Da ich eine Jahreskarte Südkurve vom FC Bayern München habe, ist die Alllianz Arena quasi mein Wohnzimmer. Sicherlich erscheint die Arena von aussen beleuchtet sehr impossant daher. Allerdings vermisse ich einige Bequemlichkeiten die ich am guen alten Oly sehr mochte.
    Die Arena bietet keine Möglichkeiten vor der Öffnungszeit. Sei es noch gemütlich irgendwo zu sitzen um sich mit anderen Fans auszutauschen oder einfach nur etwas zu laufen. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Dunkelheit , die besonders nach den Abendspielen auf dem Weg zum Parkplatz odet U-Bahn herscht. Dort wären paar Lampenmehr doch sehr angebracht gewesen. ansonsten bietegt die Arena alles was man von einer modernen Sportstätte erwartet. Es sind in jeder Ebende genügend Kioske vorhanden und im Gegensatz zu manch anderen Stadion geht hier der Verkauf auch recht zügig . Allerdings kann man während des Spiels im Block auch per mobile Verkäufer auch Getränke, Eis oder Brezn bekommen. Bezahlt wird bequem per Arenacard oder Jahreskarte die auch ein Bezahlchip enthält. Was mich manchmal ärgert, Anreisende mit PKW vergessen häufig das für die Ausfahrt noch 10€ Guthaben auf der Karte sein sollte. allerdings kann man die dann auch bar direkt bei der Auswahl zahlen. sanitäre Einrichtungen sind genügend vorhanden und so sauber, wie die Benutzer sie halt verlassen!!!,,,,,, Obwohl die Arena überdacht ist, habe ich es jedoch schon erlebt, bei sehr schlechter Wetterlage auf meinen Platz nass zu werden. Das hätte man doch etwas besser lösen können. Ansonsten ist die Areana sehr gastfreundlich, man kann im Gegensatz zu manch anderen Stadion, jeden Eingang nutzen. Blocksperren oder Trennung von Gäste und Heimfans habe ich eigentlich so gut wie noch nie erlebt. Bis zur einer gewissen Grösse von 0,5l sind auch mitgebrachte Getränke erlaubt. Ausser natürlich Glasflaschen. In München gilt die Eintrittskarte bei Fussballspielen nicht als gleichzeitige Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel. Bei jedem Spiel werden reichlich Sonderzüge eingesetzt die einen schnell zum Marienplatz bringen, wo sämtliche wichtige Umsteigmöglichkeiten sind.ich gebe der Arena nur 4 Sterne da mir das Oly mit seinen anschliessenden Grünflächen besser gefallen hat.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in München

Blattlaus Da muß ich dir recht geben, das Olympiastedion war viel schöner, auch das Drumherum mit Park , See und Lokal.
    Die Umgebung der Allianzarena bringt gar nichts, außer einem weiten Weg zur Bahn.
    Hexie So kurz war der Weg vom Oly zur Bahn aber auch nicht! Mir fällt aber das Flair! Das war eindeutig im alten Stadion besser! Im grossen und ganzen ist es okay! Ich hab schon schlimmere Arena gesehen. Ganz enttäuschend fand ich die neue Wembley Arena oder das Bernabeu.
    Blattlaus Aber der Weg war kurzweiliger zur Bahn.Damals waren wir aber meist mit Auto da, zum Parkplatz wars dann weniger weit. Mir gefällt das Stuttgarter Stadion gut.
    Hexie Aber nur wenn die Parkharfe nicht dicht war und man mutig beim rausfahren war! Stutti war ich nur vor dem Umbau. Lautern ist auch schön und vorallem zivile Preise bei Speisen und Getränke. Bei den horrenden Nebenkosten ist Fussball bald für normale Familien nicht mehr finanzierbar.
    Blattlaus Ja, Lautern gefällt mir auch. Wir bekommen glücklicherweise oftmals Freikarten, sonst könnten Mann und Sohn auch nicht so oft gehen.
    Hexie Also ich bin auch glücklich, das wir die Dauerkarten haben! Sonst wäre es ein teurer Spass. Aber die Preise sind wirklich enorm gestiegen! Im Schrank liegt noch meine Finalkarte von Mailand. Da war schon der Eoropreis mit draufgedruckt. 30,99€! Wenn ich bedenke was ich für die anderen Finalspiele gezahlt habe ist es schon Wahnsinn! Die Wembleykarte hat 230€ gekostet.
    nad Da interessiert mich doch mal folgendes:Bekommt man als Dauerkarteninhaber beim grossen FcB Ermäßigung im Parkaus?
    Hexie Nein, es sei denn man hätte vip-karten und die haben dann ihr eigenes Parkhaus. Anfangs gabs mal Dauerparkkarten für Dauerkarteninhaber. Die wurden aber mittlerweile abgeschafft.
    Puser Beim FCB an Karten zu kommen gestaltet sich als sehr schwer. Und die Preise finde ich uferlos.
    Hexie Für mich ist es nicht schwer an Eintrittskarten zugelangen, da ich eine Jahreskarte habe. Aber die Preise sind halt wirklich teilweise enorm! Aber nicht nur beim FC Bayern sondern bei allen anderen Bundesligaclubs! Am Freitag waren für Gladbach auch mal eben 50€ fällig. Die Vereine sind ja auch keine Sportclubs mehr sondern es sind fast alle AG's. Für manche Familien wird ist es halt nicht mehr bezahlbar. Aber solange die Arenen voll sind, wird sich da auch nichts mehr ändern!

Im Europäischen Hof bin schon öfters abgestiegen.
    Bei einer Anreise mit der Bahn braucht man nur über die Strasse und man ist da. Die Zimmer sind teilweise sehr geräumig und gutnausgestattet. Jedoch ist es je nachdem welche Lage man hat...Raus zum Innerhof oder zur Bayerstrasse dann abens doch recht laut. Da spürt man halt die Zentrale Lage und lässt das Fenster besser zu. Das Frühstückbüffet mit Ausblick zur Senefelderstr ist reichhaltig und das Servicepersonal ist auch freundlich und hilfsbereit.
    Was mich jedoch an diesen Hotel stört, ich bin bestimmt 4 mal dort gewesen, ist der Aufzug! Bei jeden Besuch stank dieser penetrant, dass ich lieber die Treppen benutzt habe.

Hotels in München

Da wir öfters des Fussballs wegen nach München reisen , fiel meine Wahl auch schon einmal aufs Intercity Hotel. Die Lage ist bei einer Anreise mit der Bahn natürlich optimal, denn man hat es nicht weit zugehen. Da ich bei so einen Tripp nicht viel Zeit im Zimmer verbringe, war es okay. Denn leider war das Zimmer doch recht klein, aber sauber und doch ordentlich eingerichtet. Das Frühstück bietete auch für jeden Geschmack etwas und die Auswahl wahr gross. Sehr postiv fand ich, dass man beinder Ankunft von Rezeption Fahrkarten für die Münchner Verkehrbetriebe( Bus und Bahn) bekam, die konnte man in Zusammenhang mit der Zimmerkarte, während der Zeit des Hotelsaufenthaltes kostenlos nutzen.

Hotels in München

Immer wenn ich in München bin, statte ich der Zentraldrogerie einen Besuch ab.
    Sicherlich gibt es in meiner Heimatstadt auch Parfümerien, aber die Zentraldrogerie ist schon ein besonderes Schmankerl.
    Es ist eine recht kleine Drogerie, auf 2 Etagen. Aber der Service und die Preise sind einfach nur top! Sie haben auch einen Onlineshop der zügig liefert.
    Ab 35€ sogar Versandkosten frei. Ein Preisvergleich zu anderen gängigen Parfümerien lohnt sich auf jeden Fall. Zu finden ist die Zentraldrogerie auch recht leicht. Sie liegt in der Nähe vom Hauptbahnhof. Am besten fällt man den Ausgang Richtung Bayerstrasse und dann Richtung Innenstadt gehen. An der Ecke Schillerstrasse, dort wo auch C&A ist dann rechts rein. Auf der linken Seite ist die Zentraldrogerie dann zu finden. Dort gibt es fast alle gängigen Kosmetikmarken . jedoch wird die Marke Chanel leider nicht geführt. Bezahlen kann bar oder per EC-Karte. Ich bin immer wieder erfreut über die Herzlichkeit die dort herscht.

Drogeriewaren in München

cancun43 Hallo Hexie,
    Ihrem Kommentar kann ich mich nur anschließen. In Sachen Parfum ist die Zentraldrogerie allererste Wahl. Allein die Preise und die Auswahl sind einzigartig. Dazu die, wie Sie passend schreiben, herzlichkeit des Personals ist immer wieder ein Besuch wert....

Im Sommer haben wir an unserem Haus die Fassade erneuern lassen.
    Die Wahl fiel auf Probsthain.
    Wir wurden sehr gut beraten. Sei es in der Farbauswahl oder auch in den zuverwendenen Materialien. Die Arbeiten wurden fachgerecht und zügig ausgeführt.
    Was ich besonders angenehm fand, die Maler arbeiteten selbststängig, man musste nicht hinterher sein und waren sehr ordentlich. Die Baustelle wurde sauber verlassen.
    Die Fassade ist richtig klasse geworden.
    Natürlich kann man von Probsthain auch andere Arbeiten ausführen lassen. Sei es tapezieren oder Teppiche verlegen.
    Tapeten und Teppiche kann man bei Probsthain auch kaufen und wird sehr gut beraten.

Maler und Lackierer in Mülheim an der Ruhr

BeinTedi bekommt man vieles was man so für den alltäglichen Gebrauch bedarft.
    Das Sortiment bietet Deko, Schreibwaren, Heimtextilien, Textilien, Reinungsmittel, Kosmetik, Papierwaren und aller andere diversen Waren an. Das Sortiment wechsel halt öfters.
    Leider finde ich diesen Markt etwas schmuddelig und unsortiert.
    Aber an den Sortiment gibt es eigentlich nichts zu meckern, da man es schon als Mini-Warenhaus bezeichnen kann. Preislich ist Tedi recht günstig. Man kann durchaus manchmal auch einen Schnapper bei Markenartikeln, die als Sonderposten verkauft wrrden, machen.

Schnäppchenmärkte in Mülheim an der Ruhr

pet45 Ja ich finde dort immer etwas.Das beste das die immer Motto bzw .Dekoartikel im Sortiment haben...

Bei dem Krug zur Heimaterde handelt es sich um Lokal , welches verschiedene Ansprüche deckt.
    Es bietet eine Kegelbahn und hat 2 Säle die für verscheidene Veranstaltungen genutzt werden können. Sei es die Kaninchenausstellung oder Tanz in den Mai.
    Aiuch für private Feiern wie Konformation, Geburtstage usw kann man sich einen Ssal mieten.
    Das Essen ist eine gutbürgerliche Küche.
    Aber man kann auch an der Theke nur ein Bierchen schlürfen.
    Im Sommer lädt der grosse Biergarten zum verweilen ein.
    Parkmöglichkeiten sind genügend vor dem Lokal vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Die Bächerei Broehenhorst ist ein kleines Familienunternehmen die sich schon vor ajahren als Vollwertbäckerei ihren Namen in mülheim gemacht hat.
    Ob nun Brötchen, Brot , Gebäck, Kuchen und auch Getränke kann man dort schon morgens ab kurz nach 6 erstehen. Insider wissen, mit dem passenden geld, kann man auch direkt in der Backstube schon vor der Öffnungszeit ofenfrisch bekommen.
    Auch kann man sich nach Wunsch Torten für bestimmte Anlässe dort machen lassen.
    Allerdings ist es am Wochenende recht schlecht mit dem parken.

Bäckereien in Mülheim an der Ruhr

Ob nun der kleine oder der etwas grössere Hunger gestillt werden muss, bei Crepe und Baquette ist beides möglich.
    Die Auswahl von süss bis herzhaft lässt keine Wünsche offen.
    Natürlich werden auch Sonderwünsche erfüllt.
    Gerne wird Crepe und Baquette auch von den Mitarbeitern der umliegenden Firmen als Mittagspause-Location gewählt.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Deddi Gut, dass es den Laden immer noch gibt, werde ich mal wieder besuchen.

Die Fleischerei Niess ist eine der besten die wir in Mülheim haben.
    Wermeinmalmdort die kesselfrische fleischwurst, welche 2x täglich dort hergestellt wird, probiert, wird keine andere mehr mögen wollen.
    Das Personal ist freundlich und hat sehr gute Fachkenntnisse.
    Preislich ist Niess im gegensatz zu einen Supermarkt natürlich etwas teurer, aber dafür bekommt man auch 1 a aspitzenqualität.
    Niess liefert das bestellte aber auch ins Haus.
    Niess bietet auch einen vorzüglichen Partyservice an.
    In Ruhe kann man entscheiden was die richtigen Schmankerl für einen sind.

Veranstaltungsservice in Mülheim an der Ruhr

Deddi Kann ich nur so bestätigen, zumindest was Fleisch und Wurst angeht. Partyservice werden wir bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren.