Ich mag den Kik, der ist besser als sein Ruf. Ok, machen wir uns nichts vor, wir kennen alle die Umstände unter denen die Klamotten gefertigt wurde. Die Diskussion will ich hier gar nicht anfangen. In Sachen Sortiment und Preis steht der Kik den anderen Ausbäuter-Ketten wie H & M, Zeemann, NKP und all den anderen in nichts nach. DIe Klamotten sind im allgemeinen eher fröhlich von der farbwahl und man kriegt genau die Qualität, die man bezahlt. ;) Diese Filiale selbst ist immer gut aufgeräumt, sauber und gut besucht, aber selten total überfüllt.

Textilwaren / Schnäppchenmärkte in Augsburg

Sehr sehr professionelles Haarstudio, mit einem auf den ersten Blick etwas bieder abschreckenden Look. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Egal ob klassisch oder flippig. Man kriegt genau das, was man haben will. Besonders fit sind die auch in Sachen Haarkoloration, so wie undercut und pixie frisuren. Preise sind mehr als fair, eine Termin kriegt man auch einigermaßen zügig und insgesamt ist das Klima sehr angenehm und man wird auch nicht so zugequasselt, wie in anderen Studios. Wer Small Talk haben will, der kriegt in auch. Wer nicht, dem wird es auch nicht aufgezwungen. Erreichbarkeit mit den Öffentlichen ist nicht ganz so gut (10-15 Minuten Fußweg, je nach Bahn) und Parkplatz-Situation ist mäßig bis schwierig, je nach Tageszeit.

Friseure in Augsburg

Ein guter, wenn auch nicht ganz so preisgünstiger Lieferdienst. Das Hauotaugenmerk liegt auf indischer Küche und ausserdem gibt's Burger und Pizza. Yup, eine nicht grad vertrauenserweckende Mischung, deshalb bestell ich da auch nur inidsch und das passt auch voll und ganz. Das haben Sie perfekt drauf und das lohnt sich jedes einzelne mal. Allerdings muß dazu gesagt werden, daß es das ein oder andere Gericht durchaus bei der Konkurrenz bei ähnlicher Qualität etwas günstiger gibt. Die 10 Euro Mindestbestellung sollten jedoch kein Problem sein, denn wer indisch bestellt, der sollte auch gewillt sein mindestens so viel auszugeben. Was Pizza betrift würde ich eher auf Kruella, Pizzabäckerei, Pizza 4U oder Mama Pizza ausweichen.

Pizza / Essensbringdienste in Augsburg

Ein klassischer Irish Pub. Klassische Optik, klassische Gerichte und klassische Getränke. Lime Ale, Guiness, Import Biere und alles andere, was man von einem Irish Pub Besuch erwarten würde ist vorhanden. Man merkt, daß sich Mühe gegeben wurde, daß ganze zu authentisch wie möglich aussehen zu lassen, ist hierbei allerdings etwas über das Ziel hinausgeschossen. Der Laden sieht etwas zu poliert aus, was dem Standartbesucher mit Sicherheit nicht auffallen wird, das geschulte Auge weiß jedoch: in Irland sieht's anders aus. Die Bedienung ist auch tausendmal freundlicher als in einem "echten" Irish Pub. xD Die Preise würde ich als gehobene Mittelklasse einordnen.

Pubs / Restaurants und Gaststätten in Augsburg

Also erstmal zum positiven: bei Bob's gibts tolles Essen, insbesondere Ami food. Die Fritten sind perfekt, die Burger nicht minder und über alles andere kann man sich auch nicht beschweren. Es gibt auch einen Raum, den man mieten kann, also geschlossene Gesellschaft ist auch möglich. Neutral: die Einrichtung is "Uhrig", also sehre sehr "uhrig". Viel Holz, Ami-Bar Anleihen und gedämpftes Licht. Meins ist es nicht so, aber andere fahren mit sicherheit drauf ab, deshalb neutral. Negativ: Ja, da kann der Schuppen auch wieder nur eingeschränkt was für, aber das Teil liegt am berüchtigten Oberhauser Bahnhof. Also, so lange man sich nach dem Schmaus/Feiern ein Taxi direkt vor die Tür kommen lässt, ist alles in Ordnung. ;)

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Augsburg

Wieder so ein Fall, wo ich mich Frage, wie sich zwei gleiche Sachen auf so engem Raum immer noch rentieren können. Dieser Pow Wow Nachvolger liegt direkt schräg gegenüber von der Schwarzen Kiste, hat ein ähnliches Angebot, wenn auch deutlich größer und mutet vom Design auch ähnlich an. Hat ein bisschen was von Duran Duran vs Spandau Ballet. Der eine Schuppen etwas martialischer und in Richtung art nouveua, der andere mit einer leichten Tendenz zur Postmoderne. Der MOM MOd hat leckeres Süßkram und was ich gerne Candy-Coffee nenne, also alles was man mit Caffee machen kann, damit der eher nach Dessert schmeckt. Preise sind hakt auch dementsprechend, was für einen Candy Coffee gerechtfertig ist, aber die standart Tasse ist mir hier zu teuer.

Cafés in Augsburg

Ein golocal Nutzer Also "Mom Mod" und "Schwarze Kiste" sind so eine Art Coffee Shops? Augsburg hat Geld. Wenn die beiden Shops/Bars aber aufwendig sind im Design, und kaum Gäste haben, dann sind sie nebenberuflich "Wirte", oder?

Netter Imbiss, direkt am Königsplatz. Könnte also in sofern gar nicht besser erreichbar sein. Schön gross ist der Laden auch noch, mit ausreichend Sitzmöglichkeiten und ist in anbetracht der Tatsache, daß es sich um einen Imbiss handelt auch verhältnissmässig komod. Die Auswahl ist reichlich: türkische Snacks, italienische Snacks, etwas klassische türkische Küche und das ein oder andere arabische Gericht steht auch auf dem Display. Oh und natürlich Pommes und so nicht zu vergessen. Da sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Preise sind auch genehm.

Imbiss in Augsburg

Ein Fielmann, wie man ihn sich nur wünschen kann. Große Auswahl, zentral gelegen und verhältnissmäßig viel Personal. Oder zumindest mehr als man so generell im Einzelhandel findet. Wie gesagt, das Sortiment ist gross, an der Beratung gibt's auch nix auszusetzen und mit ihren Sparprisen werben sie ja eh überall. Dies ist allerdings auch mit vorsicht zu genießen. Der Trick hierbei ist, daß die wirklich billigen Gestelle von Fielmann Eigenmarken stammen, da kann man den Verkaufspreis natürlich drücken wie man mag. So vergleichende Dinge wie aus der Werbung: "Die Gläser umsonst und das Donna Caran Gestell haben die mir auch besorgt und dann auch noch für günstiger" funktioniert auch nur so lange, wie als vergleich wie in der Werbung ganz vage "der Optiker dahinten" in einer nicht näher genannten Stadt herangezogen wird. Viele Preise sind schon super, aber ich würde trotzdem beim Apollo und bei dem Brillenladen der zwischen den FM und dem AP vergleichen, bevor ich zuschlage.

Optiker / Hörgeräte in Augsburg

Nette kleine Norma Filiale in praktoscher Lage, da direkt gegenüber von der Bahnhaltestelle. Diese befindet sich allerdings in einem wenig frequentierten Gebiet, so dass es in dieser Filiale selten extrem voll ist, mal ausgenommen vor Feiertagen und vielleicht am Samstag Abend. Personal ist nicht viel da, aber definitiv mehr als im Norma und für die durschnittliche Kundenfrequenz ausreichend. Darum bleibt hier auch das üble ZWEITE KASSE geschrei aus. Klar, Asos gibts überall, aber hier haben sie zumindest nicht die Überhand. Das Sortiment ist etwas fade und bleibt halt ewiglich gleich.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Augsburg

Also diese Edeka Filiale ist absolut genial ... also mal abgesehen davon, daß Sie nicht mehr existiert. Ich war immer gerne da und die Preise waren durchschnittlich immer etwas angenehmer als in den anderen EDEKA Märkten. Die hatten da irgendeinen Trick mit der Gesellschaftform, warum die nicht an die Preise der Zentrale gebunden waren. Die Auswahl war gut für so nen kleinen Markt. Klasse fand ich auch, dass die zusätzlich eine Post Filiale im Markt gehabt haben. Superpraktisch ... also wenn man grad in Neusäß befindet. Aber wie gesagt, diese Zeiten sind leider vorbei.

Lebensmittel / Einzelhandel in Neusäß

eknarf49 Existiert die Kakteengärtnerei Schleipfer in Neusäß eigentlich noch? bearbeitet
    superbiggie Gute frage. War der in dem gleichen Eck? Wär mir nie aufgefallen. Ich kann nur sagen, daß bei meinem letzten Besuch in der Ecke noch folgendes vorhanden war: Brillenladen, Bank, Eisdiele und der Schmuckladen. Der Schmuckladen ist übrigens klasse, mal so am Rande.
    superbiggie Ich guck mal, wenn ich wieder da bin. Kann aber dauern, bin ned so oft in Neusäss..