Eher eine der schlechteren Stabucks-Filialen! Das Personal stellt nicht ausreichend Fragen und gestaltet so den Kaffee auch nicht nach Wunsch der Kunden. Kann im Gespräch auch kein Augenkontakt herstellen, weil man nichtmal angesehen wird. Wenn der Kaffee dann mal fertig ist (Wartezeit echt etwas länger als nötig), ist es relativ schwierig einen Platz zu bekommen.

Cafés in München

Kleines aber total ausreichendes Lokal mit einem sehr sehr netten Team! Der Ablauf ist wie bei jedem anderen Starbucks auch! Dima, Karin und Chris sind coole Mitarbeiter die einen vor dem Flug definitiv mit ihrem Kaffee aufheitern können!

Cafés in München München-Flughafen

Natürlich ein Place to Be für Autofans, aber auch für solche die es nicht sind oder es vielleicht noch werden wollen! Die BMW-Welt überzeugt durch ihre hohe Anziehungskraft. Der Mini wird bespielsweise mittels eines Quizes zum Anfassen erklärt. Fast alle Autos sind besteigbar. Die neusten Innovationen werden mit Touchscreens erklärt und das auf verschiedenen Sprachen auch auditiv! Autos für Männer, Frauen und Kinder sind dort wie beispielsweise der erwähnte MINI in allen Variationen, der X5 oder X6 eine Rolls Royce-Lounge und vieles mehr!
    Auch Motoräder finden ihren Platz!
    Das Personal ist auch tadellos und gibt nach Belieben oft Auskünfte ohne dabei aus der Fassung zu geraten!
    Eine sehr sehr feine Küche mit einem Internet-Hotspot sowie der Souvenir-Shop befinden sich auch noch im Haus!
    FAZIT Wer Zeit & Lust hat sollte diesen Ort definitiv mal besuchen!

Automobile in München

Blattlaus Drinnen war ich noch nicht, aber sieht schon von außen wahnsinnig beeindruckend aus.
    Obwohl ich mehr auf "Historisches " stehe, bei der BMW Welt mache ich eine Ausnahme, die sieht einfach gigantisch aus. Lohnt sich echt ,die mal anzuschauen.

Ich habe mir so große Hoffnungen gemacht, als ich das erste Mal in München ausgehen wollte...Die 089-Bar wurde mir zahlreichst empfohlen, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann!

Am Einlass keine Probleme gehabt, den Eintritt bezahlt und schon die erste Enttäuschung: Die Garderobe befindet sich im Raucherbereich! Schön wenn man als nichtraucher einen verrauchten Mantel zurückbekommt, nachdem man die beste Nacht seines Lebens hatte.

Immerhin hatte die Garderobe auch ne Bar, an der man gleich seinen ersten Drink zu sich nehmen konnte...Der Dancefloor fällt ziemlich klein aus. Ein Junggesellenabschied darauf und schon ist er komplett ausgelastet. Das sich darauf befindliche Publikum nicht mein Fall.

An der Bar spielen das Personal lieber mit dem Handy anstatt sich um die wartenden Gäste zu kümmern etc.

Ich bin WIRKLICH nicht einer der Menschen, die sich beschweren, weil ich eine hohe Toleranzgrenze habe, aber die 089-Bar hat sich bei ihrem ersten Eindruck direkt bei mir die Karten verspielt!

Bars und Lounges in München

Ich bin durch eine andere Bewertungsseite auf das Residenztheater aufmerksam geworden und dachte mir, dass es an der Zeit ist auch hier mal eine sehr gute Bewertung reinzuschreiben! Um das tun zu können, musste ich zunächst einmal das Residenztheater besuchen! Ich habe mir zunächst im Internet das Programm der verschiedenen Spielstätten anzuschauen, war aber schon von vornherein entschlossen, dass Cuveillis-Theater zu besuchen, da der Saal von den Bildern allein schon total imposant auf mich wirkte!

Das Vorbestellen der Tickets lief ganz bequem via Telefon und dank der deutschen Post waren diese auch schon einige Tage danach in meinem Briefkasten!

Zum Saal selbst. Wer zum ersten Mal das Theater besucht, sollte sich einen Zeitpuffer mitnehmen, denn der Saal ist nicht auf Anhieb zu finden. An der Garderobe steht man dann aber Gott sei Dank nicht soo lange an und die Gästebetreuuer sind stets freundlich und zuvorkommend und verhelfen ihren Gästen zu ihren Plätzen!

Der Saal ist einfach nur pompös! Man fühlt sich - vor allem wenn man in der Loge sitzt - wie ein Adeliger der über dem Fußvolk hinweg sich sein Schauspiel anguckt.

Das Stück (Kafka - Die Verwandlung) gedenk ich jetzt nicht hier zu rezensieren, wobei es auch sehr sehr gut performt war! Ansonsten kann ich auch nichts zum Catering sagen, da ich soetwas erstens nicht gesehen und zweitens nicht wahrgenommen habe..

FAZIT Wer mal in ein schickes Theater möchte, sollte hierher!

Theater in München

Exlenker Glückwunsch, wenn auch mehr alsd verspätet für diesen guten Beitrag zum grünen Daumen.

Eins der Besten Thermenparadies deutschlandweit! Ich bin zwar nicht der Kenner unter den Thermengängern, aber aus NRW-Kommend hat man schon das ein oder andere gesehen und bemerkt was den hohen Standard dieses Betriebs ausmacht! Es fängt schon im Eingansbereich an: man hat verschiedene Shops mit deren Hilfe man auch einen unvorbereiteten Besuch so gestalten kann, dass es an nichts mangelt: Handtücher, Badeschuhe, Badehosen oder -anzüge, Pflegemittel etc. alles kein Problem! Die Preise sind zwar happig aber auch völlig gerechtfertigt, wenn man sich einmal überlegt, was damit alles finanziert werden muss. Außerdem merkt man, wenn man aufmerksam ist, was auch alles getan wird um den Besuchern ein unvergessliches Erholungserlebnis zu bescheren.
    Die Spintschlüssel die man beim Betreten bekommt, sind mit Chips ausgestattet mit denen man beim Catering in Vorkasse tritt, um die Rechnung beim Verlassen des Bads zu begleichen! Sprich man kann entspannt in der Pool-Bar seinen Cocktail schlürfen ohne sich Gedanken zu machen, wie man mit Bargeld in der Badehose ins Becken gehen soll...
    Das Rutschenparadies ist einfach überwältigend! Man hat verschiedenste Rutschen zur Auswahl, ob Herausforderung, Nervenkitzel, Entspannung oder einfach nur Spaß, es ist für jeden etwas dabei! Unter anderem auch die längste Gondelrutsche der WELT!!
    Ansonsten sind die heißen Bäder auch mal einen Besuch Wert genauso wie die Saunen, die im Schwimmbereich zugänglich sind!
    FAZIT Man sollte sich schon mindestens 4 Stunden Zeit nehmen, um alles in Ruhe zu erkunden! Wer noch eine Liege bekommen will, sollte schon früh morgens auf der Matte stehen! Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Erding

Mein absolutes Lieblingslokal in München! Die Lage allein ist schonmal bemerkenswert! An einem ruhigen Kreisverkehr fühlt man sich wie in einem ruhigen Paris, wo Kreisverkehre allgegenwärtig sind nur natürlich etwas mehr befahren werden!
    Der Stil des Lokals ist einfach umwerfend! Alles im Landhausstil gehalten, findet man hier auf naturholz Sitzbänken und Tischen Platz! Das Lokal verfügt über eine reiche Auswahl an Broten und anderen Gebäcken. Eine seperate Theke lädt zu französischen Backspezialitäten ein und auch so kann man aus dem Shop noch die ein oder andere leckere Kleinigkeit für den nach Hause weg mitnehmen.
    Aber soweit sind wir noch nicht...EINMALIG ist dass man GANZTÄGIG FRÜHSTÜCKEN kann! Man hat hier die Auswahl zwischen dem 'Grand Royal' und dem 'Grand Royal XL' die sich durch das zusätzliche Räucherlachsfilet und den 2 Gläsern Prosecco unterscheiden! Natürlich zahlt man dafür auch etwas mehr, hat aber dafür auch etwas mehr ;)
    Das Frühstück wird richtig schnell vom überaus freundlichen und aufmerksamen Personal gereicht und fällt besonders durch die ansehnliche Anrichtung auf! Man bekommt einen großen Brotkorb mit verschiedenen Broten und Croissants, eine Käse-, Wurst und Fischplatte mit Gemüse, einen Obstsalat, verschiedene Konfitüren, Honig etc. an den Tisch serviert, dass man schon gar nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Speisen!
    Falls man sich nicht für das Frühstück entscheiden sollte - was ja auch nicht weiter schlimm ist am späten Nachmittag - kann man auch guten Gewissens auf die Flammkuchen ausweichen, die Preis-Leistungsmäßig auch überzeugen und auf kleinen Schneidebrettern serviert werden!
    Das Ambiente wird durch dezente Jazz-Musik aufgewertet und an den sanitären Bereich kann man ebenfalls nichts aussetzen!
    FAZIT Ein MUSS für jeden der das liest und sich in München aufhält!

Internationale Küche / Cafés in München

Jenny-Muc Schöner Bericht, klingt interessant.
    Bin zwar eher nie in dieser Gegend, werde mir das Cafe aber trotzdem mal vormerken. Danke!

Das Wassermann in der Frauenhoferstraße in München ist ein richtig gutes bayrisches Lokal was auch zum Cocktailtrinken eine angemessene Alternative bietet!
    Man kann Tische nach Belieben reservieren und bekommt auch bei Verspätung die vereinbarten Plätze zugesichert!
    Das Personal ist immer sehr nett und zuvorkommend und bringt die Bestellungen immer so schnell es geht an den Tisch! Auch in Stresssituationen ist der Service sehr gut und bemüht sich stets den Gästen ihre Wünsche von den Lippen abzulesen.
    Das Essen ist einfach nur perfekt! Das Wassermann bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: die Portionen sind üppig und kosten verhältnismäßig wenig! Suppen, Salate, Grillteller, Ofenkartoffeln etc. nur ein Auszug aus der großen Auswahl!
    Auch bei den Cocktails kann man immer gut sparen. Auf der Karte kann man zwischen Tagescocktails, Wochencocktails und der Standard-Auswahl, die es in der eigentlich immer fortwährenden Happy Hour, auswählen!
    Die Toiletten sind gepflegt und die Musik die läuft ist auch angemessen!
    FAZIT Das Wassermann ist immer einen Besuch wert!

Internationale Küche / Cafés in München

Der Mathäser-Filmpalast ist ein Kino der Luxusklasse! Man hat so ziemlich alles was ein gutes Kino ausmacht. Die Filmauswahl ist riesig! Es werden Filme in der Steak-Preview angeboten und außerdem auch Filme in Originaltitel. Die Säale entsprechen wahren Koloseen! Becherhalter an jedem Sitz (der einem First Class-Seat aus dem Flugzeug erinnert) sind Standard. Upgrade gibts jedoch noch auf die VIP-Seats in den hinteren Reihen.
    Das Catering ist das weitaus Beste überhaupt. Die Menü-Preise sind der Branche entsprechend und deswegen nicht die Aufregung wert. Eine Mitnehmbar erleichtert einem wie im Supermarkt die Wahl, eine Happiness-Station lässt den Namen das Programm sein und wer gar nicht sowas mag, der kann auch konventionell zwischen Nachos und Popcorn auswählen.
    Der Service ist überall herausragend! Stehts freundlich und zuvorkommend, wie man es sich sonst auch überall wünscht!
    FAZIT Klare weiterempfelung!

Kinos / Freizeitanlagen in München

Die Live Music Hall in Köln-Ehrenfeld ist ein Veranstaltungsort für Konzerte mit etwas weniger Zuschauerandrang! Der Sound kommt dabei nicht zu schaden und die Stimmung ist somit nur besser! Die Location besitzt ein gutes Catering (Getränke, leichtere Snacks)! In der Umgebung lässt sich auch gut parken!
    FAZIT Wenn deine Band dahinfährt solltest du ruhig mit ;)

Veranstaltungsräume / Freizeitanlagen in Köln