Habe dort gelebt.
    Meiner Meinung nach sollte die Platzanzahl reduziert oder mehr Personal eingestellt werden.
    Die Qualität nimmt von Jahr zu Jahr ab.
    Ich empfinde beim Gedanken an die zeit dort Bauschmerzen, Übelkeit und Traurigkeit.
    Traurigkeit, weil so viel Potential verschenkt wird. Sowohl was in der Einrichtung möglich wäre als auch Potential bei den mitarbeitern welche kündigten weil sie s dort nimmer ausgehalten haben.
    Ich kann jeden Menschen verstehen, der nach eineriger Zeit dort wieder das weite sucht.

Sozialdienste / Hospize in Burglengenfeld

Kommunikation zwischen Berufsschule, Ausbildungstelle und Internat sollte gründlichst optimiert werden.
    Ebenso sollten die Bildungsbegleiter und Rehabegleiter mal mehr drauf achten, dass die Leute ihre Ausbildung auch wirklich so bekommen wie es eigentlich gewünscht ist von seitens des Klienten.
    Mangelnde Unterstützung in Ausbildungstechnischen Inhalten. Vieles muss man selber regeln, wenn man nicht kooperiert wird einem mit Rausschmiss gedroht.

Berufsbildung in Neckargemünd

Hab da fast 2 Jahre gelebt. Ich kann sagen, dass ich in dieser Zeit 5 WG-Bezugsbetreuerwechsel gehabt habe.

Strukturierte Hilfepläne werden geschrieben, damit der Kostenträger ja schön weiterzahlt.

Aber umgesetzt wird davon kaum was. Die Rufbereitschaft am Abend und am Wochenende fährt zum Teil nicht mal raus, weil sie es zum Teil nicht mal mehr für notig hält.

hat man problem mit den mitbewohnern dann wird sehr lange alles todgeschwiegen und gesagt man solle das unter sich klären.
    Allerdings können manche das gar nicht, weil sie es nicht gelährnt haben.

Hätte ich vorher gewusst wie es dort zugeheht wäre ich da defnitiv nicht eingezogen.

Vereine / Psychologische Psychotherapeuten in Wiesloch