasst uns zusammen für das Gute kämpfen.