1. via Android

Schöner, moderner , relativ neuer Rede mit moderner Einrichtung Und Frischetheke.
    7-20 uhr geöffnet, große Auswahl und freundliches Personal.
    Man kann auch problemlos was zurückgeben wenn es nicht der erwarteten frische entspricht.
    grosser Parkplatz
    Bäckerei ist vorne drin, die hat auch Sonntags auf

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Moosinning

2. via Android

Ich bin Münchner Kinos und deren Preise gewohnt und ich behaupte hier sieht man in der selben Qualität die selben Filme. 3D wird auch angeboten aber das ist dann schon teuerer.
    Im Kino ist das Vabene da kann man vor oder nach dem Film noch was leckeres Essen.
    Wer Popcorn Nachos Gummibärchen Getränke etc mag kann sich wie im Supermarkt ein Körbchen nach dem Selbstbedienungsprinzip holen was lange Wartezeiten spart!
    Es liegt im 1 Og mit Aufzug und man kann in der Garage kostenlos Parken.

Kinos in Erding

3. via Android

Das Schyrenbad ist ein Freibad in München mit relativ zentraler Lage in Untergiesing, rechts der Isar.
    Es hat schöne Becken, eins für ganz kleine, ein Nichtschwimmerbecken mit 1m Wassertiefe und Rutsche und ein Schwimmerbecken.
    Es gibt viele Grünflächen und einen schönen Spielplatz und einen grossen kiosk.
    Man kann duschen und die Toiletten sind sauber.
    Eintritt 4,20€
    6-14 Jahre 3,20€

Schwimmbäder in München

Ich liebe dieses Cafe, es ist klein und schlicht aber sauber und gemütlich am Stadtrand Münchens in Harlaching dem Nobelviertel. Die Auswahl ist nicht riesig, aber liebevoll und die Theke sieht soooo ansprechend aus (Fotos folgen!)
    Von Eclaires über Macarons, kleine Tartelettes oder einfach normale Baguettes und bayerische Brezen und diverse Semmeln gibt es hier alles was mein Herz an kleinen Leckereien begehrt. Am liebsten mag ich aber die absolut genialen Croissants und Pains au Chocolates und dazu einen frischen Cappuccino!
    Manko, sehr teuer wie ich finde. Pain au Chocolat kostet 2,20€ wenn man es vor Ort isst, zum mitnehmen meine ich ist es deutlich billiger aber immer noch teuer.
    Qualität hat aber vielleicht auch seinen Preis.
    Das Personal ist sehr freundlich, es gibt täglich die druckfrische Zeitung und Zeitschriften und es befindet sich alles im Erdgeschoß. Die Toiletten sind neu und sehr sauber!

Cafés / Konditoreien in München

5. via iPad

Ich hatte heute Lust auf frische Bagels,so wie man sie aus dem kleinen Laden an der Ecke in NYC vielleicht kennt.
    Bei Google habe ich geschaut, was München so her gibt, 4 Läden und alle gute Bewertungen.
    Entschieden habe ich mich für diesen Laden direkt hinter der Uni.
    Der Mann hinter der Theke war super freundlich, ich könnte auswählen aus einer großen Karte direkt darüber,gut leserlich links: Bagels rechts: Café Getränke.
    Auf kleinen Tafeln gibt es noch Tagesgerichte, in der Auslage noch
    Kuchen und Wraps und in der Kühltheke gibt es unten Getränke und darüber Salate und Müslis und Smoothies zum mitnehmen.
    Heute gab es z.Chili con Carne und Nachos,Linsensuppe mit Wiener oder Tomatensuppe.

Ich habe mir ein Sundried Tomatoe Bagel ausgesucht mit Thunfischcreme ,Salat und Tomate.
    was mir besonders gut gefallen hat, das Bagel wird frisch kross getoastet und frisch belegt.
    der Cappuccino dazu war auch lecker.
    Das
    Thunfischbagel für 3,60€ absolut in Ordnung, frisch und lecker, ich hätte gern noch eins gegessen :-) Die Auswahl ist groß, nur selbst zusammenstellen geht nicht, das finde ich könnte man ändern!
    Die Karte die man im Internet findet habe ich leider im Laden selbst nicht entdeckt und die Einrichtung ist okay aber es fehlt ein bisschen der besondere Flair.
    Toiletten sind gut zugänglich im EG.
    Daher "nur" fünf Sterne!

Cafés in München

6. via Android

Ich war hier vor Jahren mal auf einer Geburtstsgsfeier und da wir im Englischen Garten unterwegs waren habe ich mich daran erinnert dass man hier gut essen kann im Herzen von Schwabing,direkt hinter der
    Münchner Freiheit. Da auf der Mittagskarte auch noch das begehrte Schnitzel mit Kartoffelgurkensalat stand wR die Entscheidung klar.
    Was ich gar nicht wusste, das Weinbauers hat einen Top Biergarten hinterm Haus!
    Die farbige Bedienung war spitze! Dickes Lob, freundlich und aufgeschlossen und einfach sympathisch und hübsch,ein Glücksgriff für jeden Gastronom!
    Es gab drei Schnitzel Wiener Art zum Preis von je 7,90€
    Mittags gibt es einen Salat für 2,80€ oder einen Espresso für 1,80€ dazu ,wer mag.
    Im Garten haben wir sogar gehört,wie die Schnitzel geklopft werden, frisch ,lecker mit Zitone und Preiselbeeren,sau lecker!

Innen ist die Wirtschaft recht rustikal , die Toiletten sind sauber und im EG,also gut zugängig.

Die Karte ist toll, aber die Preise sind gesalzen ,außerhalb der Mittagszeit. Allerdings sind wir auch in München und das Essen ist frisch und lecker!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

7. via Android

Wir waren hier in Türkenfeld auf einer sehr schönen Hochzeit eingeladen.
    Von aussen wirkt die Wirtschaft gar nicht so riesig, hat aber Hotelzimmer dabei, einen netten Innenhof einen Saal, und ein Restaurant und eine Weinstube.
    Die Toiletten sind sauber und modern, und ausgestattet mit allem was Frau/Mann so brauchen könnte (Deo, Haarspray, Handcreme etc)

Alles was wir an Essen und Trinken hatten, war sehr gut! Die Vorspeise war ein Salat in dem unten Antipasti drin waren und ein leckeres Dressing, oben drauf Parmesanspäne knusprig - spitze!!
    Zum Hauptgang gab es mit Kresse gefüllte Putenwickerl auf Rahmgemüse, Braumeisterschnitzel oder Burgunderbraten mit Brezenknödel. Ich hab mal bei jedem probiert und fand es auch sehr gut.
    Vegetarisch: Pasta mit Gorogonzola und Ruccola
    Nachtisch Käseplatte oder süßes im Glas, es war für jeden was dabei!
    Geschmacklich war alles super empfehlenswert, auch das was die Gäste im GArten auf den Tellern hatte sah frisch und lecker aus!

Bayrische Restaurants / Hotels in Türkenfeld

Ein sehr schöner, gepflegter, moderner, zentral und doch abseits gelegener Biergarten in München. Nur unweit vom Gasteig oder Isartor hinter dem Muffatwerk zu finden. Direkt an der Isar (ohne Zugang zum Fluss) schön bepflanzt lässt sich hier gutes Bier trinken und leckeres Essen essen. Ich finde es hier super schön und ich mag es, dass das Essen nicht so 08/15 auf den Teller geklatscht ist sondern dass alles schön angerichtet mit zum Platz zu nehmen ist. Auch finde ich die Preise angemessen.
    Die Toiletten sind pinibel sauber, und erscheinen sehr neu!

Biergärten in München

Jenny-Muc Kannte ich bisher noch nicht, werde ich mir merken. Vielleicht kommt ja irgendwann wieder Sommer ;-)
    Danke für den Tipp!
    hillibilli7 Ab Sonntag, ist auf jedenfall einen kleinen Ausflug wert! und danach einen Isar Spaziergang !

9. via Android

Ich fand unsere Nacht in dieser Jugendherberge super. Wir waren im Rahmen einer Hochzeit auf der Festung und mussten eigentlich nur noch ins Bett fallen.
    Die Zimmer waren sauber, es roch noch frisch nach Farbe, war alles schlicht gehalten aber irgendwie toll.
    WIr hatten ein Doppelbett und das Kind ein Bett darüber quer.
    Bettwäsche war beim Preis von 18€ pro Erwachsener inbegriffen, das beziehen lassen wäre extra berechnet worden.
    Toilette und Dusche waren im Zimmer aber beides hatte eine eigene Tür! Super!
    Es war sehr schön und modern und ruhig
    Sogar TV wäre da gewesen, viele Steckdosen, modernes Licht an jedem Bett und Frühstück für 4€ p.Erwachsener war auch ausreichend!

Gästehäuser in Kronach

10. via Android

Wer auf gutes, selbstgemachtes Eis steht sollte einen Abstecher in die Pestalozzistraße wagen.
    Unweit vom Sendlinger Tor oder der Frauenhoferstraße gibt es hier wirklich herausragendes Eis!
    Der Besitzer überzeugt durch Wissen über das was er verkauft und freundlichkeit.
    Das Highlight ist Steirische Vanille aber alles andere was wir probiert haben war auch mega lecker und frisch bzw. erfrischend!
    Man kann auch Kaffee trinken oder sein Eis mit diversen Toppings beladen, was für die Kids ziemlich cool ist!
    Kann ich nur empfehlen!!
    (zufällig gleich gegenüber vom Aroma meinem anderen Liebling in München)

Eiscafés / Cafés in München