Mein Hunger hat mich ein mal überredet hier mal reinzuschauen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass die Lage eigentlich richtig gut ist(direkt neben dem Kino, vor der großen Haltestelle).
    Also falls man mal nach dem Kino oder so schnell was zum Mitnehmen haben möchte, dann ist das vollkommen in Ordnung, doch in dem McDonalds selbst was essen finde ich nicht so toll.
    Plätze sind meistens besetzt, und durch die hohe Besucherzahl kommen die Mitarbeiter vielleicht auch nicht ganz so gut mit überall wegzuwischen oder wegzuräumen(obwohl man als Besucher natürlich selbst seinen Platz "sauber" verlassen sollte).
    Deshalb ist sie vollkommen ok, doch in Ruhe mit Freunden was essen, kann man auch in einer anderen.

Sehr geräumig, wie von Müller gewohnt,
    geht über drei Stockwerke.
    Im ersten Stockwerk sind die ganzen Parfume, Deodorantsl...
    In dem zweiten dann die restlichen Drogerieartikel, also alle möglichen Vitamime, Getränke...
    Und im Dritten die DVDs, Computerspiele, Musik-CDs.
    Ob das Personal unpersönlich ist(Rezension unten) oder nicht kann ich schlecht beurteilen.
    Beim Parfumkauf für meine Freundin wurde ich gut beraten, und sie war zufrieden mit dem Geschenk.
    Also falls man als Mann mal ein Valentinsgeschenk für seine Freundin/Frau sucht, und danach noch schnell was für sich kaufen will, ist man hier gut beraten.

Drogeriewaren / Dekorationen in Halle (Saale)

Ich würde mal sagen dass jeder hier auf seine Kosten kommt.
    Egal ob "Hardcorebodybuilder" oder jemand der sich fit hält.
    Sehr geräumiges Studio, Preise sind angemessen und man hat eigentlich alle Möglichkeiten zur Ausübung jeder klassischen Übung.
    Die Besucher des Studios sind alle ordentlich( größtenteils keine "Discopumper", Hanteln usw. Werden zurück gelegt)
    Was hier jedoch sehr sehr interessant ist sind die verschiedenen Seminare und Besuche der Bodybuildinglegenden(in der Vergangenheit) wie Markus Rühl und Gunther Schlierkamp, da hoffe ich dass in Zukunft noch solche Aktionen kommen.

Fitnessstudios / Freizeitanlagen in Halle an der Saale

Guter Shop, mit allem was das Trainierendenherz begehrt.
    Von ganz normalem Kreatin bis zu Stringern von Gorilla Wear und Golds Gym findet man hier recht viel.
    Die Lage vor den Türen des McFits gleicht sicherlich auch die Tatsache aus, das auf der gleichen Straße ein anderer Fitnesshop liegt.
    Die Leute dort können einen ganz gut beraten, da diese, selbstverständlich, selbst trainieren und auch Ahnung von den Produkten haben(also nicht nur versuchen das angebotene "anzudrehen").

Fitnessstudios / Ernährungsberatung in Halle an der Saale

Kleiner aber feiner Fußball- umd Fußballfanshop.
    Wer zum nächsten HFC-Spiel möchte, aber keinen passenden Schaal hat, kann diesem Shop am rannischem Platz schnell mal einen Besuch abstatten.
    Natürlich finden sich hier nicht nur HFC--Fanartikel, sondern allgemein die aller großen Vereine Deutschlands.
    Falls man selbst spielt, findet man hier sicherlich auch das eine oder andere für sich, also Fußbälle Schuhe ... alles wird angeboten.
    Man sollte jedoch aufpassen beim Rücktausch, da man
    hier kein Geld sondern einen Gutschein bekommt, der jedoch unbegrenzt einlösbar ist.

Sportbedarf / Versandhandel in Halle an der Saale

Dieser Globus in Bruckdorf ist, für diejennigen die kein Auto fahren, ganz einfach mit dem Fahrrad oder auch per Bus(ohne Umstiege) erreichbar.
    Dss Gebäude, in dem sich der "eigentliche" Globus befindet, ist sehr groß.
    In der ersten Etage findet man McDonalds, Rossmann und Aldi vor. In der zweiten gibt es z.B. noch Expert und eine Bowlinghalle.
    Der Globus Laden selbst erstreckt sich ebenfalls über beide Etagen;
    in der ersten Etage befinden sich die Getränke und Speisewaren, in der zweiten Technik, Spielwaren etc.
    (Kostenpflichtige) Toiletten sind auch vorhanden.

Verbrauchermärkte in Halle

Wer einen Trip nach Berlin plant, oder in Berlin wohnt aber nie hier war, sollte dieser Wachsfigurenausstellung auf jeden Fall einen Besuch abstatten.
    Der perfekte Ort um ein Foto mit seinem Lieblingsstar zu machen, hier wird er nicht nein sagen können. ;)
    ...doch sollte man aufpassen, dass niemand Ungewolltes ins Bild gerät :D ...als ich da war, an einem Wochende, war die Austellung sehe prall besucht;
    Falls das einen stört, sollte man lieber in der Woche hingehen.
    Ansonsten eine schöne Ausstellung mit realistischen Figuren;
    Preise sind angemeßen.
    Es lohnt sich!

Museen in Berlin

Schönes Caffee mit wunderbarer Einrichtung, und nettem Personal.
    Das Caffeee liegt in der Innenstadt, ist aber zu Fuss vom Markt aus, ohne Probleme erreichbar.
    Falls Sie von außerhalb sind, fragen sie einen Passanten, den das Caffee ist in Halle durchaus bekannt.
    Im Menü sind es die Getränke, die die Hsuptrolle spielen.
    Deshalb würde ich es keinem empfehlen, der auch Hunger hat und etwas deftiges Essen möchte.
    Doch gür einen entspannten Freitagabend mit Kollegen am Glas durchaus empfehlenswert.
    Das Klientel ist sehr jung, trotzdem sollten sich such etwas Ältere nicht scheuen.
    Einzig die Preise sind vielleicht etwas teurer, als vielleicht erwartet.

Cafés in Halle an der Saale

Sehr gute Fielmann-Filliale, mit gutem, qualifiziertem, Personal.
    Die Filliale befindet sich auf der zweiten Ebene der Passage, ist aber kaum übersehbar.
    Beim Betreten trifft man gleich auf die Kassentheke links und wird gleich einem Berater "zugewiesen".
    Diese erfüllen ihre Aufgabe ganz gut;
    Falls man keine aktuelle Sehstärkenmessung hat, passiert dies vor Ort ganz flott;
    danach geht es zur Gestell-auswahl und -beratung.
    Auch hier wird der Mode und dem Typ passend beraten, ganz wichtig ist, das auf den Kunden eingegangen wird.
    Die Gestelle von Fielmann selbst sind übrigens kostenlos, doch auch Markenbrillen sind recht günstig.
    Hier liegt übrigens der große Pluspunkt von Fielmann, sie bieten Qualität zu einem kleinem Preis.
    Nicht zu vehärgleichen mit Apollo Optik & Co.