Brillen kaputt.

Heute habe ich meinen Stamm Optiker aufgesucht, weil mir bei der Arbeit meine Brille leicht kaputt ging und ich ohne nicht gut sehe und somit ein weiter Arbeiten nicht möglich war. Also ich heute so ca eineinhalb Stunden vor Ladenschluss den Optiker aufgesucht und schielderte dort Mein Problem. Der freundliche Mitarbeiter grinste und Meinte das kriegen wir wieder hin, ich solle im ungefähr eine halbe Stunde Zeit geben.

Man kann sich sicherlich meine Erleichterung vorstellen, als er sagte das bekommen wir wieder hin. Und da ich noch eine 2 Brille momentan in Reparatur dort habe, wären Mir heute im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter ausgegangen. Da bei der von Mir erwähnten 2 Brille der Bügel aus dem Glas gebrochen ist, die Brille ist Randlos.

Ein Ersatz Glas wurde bereits bestellt, was mich so um die 180 € kosten wird. Aber natürlich immer noch günstiger wie eine neue Komplette Brille zu kaufen. Da ich gleitsicht Gläser brauche und diese in der Regel teuer sind wie andere oder normale Gläser.

In den kommenden Tagen soll das neue Glas kommen und wird dann sofort in die Brille eingearbeitet, so das ich auch dann die zweite wieder nutzen kann. Heute gab es wenigstens schon mal wie versprochen die eine nach einer halben Stunde ganz zurück schon mal ein kleines Happyend für Mich. :-)

Da ich hier auch schon früher mal die eine oder andere Brille hier gekauft habe, komme ich immer wieder gerne hierher und bin mit preis Leistung und Service mehr als zufrieden. Von daher gebe ich hier volle Kapelle alle Sterne plus einer Empfehlung für diesen Optiker hier. So das wars dann mal wieder für heute für euch euer bewertender Peeti.

Optiker / Optische Artikel in Wiesbaden

Puppenmama Ich habe elf Brillen. Mir ist noch keine kaputt gegangen.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.
    Puppenmama @Pelikaan, natürlich nicht (Peeti ist ja mein Freund). Das passiert ja wohl vielen.
    Papa Uhu + Theo oooch jo, das funktioniert schon. So oder so. Schlimm iss 'it erst, wenn 'de die Brille uff 'de Neese hast und sie trotzdem suchst....
    Dann iss 'ne neue anjesagt...
    *seufz*

Schöner Beitrag Peeti, Brillenglü....äääh Glückwunsch zum Daumen....

Liebe Grüsse...
    Ein golocal Nutzer Dankeschön lieber @Uhu für deinen Glückwunsch, und ja wenn ich mit der Aktuellen nix mehr sehe. Dann gibts definitiv eine neue oder sie geht mal wieder kaputt eventuell.

Grüße zurück aus Wiesbaden lieber Uhu.
    Philipp Ich habe die Gläser aneinander gebogen, also den Nasensteg verbogen. Beim Versuch, das wieder hinzubiegen, brach sie entzwei.
    Tikae Auf die Idee würde ich nie kommen Philipp .
    Herr Peeti hat für meinen Geschmack einen zu "zahmen" Brillengeschmack .
    Randlose sind bestimmt sehr anfällig ?
    Für mich darf ein Modell gern richtig reinhauen .
    Tikae Das ist eine sehr gute Idee Peeti .
    A ist es sicherer für den Job und B würdest du mit so einem Gestell wirklich wirklich gut aussehen !
    Aber nicht wie eine Pilotenbrille, die passt nicht zu deinem Gesicht .
    Ich würde etwas eckiges nehmen mit einer deutlichen Farbe .
    Ein golocal Nutzer Piloten Brille auf gar keinen Fall, mal schauen was sich so ergibt. Ich werde sie dann euch präsentieren wenn ich was habe.
    Tikae Würde ich nicht empfehlen, ich finde das..... komisch :-(
    Aber er kann es ja testen .
    Philipp Die Sache hat nur einen Haken: sie tönen sich bei uv Strahlung, und dann hat man auch mal eine Sonnenbrille unter geschlossener Wolkendecke. Dann einfach die Brille in die Haare schieben.
    Ein golocal Nutzer Ja wenn ich sie nur bei bestimmten Lichtverhältnissen nutzen kann, ist es nix für Mich. Ich bin grauer Star Operiert an beiden Augen. Und ohne Brille ist für mich wie 3 D Kino.
    Männlein Schöner Bericht über einen guten Optiker. Ich glaube ich kann mich glücklich schätzen, dass ich keine opt. Brille brauche. Nur zum lesen und wenn eine kaputt geht,gehe ich zum meinem "Optiker" Rossmann und hole mir zwei drei neue Brillen und ich muss nur an der Kasse kurz warten und glaube wenn ich die Preise höre, viel Geld gespart. Herzlcihen Glückwunsch zum GD.
    Ein golocal Nutzer Ja Männlein, das siehst du schon genau Richtig. Bei Brillen kann man im Laufe eines Lebens schon eine Menge Euros lassen. Ich Danke dir für deinen Glückwunsch.
    Tikae Aufgeregt hüpfe .....lass dir bloß kein "solides" Gestell andrehen !
    Du bist ein lustiger, offener Mensch .
    Das darf die Brille gern transportieren :-))))
    Tikae Dann bin ich schon mal sehr gespannt !
    Vielleicht darf ich dein Augenmerk auch weg von Metall lenken, ich würde für ein Gestell aus Plaste stimmen .
    Tikae Ich bin sicher, mit den Tipps aller User hier plus deinem persönlichen Empfinden steht dem ultimativen Gestell nichts mehr im Wege ;-)
    Sedina Meine Güte, wer von Euch Ästheten wird mich wohl mit meiner Brille schön finden... ;-(((
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    LUT Ich gratulier mal für alle Daumen, peeti! Mein Glückwunsch! bearbeitet
    LUT Knappse mir ein bisschen ab. Ohne Golocal fehlt halt was... ;-)
    kisto Brillen sind immer teuer.... Ich gratuliere auch noch zur verdienten Auszeichnung! bearbeitet
    Tikae Was issen nu mit dem neuen und hoffentlich scharfen Gestell ????
    Ein golocal Nutzer Tiki eine gleitsicht Brille kostet ne Kleinigkeit, so wie ich sie Brauche oder Möchte. Ich bin ja dran an dem Thema keine Panik das geht schon demnächst los versprochen. ;-D

Der Hbf Wiesbaden.

Ich möchte euch mal den Hbf von Wiesbaden hier durch eine Bewertung näher bringen. Da ich hier auch öfters durch komme sei es um irgendwo hin zu fahren oder auch an Sonntagen die geöffneten Geschäfte nutze. Da es hier eine kleine aber feine Auswahl an Geschäften gibt und auch 2 Fastfood Restaurants sind hier zu finden wie auch eine Drogerie die das ganze Jahr geöffnet hat und ein Blumen Geschäft usw halt.

Im Bahnhof selbst gab es leider lange Zeit ein Problem mit der Sauberkeit. Heißt man hat hier lange gebraucht um ein Problem mit Taubenkot in den Griff zu bekommen was jetzt nur noch ein kleines Ärgernis darstellt zum Glück. Im Bahnhof selbst gibt es für Menschen mit Behinderung zum Glück die Möglichkeit alle Bahn Gleise ebenerdig zu erreichen, so das man keine großen Hindernisse wie Unterführungen oder Rolltreppen überwinden muss.

Was das verreisen mit der Bahn angeht, so kann oder muss man oft in Mainz oder Frankfurt umsteigen wenn man längere Reisen antreten möchte, was sicher ein wenig schade ist. Wer hingegen in Wiesbaden ankommt und in die Innenstadt möchte oder so, bekommt hier die Möglichkeit mit dem Regionalen Bus Angebot schnell und in Sämliche Richtungen von Wiesbaden zu kommen und auch in Richtung Taunus herrscht ein gutes Angebot an Bus Verbindungen.

So ich hoffe mal ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in den Hbf von Wiesbaden bekommen, einen Stern ziehe ich ab da halt das Problem mit den Taubenkot immer noch ein wenig Pressent ist. Ansonsten ist das hier ein Bahnhof wie man ihn sich vielleicht so vorstellt halt, bis demnächst für euch hat hier bewertet der Peeti.

Verkehrsbetriebe in Wiesbaden

eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Mit der Ebenerdigkeit haben die Reisenden bei Euch ja wirklich Glück!
    Ein golocal Nutzer Schöner Bericht! Wenn alle Gleise ebenerdig erreichbar sind, heißt das wohl, dass der Hbf ein Sackbahnhof ist?
    Sedina Ebenerdig? - aber man muss doch über die Gleise kommen, oder ist es ein Sackbahnhof?
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Nike Was denn nun ? Kopf oder Sack? vielleicht bekommt ja so mancher Kopf - Kino bei der Bezeichnung Sack - Bahnhof ;-))
    Egal, ich mache mir jetzt keinen Kopf und gratuliere auch noch zum Grünenen Daumen!

Leckere Backwaren.

Also wenn ich Brot oder Brötchen möchte oder Brauche ist die Filiale hier auf der Sonnenbergerstr immer ein gerngesehener Anlaufpunkt. Da hier sonntags bis weit in den Nachmittag zum Glück geöffnet ist, was auch schon in der Vergangenheit nicht gerade von Nachteil war oder ist. Und da die Qualität vom Brot und Brötchen eh sehr gut ist, komme ich gerne immer wieder hierher.

Was diese Filiale hier angenehm macht, ist die Tatsache das es hier ganz gut möglich ist für die Dauer seines Einkaufes einen Parkplatz zu bekommen so man denn mit dem Pkw kommt. Und es gibt eine nicht gerade geringe Anzahl an Sitzplätzen wo man je nach Lust und Laune verweilen kann um vielleicht einen Kaffee zu genießen oder wie auch immer halt.

Da in der Nähe vor einiger Zeit ein Café für immer geschlossen hat, bietet es sich hier an wenn man gerade durch den Kurpark eventuell spazieren geht sich entweder hier herein zu setzten oder vielleicht ein Stück Kuchen oder Ähnliches mitzunehmen.

Ach das hätte ich ja fast noch vergessen, es gibt hier auch eine Kunden Toilette. Hierzu kann ich aber nichts schreiben da ich diese noch nicht in Anspruch genommen habe.

So zum Schluss kann ich hier sagen, das ich hier gerne alles an den verfügbaren Sternen Raushaue. Weil hier die Qualität der Backwaren stimmt, das Angebot sehr gut ist es gibt Reichlich Sitz Plätze um zu verweilen. Das Personal ist immer nett also was mich so angeht ist es hier wie man es erwarten kann oder sollte.

So das wars was ich zu Backhaus Dries hier berichten kann, von daher schon mal ein Dankeschön für euer Interesse an dieser Stelle und bis Bald Gude vom Peeti.

Bäckereien in Wiesbaden

eknarf49 Mir gefallen solche Bäckereien auch, aber "dass Du alle Sterne rausgehauen hast" - mh, tut das nicht weh? ;-D

Die Spielstätte von Eintracht Frankfurt.

Ich war vor kurzem mal wieder bei einem Heimspiel von unserer Eintracht, und muss oder kann sagen das diese Arena schon ein echter Gewinn für unsere Region hier ist. Und gerade die jenigen unter uns die das Waldstadion Noch in guter Erinnerung haben wissen nur allzu gut von was ich hier Rede.

Also man sieht hier von jedem Platz aus Meiner Meinung nach gut das Spielfeld bei Fußball spielen ein, und kann auch somit gut das Spiel jeder Zeit mitverfolgen. Das einzige kleine Manko ist das man vom oberang aus den Video Würfel nicht mehr so gut ein sehen kann ab einer bestimmten Höhe.

Was aber wieder Top ist, ist die Tatsache das die Arena über eine Rundum bedachung verfügt was für die tolle Stimmung in der Arena natürlich gut ist, natürlich aber auch bei schlechtem Wetter Bedingungen von Vorteil ist, zumal das Dach sogar ganz geschlossen werden kann bei Bedarf.

Was leider aber auch ein schwieriges Thema ist, sind sicherlich die Tiket Preise bei Fußballspielen. Die bei Sitzplätzen in der Regel so bei 22 Euro ungefähr starten und nach oben natürlich je nach Tribüne und Kategorie Teurer werden. Stehplätze gibt es zwar auch diese sind aber durchweg durch Dauerkarten und Fan Club Besitzer Bezugsweise Mitgiieder belegt.

Es bleibt aber trotzdem festzuhalten das die Arena bei spielen der Eintracht gut besucht ist, Bezugsweise Regelmäßig bis auf den letzten Platz ausverkauft ist. Und das bei einer Kapazität von 51 500 Plätzen in der Arena.

Bei Meinem letzten Stadion Besuch hier war die Stimmung zwar großartig, das Spiel selber wurde aber Leiber verloren. Davon abermal abgesehen kann ich jedem aber einen Stadion Besuch nur wärmstens empfehlen und gebe auch gerne alles an Sterne für die Commerzbank Arena. So jetzt habt ihr hoffentlich einen kleinen Einblick bekommen zu dieser tollen Arena hier, die auch für andere Zweck genutzt wird wie Konzerte usw, hier zu kann ich aber keine Angaben machen.

So für heute wars das was die Bewertung der Arena angeht, so es irgendwann Neuigkeiten gibt. Werde ich euch gerne darüber was schreiben bis dahin Gude vom Peeti.

Sportanlagen / Veranstaltungsräume in Frankfurt am Main

Nike Herzlichen Glückwunsch zur Begrünung des " Waldstadions".
    War vor ein paar Jahren dort mal zu einem Depeche Mode Konzert und kann bestätigen, dass dies eine großartige Location ist.
    Ein golocal Nutzer Dankeschön für deinen Glückwunsch @Nike, das freut mich mit der Begrünung. Das glaube ich dir sofort das, dass wohl einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat.
    ubier Na, da muss ich kommende Saison dann wohl mit den Freiburgern auch mal hin. Muss man zum Verzehr die doofen Stadionkarten kaufen oder nehmt ihr in Banker-City noch Cash?

Jedenfalls Danke für die Einstimmung!
    Ein golocal Nutzer Nach dem es mit diesem Karten System ein Fiasko gab, wird Momentan so viel ich weiß Chash genommen. Wenn du kommst Trinken wir einen Raggi grins oder einen Äppler ok. ;-) bearbeitet
    ubier Klingt gut, Peeti! Die Karten sind bei Heimspielen eigentlich ganz ok, aber für Gäste reine Abzocke.
    Philipp Darf ich das jetzt so verstehen, dass Einheimische weniger zahlen als Besucher von außerhalb?
    Ein golocal Nutzer Nein das nicht unbedingt @Philipp, es geht um quasi Karten mit denen man im Stadion Essen und Trinken kauft also Bargeldloses bezahlen.

Mal eben in die Drogerie gehen.

Gestern war ich in der City von Wiesbaden unterwegs, und Mein weg führte mich auch irgendwann in diese dm Filiale hinein. Da ich ein paar Kleinigkeiten brauchte wie Badeschaum und auch Badesalz sollte es sein. Und eine Kleinigkeit Katzenfutter wurde auch noch so gleich mit eingekauft, als wir dann irgendwann so alles zusammen hatten.

Gingen wir an eine der zahlreich geöffneten Kassen um unsere Einkäufe zu bezahlen. Der ganze Einkauf hat so ca um die 20 € gekostet. Noch so eins zwei Anmerkungen zu dieser Filiale hier, von der Verkaufsfläche ist es hier sehr angenehm, da zum einen die Gänge sehr großzügig gehalten sind und zum anderen diese Filiale wesentlich größer ausfällt was die Gesamtfläche angeht als andere dm Filialen in der nähren Umgebung.

So das einem entspannten Drogerie Einkauf in der Regel nichts im Wege steht. Kassenschlangen halten sich hier auch in der Regel in Grenzen, und bei fragen findet man Recht zügig jemand vom Drogerie Personal vor. Also was Mich so angeht ich komme gerne hierher und vergebe gerne alles an Sternen. Weil für Mich hier alles stimmt, sprich nettes Personal Größe der Filiale und das man sich in Ruhe auch mal umschauen kann hier.

Von daher kann ich diese Filiale jedem nur empfehlen vielleicht doch einmal hier vorbei zuschauen. Und bis dahin empfehle ich mich euer Bewertender Peeti.

Drogeriewaren in Wiesbaden

Stadtbummel.

Heute führte uns zum Ende unserer Shopping Tour der Weg zu dieser Filiale von der Bäckerei Dries hier vorbei. Wobei man hier gleich erwähnen sollte, das es hier so klein ist das wenn ca 10 Kunden diese Filiale betreten man kaum noch Rein oder Raus kommt. Also beim eintreten steht man auch schon direkt vor dem Verkaufs Tresen, also für Kunden die mit Platz Angst zu kämpfen haben würde ich es hier nicht unbedingt empfehlen.

Wenn man aber mal von der Größe der Filiale absieht, kann man hier ganz gut zum Zuge kommen was Brot, Brötchen oder sonstige Backwaren so angeht. Auch ein kleiner Teil an süßem kann man hier bekommen, für Mich und Meine Begleitung sind Meistens die Brötchen intresant. Die je nach dem was man halt haben möchte bei ca 34 Cent starten und je nach dem natürlich Teurer werden. Unser einkauf heute mit 3 Brötchen und einem Croissant lag so um die ca 2 bis 3 Euro ungefähr.

Abschließend kann ich hier sagen, wer nur mal eine Kleinigkeit an Brot, Brötchen, oder sonstigem was eine Bäckerei so in der Regel Anbietet mitnehmen möchte für den geht das hier schon in Ordnung. Für Leute die vielleicht auch gerne mal eine kurze Pause einlegen möchten ehr nicht. Da das Personal aber sehr nett ist und die Auswahl zumindest ganz gut ist, gebe ich gerne 4 Sterne und eine Empfehlung hier mal Ruhig vorbei zuschauen.

Bäckereien / Konditoreien in Wiesbaden

Neuer Aldi Besichtigen.

Heute war ich ja wie schon in einer anderen Bewertung erwähnt in der Stadt unterwegs. Und ich und Meine Bekleitung haben da heute uns Mal den kürzlich neu eröffneten Aldi Süd Angeschaut der ein wenig Abseits der Fußgängerzone liegt. Und man kann hier klar sagen, diese Filiale ist eine echte Bereicherung für die Innenstadt von Wiesbaden.

Beim eintreten findet man direkt, 2 Pfand Rückgabe Automaten und eine kleine Fläche zum hinsetzen die beide noch nicht sich innerhalb der Verkaufsfläche befinden sondern im Eingang des Marktes sind. Wenn man den Markt selber betritt fallen einem so gleich die Sauberen und großzügig gehaltenen Gänge auf. Als nächstes ist Mir auch gleich die Backwaren Abteilung positiv aufgefallen die ordentlich aussieht und auch gut sortiert ist und über eine gute Auswahl an Backwaren verfügt.

Im weiteren Verlauf unserer Besichtigungs Tour, haben wir zum einen festgestellt das Aldi immer Mehr auf Marken Produkte anderer Firmen setzt. Und das hier ein Generelles Umdenken in der Gestaltung von den Filialen stattfindet, was sicher großen Anklang finden könnte oder vielleicht sollte. Da wir einfach nur mal schauen wollten, hat es dennoch eine Packung Gouda Käse geschafft von uns gekauft zu werden.

Die wir an einer der insgesamt 5 Kassen bezahlt haben, längere Kassen Schlangen konnten wir nicht feststellen. Was für einen Aldi Markt an einem Samstag schon bemerkenswert ist Meiner Meinung nach. Von den erwähnten 5 Kassen waren 4 geöffnet so das die Kundschaft Recht flott abkassiert werden konnte. Die Kassiererin die uns abkassiert hat machte schon einen leichten Abgekämpften mürrischen Eindruck. Was jetzt aber an unserem positiven gesamt Eindruck nichts schmälert.

Zum Schluss kann ich hier sagen, hier mal einzukaufen werden wir auf jeden Fall mal in Betracht ziehen. Da das Sortiment gut und sehr umfangreich ist, die Gänge großzügig gehalten sind. Mit 5 Kassen eventuelle Kassenschlangen schnell sich auflösen können oder sollten und der Markt sehr Sauber daher kommt. Von daher gebe ich 4 solide Sterne für diese Aldi Filiale, plus einer Empfehlung hierfür bis demnächst euer Tester Peeti.

Verbrauchermärkte / Wein in Wiesbaden

Philipp Die neuen Aldi Süd's kenne ich noch nicht, habe mir aber Bilder im Netz angesehen.

Schöne Bewertung.
    Ein golocal Nutzer Dankeschön der Vergabe stelle, und natürlich auch Dankeschön dir Philipp für deinen Glückwunsch, das freut Mich.
    ubier Al di schönen Sachen...

„Besichtigung“! Wenn Du so weitermachst, nehmen die demnächst Eintritt! Nur gut, dass der Käse so überzeugend war...

Lust auf Brötchen

Heute war ich in der Stadt um ein wenig zu Shoppen. Und nach einiger Zeit dann, bemerkte ich und Meine Begleitung das wir ja garkein Brot oder Brötchen mehr zuhause haben. Also suchten wir zum Ende unseres Stadtbummels die Bäckerei Schäfer auf. Da wir hier schon öfters mal das eine oder andere Brötchen in der Vergangenheit gekauft haben und immer sehr zufrieden sind was die Qualität und den Preis angeht.

So wurden wir auch heute wieder fündig, in Form von 2 Krusti Brötchen und einem schoko Brötchen. Und dazu haben wir uns noch ein Stückchen mit Apfelfüllung gegönnt, das ganze kostet so um die 6 € ca. Zur Bäckerei selber ist noch Zusagen das die Auswahl an Backwaren dem entspricht was man so erwarten tut oder kann.

Was hier angenehm auffällt, das es eine nicht gerade geringe Anzahl an Sitzplätzen gibt die zum Verweilen einladen um etwa entweder was zu Trinken oder zu Essen oder wie auch immer man halt will. Eine Kunden Toilette gibt es auch diese habe ich aber noch nicht in Anspruch genommen, und kann daher nichts dazu bewerten.

Zum guten Schluss läst sich hier festhalten, das man hier was ich so sagen kann gute Backwaren bekommt zu vernünftigen Preisen. Und von daher gebe ich hier gerne 4 solide Sterne und eine Empfehlung vielleicht doch mal hier vorbei zu schauen.

Bäckereien / Konditoreien in Wiesbaden