Zum Ausklang eines wundervollen Tages in Lübeck besuchten wir am 20.12.22 das Fangfrisch. Das Lokal war voll, wir bekamen zum Glück so ziemlich die letzten Plätze und erlebten einen schönen Abend. Kompetente Bedienung, freundlich, flott, gute beratung. Das essen köstlich - Vorspeisen, Hauptspeisen und die Desserts. Auch der empfohlene Wein war ein Genuss. Gern kommen wir wieder. Besondere Hochachtung für die beiden in der Küche. Scheinbar ruhig und gelassen meisterten die beiden den Ansturm und das in hoher Qualität. Alles Gute Euch allen vom Fangfrisch.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Lübeck

Die blanke Verführung!!! Noch bevor wir vom Parkplatz in die Innenstadt schglenderten, blieben wir im "Marzipanspeicher" hängen. Kuchen, Kaffeespezialitäten ... alles köstlich. So gut, dass wir nach der ersten Runde weitere Köstlichkeiten ausprobierten. Marzipancappuccino - wie lecker. Eigentlich hätten wir noch viel länger verweilen können. Die Bedienung war auch kompetent und ausgesprochen freundlich. So sind die Lübecker. Hier landen wir ganz gewiss wieder. Zum Glück kann man im Laden nebenan so einiges für zu Hause kaufen.

Museen / Cafés in Lübeck

Nach einem tollen Tag in Lübeck gefiel uns von außen das hübsche Ambiente. Zwar hatten wir noch andere nette Lokalitäten entdeckt. Na ja, wir traten ahnungslos ein. Mir stieg sofort ein unangenehmer geruch in die Nase. Wird hier geraucht? Dann die vorgelöegte kette. Zum Glück kam die Wirtin sofort. Schroff fragte sie, ob wir essen wollen. Daraufhin durften wir eintreten. Bloß nicht selber die kette wegnehmen, da soll der erste Ansch... vom Wirt lauern. Wir waren noch beim Lesen der karte, da erklärte uns die Wirtin, dass alle möglichen Gäste lieber einkaufen gehn... Wir hatten uns noch gar nicht gewundert, dass wir die einzigen Gäste waren. Wir diskutierten wir, ob wir von einem Gericht die Portion für 2 oder 3 nehmen sollten. Eigentlich probieren wir gern Verschiedenes aus. Da kam der Ansch... dann doch. - Das geht nicht. So groß, wie der Jung ist, da geht was rein... - Na ja, das wars dann. Zum Essen kann ich leider nichts mehr sagen, wir gingen in eines der anderen Restaurants und kamen voll auf unsere Kosten. Schade.

Fischgeschäfte / Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Wir wurden freundlich empfangen, top bedient und hatten super leckeres Essen sowie tolle Getränke. Gern wieder.

Restaurants und Gaststätten / Australische Restaurants in Dresden