Immer wenn ich in München bin, statte ich der Zentraldrogerie einen Besuch ab.
    Sicherlich gibt es in meiner Heimatstadt auch Parfümerien, aber die Zentraldrogerie ist schon ein besonderes Schmankerl.
    Es ist eine recht kleine Drogerie, auf 2 Etagen. Aber der Service und die Preise sind einfach nur top! Sie haben auch einen Onlineshop der zügig liefert.
    Ab 35€ sogar Versandkosten frei. Ein Preisvergleich zu anderen gängigen Parfümerien lohnt sich auf jeden Fall. Zu finden ist die Zentraldrogerie auch recht leicht. Sie liegt in der Nähe vom Hauptbahnhof. Am besten fällt man den Ausgang Richtung Bayerstrasse und dann Richtung Innenstadt gehen. An der Ecke Schillerstrasse, dort wo auch C&A ist dann rechts rein. Auf der linken Seite ist die Zentraldrogerie dann zu finden. Dort gibt es fast alle gängigen Kosmetikmarken . jedoch wird die Marke Chanel leider nicht geführt. Bezahlen kann bar oder per EC-Karte. Ich bin immer wieder erfreut über die Herzlichkeit die dort herscht.

Drogeriewaren in München

cancun43 Hallo Hexie,
    Ihrem Kommentar kann ich mich nur anschließen. In Sachen Parfum ist die Zentraldrogerie allererste Wahl. Allein die Preise und die Auswahl sind einzigartig. Dazu die, wie Sie passend schreiben, herzlichkeit des Personals ist immer wieder ein Besuch wert....

Im Sommer haben wir an unserem Haus die Fassade erneuern lassen.
    Die Wahl fiel auf Probsthain.
    Wir wurden sehr gut beraten. Sei es in der Farbauswahl oder auch in den zuverwendenen Materialien. Die Arbeiten wurden fachgerecht und zügig ausgeführt.
    Was ich besonders angenehm fand, die Maler arbeiteten selbststängig, man musste nicht hinterher sein und waren sehr ordentlich. Die Baustelle wurde sauber verlassen.
    Die Fassade ist richtig klasse geworden.
    Natürlich kann man von Probsthain auch andere Arbeiten ausführen lassen. Sei es tapezieren oder Teppiche verlegen.
    Tapeten und Teppiche kann man bei Probsthain auch kaufen und wird sehr gut beraten.

Maler und Lackierer in Mülheim

Die Bächerei Broehenhorst ist ein kleines Familienunternehmen die sich schon vor ajahren als Vollwertbäckerei ihren Namen in mülheim gemacht hat.
    Ob nun Brötchen, Brot , Gebäck, Kuchen und auch Getränke kann man dort schon morgens ab kurz nach 6 erstehen. Insider wissen, mit dem passenden geld, kann man auch direkt in der Backstube schon vor der Öffnungszeit ofenfrisch bekommen.
    Auch kann man sich nach Wunsch Torten für bestimmte Anlässe dort machen lassen.
    Allerdings ist es am Wochenende recht schlecht mit dem parken.

Bäckereien in Mülheim an der Ruhr

Ob nun der kleine oder der etwas grössere Hunger gestillt werden muss, bei Crepe und Baquette ist beides möglich.
    Die Auswahl von süss bis herzhaft lässt keine Wünsche offen.
    Natürlich werden auch Sonderwünsche erfüllt.
    Gerne wird Crepe und Baquette auch von den Mitarbeitern der umliegenden Firmen als Mittagspause-Location gewählt.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Die Fleischerei Niess ist eine der besten die wir in Mülheim haben.
    Wermeinmalmdort die kesselfrische fleischwurst, welche 2x täglich dort hergestellt wird, probiert, wird keine andere mehr mögen wollen.
    Das Personal ist freundlich und hat sehr gute Fachkenntnisse.
    Preislich ist Niess im gegensatz zu einen Supermarkt natürlich etwas teurer, aber dafür bekommt man auch 1 a aspitzenqualität.
    Niess liefert das bestellte aber auch ins Haus.
    Niess bietet auch einen vorzüglichen Partyservice an.
    In Ruhe kann man entscheiden was die richtigen Schmankerl für einen sind.

Fleischereien in Mülheim an der Ruhr

Deddi Kann ich nur so bestätigen, zumindest was Fleisch und Wurst angeht. Partyservice werden wir bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Im Gardinen-Änderungsatelier Lewandowski kann man prima seine Anziehsachen wieder in aschuss bringen lassen. Ob Textilien gekürzt, geweitet, gestopft oder sonst was gemacht werden muss, wird hier vorzüglich erledigt.
    Auch super finde ich den Gardinen-Service.
    Es wird ausgemessen, dann kamm man sich aus der riesigen Auswahl neuen Store aussuchen, dieser wird dann auch auf Wunsch mit neuen Gardinenschienen angebracht.
    Preislich ist Frau Lewandwoski in meinen Augen recht günstig im Vergleich mit anderen Gardinenhäusern.
    Auch kann man dort passende Rollo' s oder Gardinenstangen bekommen.
    Leider ist dort keinerlei Kartenzahlung möglich.
    Parkplätze sind genügend am Sunderplatz vorhanden.

Gardinen / Änderungsschneidereien in Mülheim an der Ruhr

Bei Frau Doktor Sackers-Böhm bin ich in sehr guten Händen.
    Sie ist eine Ärztin die sich noch Zeit nimmt und auch keine Hausbesuche scheut.
    Es handelt sich hier um eine Internistische Praxis.
    Magenspielgelungen, Lungenfunktionsteste und andere medizinische Leistungen werden direkt in der Praxis durchgeführt.
    Da es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt ist auch immer ein Arzt verfügbar, da beide sich in den Vertretungen abwechseln.
    Auch habe ich dort nicht das Gefühl schlechter behandelt zu werden, weil ich nur ein kassenpatient bin.
    Auch das Praxispersonal ist immer freundlich und zuvorkommend.
    Das Personal wechselt auch nur sehr, sehr selten.
    Hier merkt man das klima stimmt.

Fachärzte für Innere Medizin in Mülheim an der Ruhr

Bei Pieper im Forum fühle ich mich richtig gut aufgehoben.
    Das Personal ist freundlich und kompetent.
    Man nimmt sich noch richtig Zeit den Kunden zuberaten.
    Auch ist es überhaupt kein problem von einen produkt erstmal nur eine Probe zubekommen und wenn keine vorhanden ist, wird eine abgefüllt.
    Sollte ein Produkt nicht verfügbar sein, wird es bestellt und man wird telefonisch informiert wenn es abholbereit ist.
    Auch steht immer ein getränk bereit, wenn das verkaufsgespräch mal länger dauert.
    Man merkt es ist eine Parfümerie und kein Drogeriemarkt.

Parfümerien in Mülheim an der Ruhr

Rewe Scholand: hier bin ich Mensch und hier kaufe ich gerne ein. Drr Laden ist zwar nicht besonders gross aber an Kundenfreundlichkeit nicht zu überragen. Das Personal ist immer freundlich und hat immer paar persönliche Worte für seine Kunden übrig. selbst kuzr vor Feierabend wird einen in der Wurstbedienung noch mit einem Lächeln die gewünschte Wurst aufgeschnitten. Wenn 3-4 Kunden an der Kasse stehen wird sofort noch eine Kasse geöffnet um die Wartezeit zuverkürzen. Ganz besonders mag ich es immer, wenn das Personal zu gesonderten Zeiten, sei Ostern oder Karneval kostümiert sind. Diesen Laden möchte ich einfach nicht missen., denn man fühlt sich in die Tante Emma Zeit versetzt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Mülheim an der Ruhr

Wenn ich Blumen , Kränze oder sonstige Pflanzen benötige dann bin ich bei Buhle sehr gut aufgehoben. Dieses Kleine aber feine Familienunternehmen ist sehr kompetent. Sei es bei der aberatung in Trauerfloristik oder wenn ich mal was ausgefallendes haben möchte. Die Schnittblumen sind immer top frisch und werden zu liebevollen Sträussen gebunden. Auch kann man sich hier ein Transportmittel für Friedhofspflanzen ausleihen. Parkmöglichkeiten sind vor dem Ladenlokal vorhanden.

Blumen in Mülheim an der Ruhr