Da ich eine Jahreskarte Südkurve vom FC Bayern München habe, ist die Alllianz Arena quasi mein Wohnzimmer. Sicherlich erscheint die Arena von aussen beleuchtet sehr impossant daher. Allerdings vermisse ich einige Bequemlichkeiten die ich am guen alten Oly sehr mochte.
    Die Arena bietet keine Möglichkeiten vor der Öffnungszeit. Sei es noch gemütlich irgendwo zu sitzen um sich mit anderen Fans auszutauschen oder einfach nur etwas zu laufen. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Dunkelheit , die besonders nach den Abendspielen auf dem Weg zum Parkplatz odet U-Bahn herscht. Dort wären paar Lampenmehr doch sehr angebracht gewesen. ansonsten bietegt die Arena alles was man von einer modernen Sportstätte erwartet. Es sind in jeder Ebende genügend Kioske vorhanden und im Gegensatz zu manch anderen Stadion geht hier der Verkauf auch recht zügig . Allerdings kann man während des Spiels im Block auch per mobile Verkäufer auch Getränke, Eis oder Brezn bekommen. Bezahlt wird bequem per Arenacard oder Jahreskarte die auch ein Bezahlchip enthält. Was mich manchmal ärgert, Anreisende mit PKW vergessen häufig das für die Ausfahrt noch 10€ Guthaben auf der Karte sein sollte. allerdings kann man die dann auch bar direkt bei der Auswahl zahlen. sanitäre Einrichtungen sind genügend vorhanden und so sauber, wie die Benutzer sie halt verlassen!!!,,,,,, Obwohl die Arena überdacht ist, habe ich es jedoch schon erlebt, bei sehr schlechter Wetterlage auf meinen Platz nass zu werden. Das hätte man doch etwas besser lösen können. Ansonsten ist die Areana sehr gastfreundlich, man kann im Gegensatz zu manch anderen Stadion, jeden Eingang nutzen. Blocksperren oder Trennung von Gäste und Heimfans habe ich eigentlich so gut wie noch nie erlebt. Bis zur einer gewissen Grösse von 0,5l sind auch mitgebrachte Getränke erlaubt. Ausser natürlich Glasflaschen. In München gilt die Eintrittskarte bei Fussballspielen nicht als gleichzeitige Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel. Bei jedem Spiel werden reichlich Sonderzüge eingesetzt die einen schnell zum Marienplatz bringen, wo sämtliche wichtige Umsteigmöglichkeiten sind.ich gebe der Arena nur 4 Sterne da mir das Oly mit seinen anschliessenden Grünflächen besser gefallen hat.

Sportanlagen in München

Blattlaus Da muß ich dir recht geben, das Olympiastedion war viel schöner, auch das Drumherum mit Park , See und Lokal.
    Die Umgebung der Allianzarena bringt gar nichts, außer einem weiten Weg zur Bahn.
    Hexie So kurz war der Weg vom Oly zur Bahn aber auch nicht! Mir fällt aber das Flair! Das war eindeutig im alten Stadion besser! Im grossen und ganzen ist es okay! Ich hab schon schlimmere Arena gesehen. Ganz enttäuschend fand ich die neue Wembley Arena oder das Bernabeu.
    Blattlaus Aber der Weg war kurzweiliger zur Bahn.Damals waren wir aber meist mit Auto da, zum Parkplatz wars dann weniger weit. Mir gefällt das Stuttgarter Stadion gut.
    Hexie Aber nur wenn die Parkharfe nicht dicht war und man mutig beim rausfahren war! Stutti war ich nur vor dem Umbau. Lautern ist auch schön und vorallem zivile Preise bei Speisen und Getränke. Bei den horrenden Nebenkosten ist Fussball bald für normale Familien nicht mehr finanzierbar.
    Blattlaus Ja, Lautern gefällt mir auch. Wir bekommen glücklicherweise oftmals Freikarten, sonst könnten Mann und Sohn auch nicht so oft gehen.
    Hexie Also ich bin auch glücklich, das wir die Dauerkarten haben! Sonst wäre es ein teurer Spass. Aber die Preise sind wirklich enorm gestiegen! Im Schrank liegt noch meine Finalkarte von Mailand. Da war schon der Eoropreis mit draufgedruckt. 30,99€! Wenn ich bedenke was ich für die anderen Finalspiele gezahlt habe ist es schon Wahnsinn! Die Wembleykarte hat 230€ gekostet.
    nad Da interessiert mich doch mal folgendes:Bekommt man als Dauerkarteninhaber beim grossen FcB Ermäßigung im Parkaus?
    Hexie Nein, es sei denn man hätte vip-karten und die haben dann ihr eigenes Parkhaus. Anfangs gabs mal Dauerparkkarten für Dauerkarteninhaber. Die wurden aber mittlerweile abgeschafft.
    Puser Beim FCB an Karten zu kommen gestaltet sich als sehr schwer. Und die Preise finde ich uferlos.
    Hexie Für mich ist es nicht schwer an Eintrittskarten zugelangen, da ich eine Jahreskarte habe. Aber die Preise sind halt wirklich teilweise enorm! Aber nicht nur beim FC Bayern sondern bei allen anderen Bundesligaclubs! Am Freitag waren für Gladbach auch mal eben 50€ fällig. Die Vereine sind ja auch keine Sportclubs mehr sondern es sind fast alle AG's. Für manche Familien wird ist es halt nicht mehr bezahlbar. Aber solange die Arenen voll sind, wird sich da auch nichts mehr ändern!

Bei dem Krug zur Heimaterde handelt es sich um Lokal , welches verschiedene Ansprüche deckt.
    Es bietet eine Kegelbahn und hat 2 Säle die für verscheidene Veranstaltungen genutzt werden können. Sei es die Kaninchenausstellung oder Tanz in den Mai.
    Aiuch für private Feiern wie Konformation, Geburtstage usw kann man sich einen Ssal mieten.
    Das Essen ist eine gutbürgerliche Küche.
    Aber man kann auch an der Theke nur ein Bierchen schlürfen.
    Im Sommer lädt der grosse Biergarten zum verweilen ein.
    Parkmöglichkeiten sind genügend vor dem Lokal vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Wenn man den Apple Store in Centro betritt sollte man eins mitbringen! Nämlich Zeit!
    Auch wenn ich fast immer vorher über den Telefonsupport einen Termin ausgemacht habe, so konnten die zeitlich nicht immer eingehalten werden.
    Aber man kann dort ja während dessen die Geräte von Apple bestaunen und ausprobieren.
    Auch sollte man sich nicht wundern wenn man dort per Vorname angesprochen und gedutzt wird.
    Denn dort ist alles eine Applegemeinde. Mit den Service dort bin ich immer recht zufrieden. Falls ein Defekt vorliegt, wird das Gerät innerhalb der Garantiezeit direkt vor Ort ausgetauscht. Deshalb ist es sehr wichtig vorher von seinen Daten eine Sicherkeitskopie zu machen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Oberhausen

Wer die bürgliche Küche liebt ist im Haus Stich sehr gut aufgehoben.
    Solide Küche mit bodenständigen Preisen.
    Das Personal ist freundlich, auch wenn man mal nur ein Bierchen schlürfen will.
    Im Sommer ladet der biergarten zum verweilen ein und bietet mit leichten speisen die ideale Oase zum energie tanken, Parken kann man gut vor dem Lokal und wer man kann die angrenzenden Waldwege zu einen ausgedehnten Spatziergang nutzen

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Die Walkmühle ist ein Restaurant was in all den Jahren ihres bestehen nichts an charme eingebüsst hat.
    Der jetztige Inhaber war früher dort noch unter Storks Oberkellner.
    Man merkt gleich, hier leitet jemand das Restaurant, wer es von der Pike auf gelernt hat.
    Die Speisen sind verzüglich und auch die verschiedenen Themenabende sind sehr zu empfehlen.
    Wer jedoch sehr grossen Hunger mitbringt könnte Probleme mit dem Satt werden haben.
    Denn die Protionen haben Restaurantgrösse und man kann diese halt nicht mit Imbiss vergleichen. Auch die verschiedenen Säale, die man für grössere Gesellschaften mieten kann, haben ihren Charme.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Ich fühle mich in der Praxis von Frau Pawlik sehr gut aufgehoben. Die Praxisräume sind hell und freundlich gestaltet und es blitzt nur so vor Sauberkeit. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Es gibt kaum Wartezeiten und falls mal ein Termin nicht eingehalten werden kann, wird man telefonisch informiert. Einziges Manko ist das Treppenhaus, welches leider nicht barrierefrei Parkmöglichkeiten sind kostenlos vorhanden.

Physiotherapie in Mülheim an der Ruhr