1. via Android

Ich bin Münchner Kinos und deren Preise gewohnt und ich behaupte hier sieht man in der selben Qualität die selben Filme. 3D wird auch angeboten aber das ist dann schon teuerer.
    Im Kino ist das Vabene da kann man vor oder nach dem Film noch was leckeres Essen.
    Wer Popcorn Nachos Gummibärchen Getränke etc mag kann sich wie im Supermarkt ein Körbchen nach dem Selbstbedienungsprinzip holen was lange Wartezeiten spart!
    Es liegt im 1 Og mit Aufzug und man kann in der Garage kostenlos Parken.

Kinos in Erding

2. via Android

typisches Mc Donalds Restaurant mit Drive in und ohne Mc Cafe.
    Innen coole sitzbänke aus Holz und kinderspielbereich. Außenbereich mit Rutsche.
    Toiletten könnten sauberer sein. papierhandtücher fänd ich toll.
    Freundliche MitArbeiter,
    typisches Essen. Dauert nicht lange.
    Ebenerdig und gut für Rollis zugänglich.
    ausreichend Parkplätze vorhanden

Imbiss in Erding

3. via Android

Das Schyrenbad ist ein Freibad in München mit relativ zentraler Lage in Untergiesing, rechts der Isar.
    Es hat schöne Becken, eins für ganz kleine, ein Nichtschwimmerbecken mit 1m Wassertiefe und Rutsche und ein Schwimmerbecken.
    Es gibt viele Grünflächen und einen schönen Spielplatz und einen grossen kiosk.
    Man kann duschen und die Toiletten sind sauber.
    Eintritt 4,20€
    6-14 Jahre 3,20€

Schwimmbäder in München

Ich liebe dieses Cafe, es ist klein und schlicht aber sauber und gemütlich am Stadtrand Münchens in Harlaching dem Nobelviertel. Die Auswahl ist nicht riesig, aber liebevoll und die Theke sieht soooo ansprechend aus (Fotos folgen!)
    Von Eclaires über Macarons, kleine Tartelettes oder einfach normale Baguettes und bayerische Brezen und diverse Semmeln gibt es hier alles was mein Herz an kleinen Leckereien begehrt. Am liebsten mag ich aber die absolut genialen Croissants und Pains au Chocolates und dazu einen frischen Cappuccino!
    Manko, sehr teuer wie ich finde. Pain au Chocolat kostet 2,20€ wenn man es vor Ort isst, zum mitnehmen meine ich ist es deutlich billiger aber immer noch teuer.
    Qualität hat aber vielleicht auch seinen Preis.
    Das Personal ist sehr freundlich, es gibt täglich die druckfrische Zeitung und Zeitschriften und es befindet sich alles im Erdgeschoß. Die Toiletten sind neu und sehr sauber!

Cafés / Konditoreien in München

5. via Android

Ich muss mich leider Christophe anschließen, was seine Bewertung angeht. Sehr gefreut hatte ich mich über Erdings ersten Biergarten, in dem man wie in München und Umland üblich auch seine eigene Brotzeit mitbringen kann, aber ich wurde wirklich enttäuscht und ich war sehr froh, meine eigenen Sachen dabei zu haben.
    Der Biergarten war leer,als wir am Freitag Abend bei angenehmen Wetter kamen, die Biergartenschänke war geschlossen und man musste zum Wirtshausfenster gehen, an dem eine Tafel mit einer Speisenauswahl stand und Personal dahinter welches Bier ausschenkte und die Bestellung entgegen nahm.
    Das Bier war Gott sei dank weder aus noch schlecht aber unsere Freunde haben sich auch was zu essen bestellt. Als ich grad mein Limo nahm und die Maß für meinen Mann, brüllte mir einer vom Tresen "OBAZDAAAA" ins Gesicht, ich hab mich richtig erschreckt, aber musste dann feststellen, dass man dort bestellt, kassiert wird und nichts hergerichtet ist sondern alles "frisch angerichtet wird" und dann wird einfach mal gebrüllt was so fertig ist ohne jegliche zuordnung wem, was gehört.
    Unsere Bekannten hatten auch Obazden bestellt, da man sich aber im Biergarten ca. 50 m von dem "Fenster" weg befindet war es irgendwie schwer zu hören was wann geplärrt wurde und so haben unsere Freunde nach 10 minuten gefragt was mit dem Obazden sei, dieser ging zwischenzeitlich an jemand anderen. (Man hört im Biergarten gar nicht was gebrüllt wird!!! und das obwohl es gestern wirklcih leer war!!!)
    Auf die Kasspatzen haben sie dann direkt vor Ort gewartet, das waren leider Spätzle mit Käsesahneschmelzsoße und rohen Zwiebeln (ich musste mal probieren weil ich neugierig war) also kann man die Qualität des "frischen" Essens auch nicht loben, mit Kasspatzen hatte das nichts zu tun und dafür war es auch ganz schön teuer!
    Also wenn man seine Brotzeit selbst mit bringt ist es okay, aber ich war wirklich enttäuscht und alle anderen auch. Selbst der Obazde war nur drei Mini boller mit Salzstangerl drin, und nicht selbstgemacht.
    Ein paar Tische weiter gab es Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat, der war Neon gelb... aus dem Eimer vermutlich.
    SCHADE wirklcih SCHADE!!! hier fehlt das Konzept und die Umsetzung, wäre ich hier Koch wäre ich vermutlich ungelernt und unmotiviert, weil das kann wirklich jeder...
    Wir haben uns vorgestellt wie Herr Rach den Laden aufmischen würde, die Location ist nämlich super und es könnte auch herrlich funktionieren...
    Ach und leider nochwas ein geruch von totem Tier zog permanent an unserem Tisch vorbei, woher das kam ,wollten wir gar nicht wissen...
    Also geht es demnächst doch wieder nach München in einen guten Biergarten!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Erding

6. via Android

Hier gibt es leckeres Eis, Bio Eis und Sorbet. Ich habe mich für 2halbe Kugeln entschieden zum Preis von 2,90€ (eine Kugel kostet stolze 1,80€) einen Preisvorteil hat man hier irgendwie nicht aber ich wollte zwei Sorten probieren. Mascarpone Feige und Erdbeer Sahne.
    Mascarpone Feige war seeeehr lecker!
    Außerdem gab es noch eine Kinder Kugel Mango Eis. Auch lecker und frisch normale Größe (für alle bis 12 Jahre) für 1,30€.
    Obwohl nicht viel los war und viel Personal da war, war es seeeehr langsam. Man kann drin und draußen sitzen und es gibt auch Kaffee etc und Pizza.Ist aber nur für eigene kurzen
    Aufenthalt gedacht da der Platz eher begrenzt ist und großes Manko , es gibt kein Klo!
    etwas langsam
    kein Klo

Eiscafés in München

7. via Android

Das Pano liegt direkt im Herzen von Erding, nicht zu übersehen, mit einem ansprechenden Aussenbereich und einem schönen Innenbereich. Man muss an der Theke auswählen und bestellen, sehr leckeren Kaffee/Cappuccino gibt es direkt zum mitnehmen am Tresen, das Essen wird zubereitet und an den Tisch gebracht, hier bekommt man einen kleinen Kochlöffel als erkennungszeichen ;-)
    Es gibt sehr leckere Brote, (Brot kann man auch so kaufen und mitnehmen ) diverse Aufstriche, ausgefallene Frühstückskombinationen und Quiches und weitere Kleinigkeiten.
    Links vom Tresen gibt es leckeres Eis, sehr frisch, leider finde ich dass es sehr schnell sehr flüssig wird. Geschmacklich ist es total gut, aber man sieht schon in der Theke dass es irgendwie gerade oben nicht kalt genug ist , man muss also schnell schlecken!

Die Toiletten befinden sich im Keller, es ist alles sauber, und man kann auch eine Zeitung von dort lesen oder draußen den Menschen zu sehen.
    Toilette im keller

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Erding

Schalotte Das Café mit allem drum und dran klingt eigentlich lecker. Bei dem Eis allerdings, wäre ich skeptisch 6wenn das nicht wirklich so kalt in der Auslage ist, wie es womöglich sein sollte.

8. via Android

Wir waren hier in Türkenfeld auf einer sehr schönen Hochzeit eingeladen.
    Von aussen wirkt die Wirtschaft gar nicht so riesig, hat aber Hotelzimmer dabei, einen netten Innenhof einen Saal, und ein Restaurant und eine Weinstube.
    Die Toiletten sind sauber und modern, und ausgestattet mit allem was Frau/Mann so brauchen könnte (Deo, Haarspray, Handcreme etc)

Alles was wir an Essen und Trinken hatten, war sehr gut! Die Vorspeise war ein Salat in dem unten Antipasti drin waren und ein leckeres Dressing, oben drauf Parmesanspäne knusprig - spitze!!
    Zum Hauptgang gab es mit Kresse gefüllte Putenwickerl auf Rahmgemüse, Braumeisterschnitzel oder Burgunderbraten mit Brezenknödel. Ich hab mal bei jedem probiert und fand es auch sehr gut.
    Vegetarisch: Pasta mit Gorogonzola und Ruccola
    Nachtisch Käseplatte oder süßes im Glas, es war für jeden was dabei!
    Geschmacklich war alles super empfehlenswert, auch das was die Gäste im GArten auf den Tellern hatte sah frisch und lecker aus!

Bayrische Restaurants / Hotels in Türkenfeld

Ein sehr schöner, gepflegter, moderner, zentral und doch abseits gelegener Biergarten in München. Nur unweit vom Gasteig oder Isartor hinter dem Muffatwerk zu finden. Direkt an der Isar (ohne Zugang zum Fluss) schön bepflanzt lässt sich hier gutes Bier trinken und leckeres Essen essen. Ich finde es hier super schön und ich mag es, dass das Essen nicht so 08/15 auf den Teller geklatscht ist sondern dass alles schön angerichtet mit zum Platz zu nehmen ist. Auch finde ich die Preise angemessen.
    Die Toiletten sind pinibel sauber, und erscheinen sehr neu!

Biergärten in München

Jenny-Muc Kannte ich bisher noch nicht, werde ich mir merken. Vielleicht kommt ja irgendwann wieder Sommer ;-)
    Danke für den Tipp!
    hillibilli7 Ab Sonntag, ist auf jedenfall einen kleinen Ausflug wert! und danach einen Isar Spaziergang !

10. via Android

Ich fand unsere Nacht in dieser Jugendherberge super. Wir waren im Rahmen einer Hochzeit auf der Festung und mussten eigentlich nur noch ins Bett fallen.
    Die Zimmer waren sauber, es roch noch frisch nach Farbe, war alles schlicht gehalten aber irgendwie toll.
    WIr hatten ein Doppelbett und das Kind ein Bett darüber quer.
    Bettwäsche war beim Preis von 18€ pro Erwachsener inbegriffen, das beziehen lassen wäre extra berechnet worden.
    Toilette und Dusche waren im Zimmer aber beides hatte eine eigene Tür! Super!
    Es war sehr schön und modern und ruhig
    Sogar TV wäre da gewesen, viele Steckdosen, modernes Licht an jedem Bett und Frühstück für 4€ p.Erwachsener war auch ausreichend!

Gästehäuser in Kronach