An dieser Schule verbrachte ich 4 Jahre und habe jedesmal gemischte Gefühle wenn ich an Veranstaltungen wie Sankt martin mit meiner familie in der gegend bin.
    Zwar schmückt sich die schule bei solchen veranstaltungen immer als modern und vielfältig, das war sie, abgesehen von der sehr guten Nachmittagsbetreuung, aber nicht.
    Im nachhinein kommen mir viele szenen, wie dass schülerfamilien mit lehrerfamilien in den urlaub fuhren etc., wie ländliche unprofessionalität vor.
    Meine Lehrerin der vierten Klasse, deren Kind öfters mal in den unterricht platzte weil es etwas von ihr wollte (und das wurde willends zugelassen!), riet meiner mutter und mir gar mich trotz eines 2,0 Schnittes auf gar keinen fall auf ein Gymnasium zu schicken.
    Das absurdeste, was ich als Leser selbst schwer glauben könnte, war allerdings, dass eben diese lehrerin, mit uns karten des damals beliebten sammelheftchens "matchattack" für ihren Sohn tauschte und es kein Geheimnis war wie man sich beliebt machen konnte. Fälle, die man damals eigentlich hätte melden müssen...
    Auch habe ich beispielswiese nie auch nur einen der vielen Compute, die in unserem Klassenzimmer standen, jemals im betrieb gesehen.

Insgesamt stehe ich diese schule sehr kritisch gegenüber, da sie meiner Meinung nach einen unflexiblen und altmodischen Einstieg in moderne Systeme wie das G8 auf dem gymnasium bietet, in dem ich jetzt übrigens mit beiden beinen stehe.

Grundschule / Allgemeinbildende Schulen in Roßtal in Mittelfranken

Sollte ich mich nicht irren, so war der service point der diakonie letztes jahr für die organisation des Jugendzukunftstages der diakonie zuständig an dem ich mit einem klassenkameraden teilgenommen habe.
    Es war sehr interessant einen einblick in die arbeit der diakonie und in ihre instutionen zu bekommen.
    Besonders die behindertenwerkstatt hat mir sehr gefallen weshalb ich dort in der 10. klasse mein nachmittagspraktikum machen möchte.

Hilfsorganisationen in Neuendettelsau

Jenny-Muc So ist das schon besser ;-)
    Ist für Leser viel interessanter als irgendwelche Wikipedia-Kopien etc.

Hier lohnt sich das einkaufen.
    Wenn auch die qualität an Möbeln seit jahren kontinuirlich in allen läden abnimmt, hat xxxl lutz eine xxxl auswahl mit überwiegend positiven ergebnissen. Zudem ist für jeden geldbeutel etwas zu finden und das hauptaugenmerk liegt in der mitte der gesellschaft.

Möbel / Küchen in Nürnberg

Ein sehr schöner tiergarten mit dem ich viele erinnerungen aus meiner kindheit verbinde und bis heute erinnerungen sammle. Die recht neue delfinlagune ist sehr schön, wenn ich mir auch gewünscht hätte das spektrum an elefanten zu vergrösern die jetzt gar nichrt mehr da sind

Zoologische Gärten / Zoohandlungen in Nürnberg

Ein sehr toller service.
    Das beeindruckende an der Löhebahn ist, dass sie eine privatbahn ist die zum normalen schienenverkehr führt was sehr optimal für jedermann aus neuendettelsau ist.
    Wünschenswert wäre vielleicht eine regelmäsigere reinung des unterstellplatzes, ansonsten wirklich top

Verkehrsbetriebe in Neuendettelsau

Die beiden rosstaler haltestellen sind sehr gut, da sie auch sehr gut gelegen sind. Auch aus ausenorten ist die anfahrt in keinem fall extrem und man hat eine bessere anbindung als andernorts. Besonders für schulwege geeignet da man mehrere optionen hat und die bahnfahrt am kompfortabelsten aber leider in letzter zeit nicht zuverlässigsten ist.
    Ich erhoffe mir mehr Sicherheit im Bahnverkehr damit man nicht vor nicht fahrenden zügen warten muss, was dem bahnhof an sich natürlich nicht zu schulden ist.

Verkehrsbetriebe in Roßtal in Mittelfranken

Meiner meinung nach ein sehr empehlenswerter Metzger. Grose auswahl in der angenehmen umgebung der diakonie und di qualität sprechen für sich. Zudem scheinen die miarbeiter gut ausgesucht zu werden, da mir noch nie eine auch nur ansatzweise unangenehme fachkraft untergekommen ist und man sich mittlerweile sogar kennt nachdem ich zu beginn jedes schultages eine, mehr als nur ein bisschen gut belegte, Leberkässemmel kaufen

Fleischereien in Neuendettelsau