Da ich öfters an dem Geschäft in Hürth vorbei gefahren bin und kurzfristig für Silvester für eine Aufsteckfrisur und ein perfektes Make up einen Termin benötigt habe, ging ich zu dem Termin an Silvester 14.30Uhr in das Geschäft.
    Da ich öfters für Shootings vor der Kamera stehe, habe ich entsprechend Erfahrung mit den verschiedesten Visagisten und war etwas verunsichert, als ich die Schminkutensilien der Angestellten sah. Artikel der DM-Eigenmarke P2 gehören sicher nicht zu einem Profi, ebenso das die junge Dame, so in den Farbtönen daneben greift, dass ich wie ein Clown aussah und die Schminke mir sofort abwaschen musste.
    Zwischenzeitlich war es 15.40Uhr und meine Aufsteckfrisur stand noch an.
    Ich habe lange, sehr feine Haare und ein langes Gesicht, mit hoher Stirn- wo ein Friseur wissen müsste, dass hier nur durch Wickler Volumen erzeugt werden kann.
    Der junge Herr versuchte in der Viertelstunde, die das Geschäft noch offen hatte, mit den glatten Haaren eine Frisur irgendwie hinbekommen wollte - es gelang ihm nicht. Die Vordere Haarpartie wurde streng nach hinten gezogen, es sag schrecklich aus.
    Mehrfach fragte ich den Friseur, ob er nicht selber sieht, dass dies so nicht geht. Es war 16.15Uhr. Die Frisur war fertig seiner Meinung nach. An der Kasse musste ich 35€ zahlen, wobei im Schaufenster 25€ abgebildet wurden und der Hinweiß, dass ich für das Makeup nichts zahlen muss.

Ich bin geschockt über soviel Unprofessionalität.

Friseure in Hürth im Rheinland