Da sich die Bäckerei Stinges auf der Girmes-Kreuz-Straße direkt auf dem Lidl Parkplatz befindet (seit Oktober 2012 in ganz neuem Backshop) geh ich immer mal gerne dort etwas kaufen, wenn ich was anderes als die Discounterware haben möchte. Besonders toll finde ich immer die Angebote, wie z.B. Mexikanische Brötchen. Im Moment gibt es superleckere Weckmänner dort mit Zuckerguss und Mandeln. (Für alle Nicht-Rheinischen, das sind Stutenkerle, die es hier um die Martinszeit gibt)
    Das Personal ist immer superfreundlich, auch wenn man nur 1 oder 2 Brötchen kauft.
    Eben habe ich gelesen, das die Filiale jetzt auch Sonntags von 8-11 Uhr geöffnet hat

Bäckereien / Lebensmittel in Kaarst

Tikae Ich bin nicht rheinisch, aber das zweite hab ich auch nicht verstanden. Kannste noch mal mit ner Übersetzung nachlegen ? :))))))))
    Silwe Genau, wie Nico erklärt hat, woanders heißen die halt oft Stutenkerle, hier sind es Weckmänner. Süßer Hefeteig, plattgedrückt, als Kerl geformt, mit Tonpfeife drin. Ist bei den Kindern dann immer St. Martin in der Martinstüte, die es von den Martinsvereinen gibt. Und wird natürlich die ganze Herbstzeit fleißig in den Bäckereien verkauft
    Tikae Stirnklatsch ,jetzt hab ich es !!!! Dankeschön, ich bräuch wirklich dringlichst nen rheinischen Übersetzer :))))))
    Tikae Sollt ich Stellenangebot ausschreiben ?? :)))) Dann hab ich nächstes mal nicht so Schwierigkeiten .
    Tikae Stirn kräusel und überleg.... wer würde sich da melden ??? Ich hoff, das ist nicht so schwer wie schwäbisch :)))
    Silwe Find ich auch nicht gut mit dem Lolly, es gibt auch welche hier, die haben bunte Plastikpfeifen drin
    Tikae Ich kenn sie zwar nur aus euren Beschreibungen, aber würde es auch nicht gut finden. Manches ist gut s o wie es war. Da muss nicht rummodernisiert werden

Titz Handarbeiten und Wolle ist ein sehr schöner Laden am Maubishof.
    Die Auswahl an Wolle, Strick- und Häkelvorlagen und Ideen ist zumindest für mich ausreichend und das Personal ist sehr fachkundig. Man sollte sich also nicht scheuen nachzufragen, wenn man beim Stricken nicht mehr weiter weiß, man bekommt auf jeden Fall jede erdenkliche Hilfe.
    Auch im Schaufenster sind immer sehr schöne selbstgefertigte Stücke ausgestellt

Textilwaren in Kaarst

Das Hildorado ist ein absolut empfehlenswertes Spaßbad in Hilden. Es gibt ein große Becken Schwimmerbecken mit 4 Bahnen und ein Spaßbecken mit Wasserpilz und Kinderrutsche. An diesem ist eine Schwimmkette, da es dann etwas tiefer wird und man zum Strömungskanal kommt, wo man bei laufender Anlage einmal im Kreis mitgerissen wird. Abwechselnd laufen dann die verschiedenen Attraktionen, zu denne auch noch Massagedüsen gehören. Eine 50 m Rutsche ist dort auch noch. Durch eine Schwimmschläuse kann man (egal ob Sommer oder Winter) nach draußen schwimmen und sich auf Liegewiesen bräunen oder im flachen Wasser auf Brodelliegen verwöhnen lassen.
    Whirlpools und Saunen sind dort auch noch vorhanden

Schwimmbäder in Hilden

Diese katholische Mädchenrealschule in Hilden habe ich selber vor über 30 Jahren besucht und ich habe es nie bereut. Die Erziehung damals war streng und wir hatten noch eine Menge Respekt vor unseren Lehrern, aber wir haben auch reichlich gelernt. Jungs habe ich im Unterricht nicht vermisst. Alle aus unserer Klasse bekamen damals einen Ausbildungsplatz
    Beim letzten Klassentreffen sind auch zwei ehemalige Lehrer erschienen und haben uns erzählt, dass inzwischen alles etwas lockerer abgeht, aber die Schule immer noch einen sehr guten Ruf hat und die Schülerinnen nach wie vor gerne von Ausbildern angenommen werden.

Sonstige Schulen / Realschule in Hilden

Wir sind früher oft nach Zoo Thomas, das war fast wie ein Ausflug in einen kleinen Zoo, da sehr viele lebende Tiere angeboten werden. Es gibt viele Terrarientiere wie Schlangen, Echsen und Spinnen. Aquarien und Teichfische, eine Nagerabteilung und eine Vogelabteilung. Und natürlich das übliche wie Kratzbäume, Streu, Futterangebot und sonstiges Zubehör. Die Volieren kamen mir immer etwas eng vor, ansonsten sahen die Käfige immer sehr sauber aus. Auch vom Geruch her konnte man nicht auf Vernachlässigung schließen.
    Parkplätze sind vor der Tür vorhanden

Futtermittel / Beratungsstellen in Hilden

Da wir früher im Düsseldorfer Süden gewohnt haben, mussten wir für Ausweisverlängerungen immer ins Benrather Rathaus. Das Gebäude ist um die 100 Jahre alt, es führen mehrere Stufen nach oben zum Eingang. Die Flure sind sehr hoch und machen einen kalten Eindruck, während man sein Nümmerchen zieht und warten muss, bis die gezogene Nummer aufleuchtet.
    Die Angestelllten machten zumindest früher ihrem Beamtenstatus alle Ehre. Wenn man endlich in einem Bürgerbüro war und hatte dann das Pech, dass das Telefon schellte, konnte es durchaus passieren, dass man sich erst mal 10 min Urlaubserlebnisse anhören musste, bevor man weiter sein Anliegen vorbringen konnte.
    Parkpläze sind soweit nicht vorhanden, man muss schon rund ums Rathaus versuchen im Wohngebiet eine Parklücke zu finden

Stadtverwaltung in Gendorf Gemeinde Burgkirchen

Leider ist der Grill nicht bei mir direkt um die Ecke, sonst würden wir viel öfter dort essen. Aber mit dem Auto sind es nur ein paar Minuten, so dass ich ab und zu in den Genuß eines leckeren Hähnchens mir Pommes und Joppiesoße komme. Die Joppiesoße ist eine Spezialität und muss beim Besuch des Grills unbedingt probiert werden. Einfach mal nachfragen, schon bekommt man ein paar Pommes und Soße zum Dippen vorgesetzt. Das Personal war immer sehr freundlich und der ganze Grill macht einen sehr sauberen Eindruck.
    Im Sommer stand im Garten extra ein Riesentrampolin für die Kids, wenn die Wartezeit zu lang sein sollte

Imbiss in Vorst Stadt Kaarst

Das Gartencenter Schmitz ist auf der Breslauerstraße mit großem Parkplatz, den es sich mit Fressnapf und Trinkgut teilt.
    Ich habe dort schon sehr schöne Gestecke gekauft, die Beratung und Auswahl ist einfach Klasse. Manchmal macht es auch einfach nur Spaß, zwischen den Blumen zu wandeln und die Pracht zu genießen. Vor allem die verschiedenen Orchideenarten haben es mir angetan.
    Draußen gibt es viele Obstgehölze und wofür Schmitz hier bekannt ist: Bäume und Hecken in speziellen Formschnitten

Gartenbau / Gärtnereien in Kaarst

Unseren ersten Möbelstücke waren damals von diesem Möbelhaus, weil es von Düsseldorf Hassels schnell zu erreichen ist. Von normalen Möbelstücken, Schlaf-und Wohnzimmer, Küchen bis zu Dekoartikeln und Bettwäsche gibt es dort alles zu kaufen.
    Aber anders als der Name Mitnahmemarkt verkündet, war fast nie etwas zu mitnehmen vorhanden, zumindest nicht bei Möbelstücken. Ob einfache Regale oder ein Fernsehschrank, wie sie früher üblich waren, alles musste erst bestellt werden. Unter 6 Wochen Lieferzeit hat sich da meist nichts getan.

Möbel in Neuss

Im Vorschulalter war unsere Tochter bei Frau Kugler-Sterzel in Behandlung. Am Anfang musste ich immer dabei sein, aber nach ein paar Stunden hat die Sprachtherapeutin es geschafft, dass ich nicht mehr anwesend sein musste. Meinem Kind hat es viel Spaß gemacht, vor allem die Hausaufgaben, die man dann aufbekam. Alle Sprachfehler wurden in einem Jahr komplett korrigiert.
    Frau Kugler-Sterzel hat sehr viel Einfühlungsvermögen, aber auch Durchsetzungskraft. Sehr kompetente Therapeutin.
    Nur die Parkplatzsuche in der Nähe ist schlimm, alles reines Wohngebiet

Logopädie in Düsseldorf