Da es das einzige (richtige) Kino in Solingen ist, hat man keine andere Wahl wenn man nicht mindestens ne Stunde mit Bus und Bahn fahren möchte. Das Program ist leider sehr Mainstream und künstlerische und gute Filme die nicht so die Kassen schlager sind sucht man hier vergebens.
    Es kommt keine Werbung, trotzdem Trailer und Sponsoren-Clips.

Die Preise für Lebensmittel sind schon teuer, aber ist halt ein Kino. Davon leben die.
    Die Qualität der Kinosäle schwankt leider sehr. So muss man immer hoffen das man in einen der guten die Vorführung hat.

Aber sonst ganz oke.

Kinos in Solingen

Der Movie Park ist eigentlich ein solides Ausflugsziel für Familien die nicht so viel Wert auf die Qualität der Achterbahnen legen.
    Aber fangen wir mal vorne an.

Der Movie Park ist was das allgemeine Erscheinungsbild (Sauberkeit und so) angeht ziemlich in der Mitte. Also nicht schlecht, aber auch nicht das beste was man jemals gesehen hat.
    Das Theming ist an einigen stellen sehr gut, an anderen jedoch nur ganz oke. Lucky Luke (früher MP-Xpress) mal ausgeschlossen.

Das Nick-Land bietet auch für kleine Besucher einiges. Und das obwohl die Musik die läuft echt Kopfschmerzen hervorrufen kann. Auch wenn die Achterbahnen und Attraktionen jetzt für waschechte Non-GPs nichts sind, ist wenigstens "Ghost-Chaser" ganz okay.
    Halt ein echtes "Mack-Produckt" udn damit sehr gut.

Was die Attraktionen im restlichen Park angeht... Also na, ja viel verschenktes Potenzial. Die Gerstlauer Achterbahn "Van Helsing's Factory" hätte lieber nen Infinity Coaster mit Darkride-Elemnt sein sollen. Zu dem ist jedes mal als ich da war irgendwas kaputt gewesen, weshlab ich immer min. ne Stunde warten musste.
    "Bandit" die Holzachterbahn ist auch echt nichts besonderes, rappelt und zappelt dich nur so durch den Train und ist langweilig. Nicht schlimm, aber nichts besonderes. So wie fast alles in dem Park.

Bis auf eine Ausnahme: Der MP-Xpress / Lucky Luke.
    Also sorry, aber das ist ja mal echt nen Schrott den es nirgendwo geben sollte. Das Theming ist buchstäblich nicht da. Als würde man einfach in Planet Coaster ne Achterbahn im Sandkastenmodus hinstellen. Jetzt wurde sie zwar ge "rebranded", aber sorry, das hilft auch nicht.
    Die Bahn als solches fühlt sich schlecht an und ich dachte meine Kinder machen bei Inversion 3 nen Abflug.

Aber na, ja. Wie gesagt: bis auf MP-Xpress ist der Park nicht schlecht aber auch nicht der Brüller.

Freizeitanlagen in Bottrop