Wer in das Barfly geht, sollte vorher genau wissen, worauf er sich einläßt, sonst könnte es für böse Überraschungen sorgen. Von der optik ist der Laden absolute Oberklasse und auch die Musikanlage ist technisch gesehen, nicht von schlechten Eltern. Man muss sich halt vorher bewusst sein, daß es hier schon eher jung abgeht. Das ist gar nicht abwertend, sondern observatorisch gemeint. Das Publikum liegt zwar zwischen gefühlten 14 Jahren, bis hoch zu mitte Vierzigern, aber ich würde sagen, daß der Durchschnitt so bei 18-20 liegt. Auch der männlichen Seite steht hier stark das Testosteron im Voerdgrund und auf weiblicher Seite, der Versuch mit möglichst wenig Kleidung auszukommen. Es wird von genannten Jugendlichen auch dort gerne gesoffen, gerne auch über den Rahmen der eigenen Verträglichkeitskapazität hinaus. Deshalb gibts es im Regelfall auch 3 oder mehr Securities. Muss man mögen, sowas.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Augsburg

Definitiv NICHTder Comicladen meines Vertrauens. Also erstmal zum positiven: das Angebot ist riesig, also wer zum stöbern, kaufen und abhauen kommt, der ist hier warscheinlich richtig. Was die Beratung betrifft dann eher nicht so. Ich weiß ja nicht, ob der auch noch andere Mitarbeiter hat, aber jedes mal, wenn ich drin war, gab's nur den Chef höchstpersönlich. Ganz schöner Comic-Snob und man merkt schon stark, dass er die meisten Serien nur ankauft, weil sie gut gehen, hält seinen persönlichen Geschmack aber für deutlich anspruchsvoller. Ansonsten ist der Laden ab und zu schon deutlich vor dem offiziellen Geschäftsschluss zu und von den Gebaren am "Free Comic Day" will ich gar nicht erst anfangen, sonst reg ich mich nur noch auf. Da kauf ich lieber im Internet.

Buchhandlungen in Augsburg

Schlimm. Mehr fällt mir da eigentlich nicht mehr zu ein. Oder anders gesagt, nach 15 Uhr geh ich da nicht mehr rein. Also die Preise sind super und das Personal acuh, wenn man sich nicht zu sehr daneben benimmt, aber bei "daneben benehmen" sind wir auch schon gleich beim Thema. Das Publikum ab einer bestimmten Uhrzeit ist heftig. Sehr heftig. Draussen hägen dann schon die Alkis vorm Supermarkt ab und drinnen schauts nicht besser aus. Zudem sind die, wie die meisten Billigketten, völlig unterbesetzt. Dementsprechend ist der Laden, besonders im Eingangsbereich nicht unbedingt "steril". xD Wie gesagt, kann das Peronsal nix für. Proppelvoll der Laden und dann kaum Leute, wie soll das auch funktionieren? Kurz vor Geschäftsschluss gibts dann mist Stress, weil irgendeiner, gerne in versiffter Jogginghose meint, seinem Unmut, dass er 5 Minuten warten muss, lauthals Gehör verschaffen will. Grauenhaft.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Augsburg

pace-belloque Weia - liegt der Netto denn in einer so schlechten Ecke? Alle drei Bewertungen berichten über Assis.
    NC Hammer Tom Und gefunden, die dazugehörige Bahnhofsbewerttung:

Auch mein bester Freund aus Augsburg vergab schon 2012 diesem Bhf. nur einen Stern auf einem anderen Portal.
    superbiggie Ja, das ist echt ne harte Ecke. Nicht die schlimmste in Augsburg, aber schon hardcore. Das schlimme ist, dass da echt ein zentraler Verkehrsknoten ist. Bei den noch schlimmeren Ecken fährt man höchsten mal vorbei. Dieser und der Netto am Königsplatz haben beide sogar Securities. Bei diesem hier steht sogar einer demonstrativ am Eingang!

Shirtman ist ein kleiner Zeitschriften und Zigarettenladen, der hinten drin noch ein Druckstudio für Transferdruck (Tassen, T-SHirts und so) hat und zusätzlich hochwertigen Flockdruck und Flexdruck. Aber ist das ganze sehr vorsichtig zu genießen. Ich war da früher öfter und es gab zwei verschiedene Mitarbeiterinnen und der Unterschied im Service könnte nicht größer sein. Die eine ist glaub ich die Chefin und eine absolute Freude: zuvorkommend, kennst sich mit der Materie aus, motiviert und zuverlässig. Die andere jedoch ist pampig, unglaublich dreist und unfreundlich, kennt sich mit der materie kaum aus was aber dann auch noch alles besser. Bei der zweiten hab ich auch jedes mal im nachineine Mängel bei der Ware festgestellt.

Bekleidung / Copyshops in Augsburg