Wir haben eine Siemens-Waschmaschine bei MRC gekauft. Auf die Frage, wie alt die Maschine ist, lautete die Antwort: Das können wir nicht sagen. Eine Beschreibung gab es auch nicht. Im Zeitalter des Internets war es für mich ganz leicht herauszufinden, dass wir eine 10 Jahre ! alte Maschine für 300 € gekauft haben und eine Betriebsanleitung hätte ich auch herunterladen können. Ein Verweis auf das hätte man ja mal als Kundenservice anbieten können.. Darauf angesprochen meinte man lapidar, okay dann machen wir halt 2 Jahre Garantie. Als ich später dann mit meinem Kaufvertrag dort hinkam um die Verlängerung eintragen zu lassen, konnte man sich plötzlich an nichts mehr erinnern, so dass es mir vorkam, dass es wohl häufiger gemacht wird. Ein halbes Jahr später hatten wir dann eine Reparatur. Heizung und Progamm waren kaputt. Es wurde zwar anstandslos repariert, aber so was mache ich nicht nochmal.... MRC kommt für uns nicht mehr in Frage.

Elektrobedarf / Recycling in Mülheim an der Ruhr

waschmädel JA für 300 bekommt was Neues.Aber leider ist die Qualität die heute auch bei Waschmaschinen an den Tag gelegt wird, nicht so gut wie noch vor ein paar Jahren. Und wir haben einen Umweltbeitrag leisten wollen.... Nicht immer gleich neues sondern was gutes Gebrauchtes kaufen. Dachten wir zumindestens :-(