Die Hinterwaldkopfhütte ist ideal gelegen und ein schöner Stopp bei einer Wanderung von Hinterzarten nach Himmmelreich, beide Punkte haben Bahnanschluss.
    Mit mehreren Personen kehrten wir dort ein, schoben zwei Tische zusammen und hatten eigentlich eine gute Zeit. Leider musste einer unserer Kollegen austreten, streifte einen Setzkasten, alles blieb aber heil. Nur das Geschimpfe des Wirts sogar Kinder können das besser und dann der Kommentar der Wirtin, wenn man die Tische zusammen schiebt, selber Schuld, waren fehl am Platze. Nach dem Hauptmenü wollten wir noch Kuchen bestellen, gedeckten und ungedeckten Apfelkuchen. Einer war schon angeschnitten, einer nicht unsere Bestellung wurde aber so abgewandelt, dass wir nur von dem angeschnittenen Kuchen bekamen, weil die Kuchen ja fast identisch seien. Lieblos hingeworfene, statt hingelegte Bierdeckel runden das Bild ab. Als dann die Rechnung ohne Aufforderung kam, waren wir alle sehr betreten. Das Menü ist einer "Hütte" angemessen, die Preise und die Qualität auch, der Ausblick grandios.
    Dennoch waren wir uns alle einig, dass es ein Fehler war, ein Treffen von Kollegen mit Speiss und Trank hier abzuhalten. Wir haben über 200 EUR ausgegeben und hätten mehr Freundlichkeit erwartet.
    Ich persönlich empfinde Freundlichkeit als überaus wichtig und kann daher nur 2 Sterne geben.

Restaurants und Gaststätten in Oberried im Breisgau

Biscuitty Gib die zwei Sterne an die Aussicht und keinen an die Hütte - dann ist die freundliche Bewertung angemessen ;-)