Wirklich schöner Brillenladen, mit ausreichender, wenn auch nicht übertrieben großer Auswahl. Die Verkäufer sind auch gewillt sachen zu bestellen, wenn man Sonderwünsche hat, die nicht spontan erfüllt werden können. Das Personal ist freundlich, sachkundig und von der Besetzung her ausreichend. Also zumindest jedesmal wenn ich da war. Die Ladenausstattung ist Praktisch, wenn nicht gar Spartanisch gehalten. Die Preise sind etwas höher als in der Innenstadt, warscheinlich weil diese Filiale nicht von den Rabattschlachten im Drei-Optiker-Eck gebäutelt sind.

Optiker / Optische Artikel in Augsburg

Ein golocal Nutzer Als Frau kann ich nur den Rat geben, lasst euch nie von einer anderen Frau eine Brille andrehen, da beraten die Optiker besser, als die Optikerinnen.

Geheimtip. Sieht von außen nach nix aus, drinnen findet man wieder das von mir so oft angesprochene 80er Jahre halb bieder/ halb italiano Eisdielen flare. Aber das ist es nicht, was diesen Laden so besonders macht, sondern die Paninos. Ich bin bestimmt 4000 an dem Laden vorbeigegangen, ohne daß er mein Interesse geweckt hätte ... bis mein Verlobter mich auf die Paninos aufmerksam machte und seitdem fällt es mir schwer dran vorbeizugehen ohne zuzuschlagen. Die Bedienung ist auch super nett. Oh und Preise sind auch außerordentlich (!) fair. Dringend zu empfehlen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Augsburg

Ein golocal Nutzer Paninos? Machen dick, wenn man es übertreibt. Einer meiner Ex-Affairen, hat mir mal ein Merci (Schokoladenriegel) im Großformat mitgebracht (male!), es gibt auch Andere.

Ich mag den Kik, der ist besser als sein Ruf. Ok, machen wir uns nichts vor, wir kennen alle die Umstände unter denen die Klamotten gefertigt wurde. Die Diskussion will ich hier gar nicht anfangen. In Sachen Sortiment und Preis steht der Kik den anderen Ausbäuter-Ketten wie H & M, Zeemann, NKP und all den anderen in nichts nach. DIe Klamotten sind im allgemeinen eher fröhlich von der farbwahl und man kriegt genau die Qualität, die man bezahlt. ;) Diese Filiale selbst ist immer gut aufgeräumt, sauber und gut besucht, aber selten total überfüllt.

Textilwaren / Schnäppchenmärkte in Augsburg

Sehr volkstümlich. Riesengross und voll und laut. Der Ratskeller hat ein bisschen was von einem Rittersaal, nur viel größer. Ziegel, Holz und laute Menschen. Es gibt auch anmietbare Räume für geschlossene Gesellschaften zum anmieten. Teilweise ist es wirklich brechend voll und dann ist das durchquetschen nach draussen oder zum WC eine echt qual. Auch nicht ganz so angenehm ist das dort auch teilweise recht viel gezecht wird, somit ist zu fortgescgrittener Uhrzeit das Publikum auch nicht immer ganz so angenehm. Das Essen ist auch eher volkstümlich gehalten, aber insgesamt recht gut.

Deutsche Restaurants in Augsburg

Sehr sehr professionelles Haarstudio, mit einem auf den ersten Blick etwas bieder abschreckenden Look. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Egal ob klassisch oder flippig. Man kriegt genau das, was man haben will. Besonders fit sind die auch in Sachen Haarkoloration, so wie undercut und pixie frisuren. Preise sind mehr als fair, eine Termin kriegt man auch einigermaßen zügig und insgesamt ist das Klima sehr angenehm und man wird auch nicht so zugequasselt, wie in anderen Studios. Wer Small Talk haben will, der kriegt in auch. Wer nicht, dem wird es auch nicht aufgezwungen. Erreichbarkeit mit den Öffentlichen ist nicht ganz so gut (10-15 Minuten Fußweg, je nach Bahn) und Parkplatz-Situation ist mäßig bis schwierig, je nach Tageszeit.

Friseure in Augsburg

Das Rock Cafe ist ein Hybrid uwischen einem 50s American Diner und einer 80er Jahre Ami Kneipe. Es ist viel Platz, ein wenig Rock orientierter Deko Schnick Schnack steht hier und da rum und von der Musik ist der Name Programm. Die Spezialitäten sind eindeutig die Burger und die schier riesige Auswahl and frisch gepressten Säften. Letzteres würde man warscheinlich nicht in einem AMbiente mit der Bezeichnung Rock Cafe vermuten, aber deshalb war meine Überraschung diesbezüglich umso positiver. Die Preise sind Super. Nirgends in Augsburger findet man einen so guten Burger zu einem so niedrigen Preis.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Augsburg

Ein guter, wenn auch nicht ganz so preisgünstiger Lieferdienst. Das Hauotaugenmerk liegt auf indischer Küche und ausserdem gibt's Burger und Pizza. Yup, eine nicht grad vertrauenserweckende Mischung, deshalb bestell ich da auch nur inidsch und das passt auch voll und ganz. Das haben Sie perfekt drauf und das lohnt sich jedes einzelne mal. Allerdings muß dazu gesagt werden, daß es das ein oder andere Gericht durchaus bei der Konkurrenz bei ähnlicher Qualität etwas günstiger gibt. Die 10 Euro Mindestbestellung sollten jedoch kein Problem sein, denn wer indisch bestellt, der sollte auch gewillt sein mindestens so viel auszugeben. Was Pizza betrift würde ich eher auf Kruella, Pizzabäckerei, Pizza 4U oder Mama Pizza ausweichen.

Pizza / Essensbringdienste in Augsburg

Ein klassischer Irish Pub. Klassische Optik, klassische Gerichte und klassische Getränke. Lime Ale, Guiness, Import Biere und alles andere, was man von einem Irish Pub Besuch erwarten würde ist vorhanden. Man merkt, daß sich Mühe gegeben wurde, daß ganze zu authentisch wie möglich aussehen zu lassen, ist hierbei allerdings etwas über das Ziel hinausgeschossen. Der Laden sieht etwas zu poliert aus, was dem Standartbesucher mit Sicherheit nicht auffallen wird, das geschulte Auge weiß jedoch: in Irland sieht's anders aus. Die Bedienung ist auch tausendmal freundlicher als in einem "echten" Irish Pub. xD Die Preise würde ich als gehobene Mittelklasse einordnen.

Pubs / Restaurants und Gaststätten in Augsburg

Also erstmal zum positiven: bei Bob's gibts tolles Essen, insbesondere Ami food. Die Fritten sind perfekt, die Burger nicht minder und über alles andere kann man sich auch nicht beschweren. Es gibt auch einen Raum, den man mieten kann, also geschlossene Gesellschaft ist auch möglich. Neutral: die Einrichtung is "Uhrig", also sehre sehr "uhrig". Viel Holz, Ami-Bar Anleihen und gedämpftes Licht. Meins ist es nicht so, aber andere fahren mit sicherheit drauf ab, deshalb neutral. Negativ: Ja, da kann der Schuppen auch wieder nur eingeschränkt was für, aber das Teil liegt am berüchtigten Oberhauser Bahnhof. Also, so lange man sich nach dem Schmaus/Feiern ein Taxi direkt vor die Tür kommen lässt, ist alles in Ordnung. ;)

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Augsburg

Der gute Games Workshop. Es ist eine Ehre, daß Augsburg eine der wenigen Städte ist, die einen haben. Hier gibt es: Warhammer ... Warhammer ... und natürlich auch Warhammer. Alles was man für das professionelle oder hobby Tabletop spielen benötigt ist vorhanden und zwar in einer so woanders kaum gesehenen Auswähl. Spieleläden gibt es viele, aber den Games Workshop gibts nur einmal ... also zumindest bei uns. Die Beratung ist auch spitzenmäßig. Man merkt, daß jeder der da arbeitet mit Liedenschaft und Überzeugung bei der Sache ist. Klar, Upselling wird versucht, aber keiner will einem auf teufelkommraus was aufschwatzen.

Spielwaren in Augsburg