Seit 11.11.17 ist das Restaurant Hohe Bracht mit dem Aussichtsturm wieder eröffnet. Es ist ein schönes Ausflugsziel für Familien, Touristen und sonstige Interessierte. Es gibt warme Küche. Die Öffnungszeiten sind mir leider nicht bekannt. Im Erdgeschoss befindet sich auch eine Schlafmöglichkeit für Gäste. Dort kann ein Brautpaar und seine Gäste nach einer Trauung im Turm und Feier im Restaurant Hohe Bracht übernachten. Es gibt über 200 Sitzplätze. Draußen können sogar eine geschlossene Gesellschaft neben dem regulären Gastronomiebetrieb gleichzeitig stattfinden, da die Terrasse mit Trennwand abteilbar ist. Zwar war ich noch nicht selbst da, aber schon aus der Nähe hatte der auf 588m hoch gelegene Turm seinen Reiz. Eine wahre Sensation mitten im Sauerland.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Lennestadt

Papa Uhu + Theo das ist alle schön und gut, nur bin ich mir nicht so richtig sicher, in wie weit es zulässig ist, eine Location zu bewerten, die ich selbst nicht besucht habe...

Neben dem Fischfachgeschäft ist ein kleines Restaurant mit sehr erlesenen Fischgerichten. Fisch Jakob bietet Fisch aus Island an. Der Fisch kommt nicht aus der Pazifikküste Ostasiens. Nach der Reaktorkatastrophe am 11. März 2011 in Fukushima im Zuge eines Erdbebens und Tsunamis wurde vor einer Verstrahlung des Fisch dort gewarnt. Keine Stufe beim Eingang, jedoch enge sanitäre Räumlichkeiten machen das Restaurant für Behinderte nur mit betreuenden Personen zugänglich. Die Preise für den guten Fisch sind mit 15€ aufwärts pro Gericht angemessen.
    Sehr zu empfehlen!

Fischgeschäfte / Fisch Restaurants in Attendorn

Die Filiale Tröster nahe der Hauptschule zeichnet sich durch zuverlässiges Personal aus. Ich gehe dort gerne mit einer Bekannten zum Kaffee hin. Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Auch auf Extrawünsche wie das Aufwärmen eines überbackenen Käsebrötchens lässt sich das Bäckereiverkäuferin ein. Wenn man Glück hat, ist im Sortiment auch eine Auswahl an Blechkuchen, Torten oder Windbeutel enthalten. Manchmal gibt es auch Wraps oder Neuheiten wie überbackene Käsebrötchen mit Thunfisch oder auch feierliche Köstlichkeiten zu Fasching, Halloween oder dem Nikolaustag. Zudem findet man alles, was man sich gerne im Tante Emma Laden holt, wenn man nicht in den Supermarkt gehen will. Besonders für Attendorner ein einladender Ort zum Verweilen, Aufwärmen und Einkaufen.

Bäckereien / Cafés in Attendorn

Vertrauenswürdiger Handwerker, adäquater Preis und gute Arbeit bei unserer Heizungsreperatur. Ein neuer Heizkessel wurde erfolgreich auf den Dachboden platziert.
    Leider drei Mankos: Die Wanne unter dem Kessel wurde versehentlich an der falschen Seite angebohrt und anschließend mit einem Gummistopfen verschlossen. Falls überlaufendes Wasser in die Wanne tropft, ist die beschädigte Stelle wahrscheinlich nicht ganz dicht.
    Der Preis für das Ganze wurde erst niedriger anvisiert und mit allen nachträglichen Berechnungen zum regulären Marktpreis aufaddiert. Mein Dad und der Chef konnten sich dann auf einen mittleren Preis einigen.
    Drittens wurde die Feineinstellung der Heizung nicht durchgeführt. Das mussten wir nachträglich für 80€ bei einem anderen Handwerker ausführen.
    Alles in allem: Ein freundliches Unternehmen, durchschnittlich bis günstiger Preis und v.a. eine funktionierende Heizung.

Cave: Vorsicht bei der Preiskalkulation im Vorfeld und kritisch das Handwerk prüfen soweit man etwas davon versteht.

Heizungen / Bäder in Attendorn

Tchiboprodukte sind preiswert. Teilweise trifft man auf Tchiboeigenes Personal, beim Verräumen/ Prüfen des Tchibo-Sortiments. Von Sportswear, Shirts, BH und Kinderspielsachen ist alles dabei, wonach man gerne stöbert.

Verbrauchermärkte in Attendorn

Nach der Renovierung wirkt der Laden gepflegt, übersichtlich und einladend. Jung und alt, besonders junge Familien und verschiedene Kulturen gehören zum Kundenstamm. Freundliche Verkäuferinnen und Verkäufer bedienen einen gerne. Ich finde dort Zutaten zum Backen, Fertigbackwaren usw. Für spezielle Wünsche wie Koriander, gemahlener Mohn oder Vanille muss ich in einen Rewemarkt gehen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Attendorn

Kurze Wartezeit, Barrierefreiheit und gutes Angebot machen das "Himmelreich" zu einem Restaurant erster Klasse. Ein günstiges Tagesmenü, köstliches Wildragout sowie einfache Pommes mit Schnitzel runden das Angebot ab. Viele Sitzplätze drinnen und auf der Terasse laden zum Verweilen ein. Ein Ort zum Auftanken neben der sehenswerten Atta-Höhle.

Restaurants und Gaststätten / Erlebnisgastronomie in Attendorn

Ich war dort vor ein paar Jahren. Das Personal war überaus freundlich und obwohl sich mehr ältere Herrschaften bzw. Geschäftsleute, teils auch multikulturelle Geschäftspartner, zu Drink oder Mahlzeit trafen, habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.

Italienische Restaurants in Gießen