Liebe Leser,
    Falls Ihr darüber nachdenken solltet das Reiten anzufangen oder aber in diesen Stall zu wechseln, kann ich euch nur davon abraten. Zuerst einmal wird hier schon sehr lange kein wirklich qualifizierter Reitunterricht angeboten und die Schulpferde sind teilweise schon alt und müssen trotzdem noch um die 3 stunden täglich laufen, was ich nicht als tierfreundlich empfinde. Auch sonst steht die Gesundheit der Tiere hier definitiv nicht im Fokus sondern eher ganz stark im Hintergrund! Die Boxen werden sehr selten mal gründlich gemistet sodass es zu Huf Problemen kommt. Auch Privatpferden geht es was die Versorgung vom Stall aus angeht nicht besser. Bucht man zB Weide dazu, sodass die Pferde im Sommer auf die Wiese kommen ist es oftmals so, dass die morgendliche Futterration ausbleibt mit der Begründung, dass die Tiere ja auf die Wiese kommen. Weiterhin werden die Reitbeteiligungen im Regelfall nicht über eine Verletzung oder Krankheit informiert es sei denn man erwischt einen Reitlehrer oder anderen fürsorglichen Einsteller der einem spärliche Informationen weiterleitet. Die Eigentümerin jedoch ist eher darauf aus Geld mit den Tieren zu machen und sonst nix. Ich musste persönlich schon dafür Sorge tragen, dass das Pferd, welches ich reite etwas zunimmt da ich schon oft angesprochen wurde, es sei zu abgemagert. Nachdem ich einige andere Ställe durch Bekannte kennenlernen durfte, sind mir die Missstände erst so richtig bewusst geworden. FINGER WEG!

Reiten in Leverkusen

Bettina Stoffers Ich habe bei Jeanette Eigen auch ein Pferd stehen. Definitiv steht das Wohl der Tiere an erster Stelle. Das Team sorgt sich sehr um die Pferde.
    Jeanette findet stets für alle Probleme Lösungen, die alle glücklich machen. Die Schulpferde sehen prima aus und wurden trotz Corona perfekt versorgt und bewegt. Sogar Schulpferde,die in Rente gehen verbleiben auf dem Hof und werden bis an ihr Lebensende artgerecht versorgt und bekommen die Zuwendung die sie verdient haben!
    Ich bin rundum Zufrieden mit dem Service und dem wertschätzenden Miteinander!