Zunächst das Positive vorweg: Das Türmchen hat wirklich einen sehr, sehr leckeren Capuccino mit tollem Schaum. Ich empfehle ihn mit Nougataroma, schmeckt einfach himmlich. Früher hat mir das Ambiente gefallen. Doch leider hat das Türmchen mit einem neuen Besitzer leider seinen Charme verloren! Die Lounge Atmosphäre passt einfach nicht! Früher konnte man hier Sonntags super Frühstücken; geht leider auch nicht mehr. Dennoch sind die Preise für ein derart zentral gelegenes Cafe durchschnittlich und damit vollkommen im Rahmen. Empfehlenswert sind neben den Salaten und die leckeren Cocktails und die immer ordentlichen Schnitzel. Auch der Espresso ist zu empfehlen. Es gibt fast immer Angebote. Abzuraten ist vom Kuchen: Man bekommt nämlich statt frischem Kuchen aufgetauten bzw. aufgebackenen Kuchen serviert. Grausig war das letzte Mal der “Käsekuchen”, wie immer aufgetaut und mit Süßstoff drin...Zudem war bei meinem letzten Besuch die Bedienung damit beschäftigt sich statt uns ihrem Freund zu widmen und hat dabei vergessen, dass sie eigentlich aus anderen Gründen im Türmchen ist. Schade...

Cafés in Gießen

Ich persönlich finde Knolli im Seltersweg nicht besonders empfehlenswert, da das Essen wirklich mehr als fettig ist und auch die hygienischen Bedingungen nicht sonderlich vertrauenserweckend wirken. So sieht man häufig hinter dem Gebäude die Bedinung rauchen und telefonieren, was an sich ja nicht schlimm ist. Aber dann gehen sie ohne Hände zu waschen wieder in den Verkauf - echtes No-Go. Auch sind die Pommes sind meist nicht gut frittiert. Zudem bin ich der Auffassung, dass die Pommes nicht frisch sind (wie beworben), sondern aufgetaute Tiefkühlware. Echt scahde, denn eigentlich könnte eine gute richtige gute Frittenbude dem Seltersweg nur gut tun. Positiv zu vermerken ist letztlich nur Preis/-Leistungsverhältnis, denn die Portionen sind wirklich ordentlich groß.

Imbiss / Schnellrestaurants in Gießen

Grundsätzlich bin ich begeisterter H&M-Anhänger. Allerdings ist diese Filiale leider recht klein, zu klein für meinen Geschmack. So gibt es z.B. keine Schminke, es gibt kaum Accessoires, die Angebote sind nicht so toll, und auch dauert es sehr lange, bis die neusten Modelinien geliefert werden; das geht in Frankfurt schneller und man hat viel, viel mehr Auswahl. Aber nichtsdestotrotz bleibt es der beste H&M in Gießen. Selbst hier kann ich manchmal schöne Schnäppchen schlagen: Zudem ist auch das Personal sehr nett. Umtausch klappt immer reibungslos und auch Fragen werden schnell beantwortet.

Mode / Bekleidung in Gießen

Grundsätzlich ist Esprit einer meiner Lieblingsläden und eine meiner Lieblingsmakrne. Allerdings ist der Esprit im Seltersweg in Gießen etwas klein, dafür aber Esprit eben. Hier finde fast immer irgendwas, sei es schicke Jeans, schöne Hemdchen oder sexy Unterwäsche. Vor allem aber die Mitarbeiter dort sind alle sehr nett und hilfsbereit. Sie suchen sofort Klamotten in der richtigen Größe raus, sollte mal etwas nicht wirklich passen.

Bekleidung / Mode in Gießen

Das Beste zuerst: Toll finde ich am Scara, dass man jeden Abend etwas anderes geboten bekommt, aber sich immer "gleich aufgehoben fühlt". Ich und meine Freunde haben uns schon durch jeden "Themen-Abend" gefeiert, egal ob kommerzieller Elektro, Dark Wave oder Metal-Klassiker, man hat immer eine super lustige Zeit im Scara. Finde das Scara macht einen unglaublichen Teil des Giessener Nachtlebens aus: Trinkende Jungs und Mädels vor der Tür, im Sommer meist auf der Mauer sitzend; überteuertes Bier, das trotzdem echt gut schmeckt (vor allem immer eiskalt) und die Barhockern samt Kerzenständern - echt ein absolut eigener Charme. Das Sacara ist wohl einer der wenigen Läden in Gießen, wo man noch hingehen kann und immer bekannte Gesichter jeglichem Alters sieht.

Restaurants und Gaststätten in Gießen

Ich finde den Sokrates Lieferdienst gar nicht so schlecht. Ein Pita-Gyros mit Tsatsiki bekommt man bereits für 4 Euro. Auch die Pommes sind eigentlich ganz gut. Positiv zu bewerten ist auch der Lieferservice; ab 12 Euro Bestellwert wird frei Haus geliefert. Nur an den Lieferzeiten könnte man noch etwas arbeiten. Aber ansonsten immer wieder gerne.

Griechische Restaurants in Gießen

Das Dachcafé als "Bar" wurde mir zuerst von einer Freundin als Chill-out (nach dem Theater was trinken) nach dem Theaterbesuch empfohlen. Vom Ambiente und der Aussicht her ist es nicht schlecht. Aber leider läuft nur nervige Musik dazu. Wenn man zudem wünscht - insbesondere in den Abendstunden - wünscht, einigermaßen unkompliziert versorgt zu werden (dafür auch gerne etwas mehr bezahlt), ist hier fehl am Platz. Es gibt Selbstbedienung an einer Mini-Bar in der hintersten Ecke. Zudem sind die Bedienungen nicht sonderlich nett und unflexibel. Ich habe das Dach-Café in im vergangenen Jahr öfters besucht, da ich mit der Einstellung "aller Anfang ist schwer" auf Besserung gehofft habe. Aber leider nix. Zudem bewegen sich die Preise im "gehobenen" Bereich, sind aber vergleichbar mit den Preisen anderer Bars. Ich gehe hier nur noch Kuchen essen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Gießen

Ich gehe relativ selten in das Bistro Paprika, obwohl das wirklich lecker ist und man viel für das wenige Geld bekommt. So bekommt man für lediglich 4,90 Euro zwei Camemberts mit einem großen Salatbouquet. Insofern schmeckt es immer wieder gut. Nur leider sind die Getränke sind nicht so toll. Die Cocktails sind lieblos; keine Deko, nur zwei Strohhälme. Zudem schmecken die Mischungen eher zusammengepanscht als gemixt...Dafür bekommt man aber auch den Aperol Spritz für 2,90 Euro. Allerdings bezweifle ich, dass sich bei diesem Preis um den echten handelt. Punkteabzug gibt es leider für den Kabelsalat an der Wand bei dem Fernseher und für die Toiletten: Die könnten dringend mal ne Renovierung, aber vor allem Grundreinigung, vertragen. Fazit: Getränke (vor allem Cocktails) verbesserungswürdig, ansonsten wirklich empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Gießen

Das La Perla am Schwanenteich bietet klassische italienische Speisen, die - wie ich finde - meist sehr lecker schmecken. Die Ausstattung des Restaurants ist Geschmacksache. Allerdings gibt ja noch die Terrasse die - wenn auch direkt an der Straßenkreuzung gelegen, aber durch Hecken abgeschirmt - zum draußen sitzen wirklich nett ist. Das Personal ist immer freundlich und nett. Jedoch dauert es manchmal etwas länger, bis die Speisen zubereitet und serviert werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchschnittlich. An der Sauberkeit im Restaurant und den sanitären Einrichtungen gibt es nichts auszusetzen. Schließlich findet man auch immer Parkplätze. Komme daher doch immer wieder gerne vorbei.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Gießen

Grundsätzlich hätten das Essen und Getränke im 'Sofrasi' gut und gerne eine wirklich positive Bewertung Sterne verdient. Es wird nämlich alles frisch zubereitet. Auch sind die Getränke immer schön kalt, was ich wirklich sehr positiv finde. Aber leider verweigert man dort den entsprechenden Service. So sehr wir - und auch Gäste türkischer Abstammung - das Essen dort schätzen, immer häufiger entscheiden wir uns gegen einen Besuch. Denn nie weiß man wie lange es mit der Entgegennahme der Bestellung dauert. Gab es früher wahlweise Reis oder Pommes zum Essen, wird einem heutzutage einfach ohne Nachfrage einfach Fritten serviert. Zudem kommt das Essen oft immer nacheinander und selten gleichzeitig. Positiv Anmerkung kann man noch das Ambiente: Die Einrichtung sieht wirklich sehr gut aus. Trotz allem läuft der Laden immer noch gut und ich gebe ihm auch noch ein paar Chancen, vor allem, weil es preiswert ist.

Türkische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Gießen