Ein sehr schöner Laden mit einem reichhaltigen Angebot an Haushalstwaren und Dekorationsartikeln. was schön ist es gibt sehr gute Markenwaren und auch Zubehör dafür.

Bei den Dekoartikeln gibt es immer wieder schöne Sachen teilweise auch mal zu günstigen Preisen.

Im Ladeneingabgsbereich sind so Körbe auf Ständer auf gestellt wo es auch das eine und andere gute Angebot gibt.

Auch habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Beratung im Laden. Sollte mal ein Teil nicht vorrätig sein dann kann man es sich bestellen lassen. Es wird sich stets bemüht den Kunden zu helfen.

Haushaltswaren / Geschenkartikel in Korbach

Die Geschäft ist im Bereich der Baustoffe und Werkzeuge der beste Anlaufpunkt in Korbach.
    Gerade Wenn man was sucht was nicht so der Standard ist.
    Sehr gut ist die Sanitärabteilung in der ersten Etage da kann man auch Einzelteile erwerben und das Personal ist hier in der jeweiligen Abteilung auch sehr mit Fachwissen aus gestattet.

Auch wenn viel los nimmt sich das Personal Zeit das erscheint wenn man selber wartet schon lang aber wenn man dann selber bedient wird kann man verstehen warum.

Was man natürlich sagen muß die Stanardartikel sind in der Regel etwas teuerer wie im einem Baumarkt aber das ist ja verständlich.
    Alles im allen sollte man zu Curtze gehen wenn man mal was anderes will oder auch ausgefallene Sachen sucht.

Da fahre ich hin wenn mein Haustier was braucht.
    Der Markt liegt an der Strasse Richtung Röddenau.
    Es sind ein paar Parkplätze direkt vorhanden was auch für so einen Laden ausreicht.

Das Personal ist hier auch immer sehr freundlich und hilfsbereit was ja wie man weiß bei Beratung zum Thema Haustier gar nicht so einfach ist.

Die Angebote sind gut es gibt da ja wirklich alles für die jeweiligen Tiere.
    Bei der Freßnapf Hausmarke kann man bedenkenlos zugreifen.

Und für die Kinder gibt es immer wieder mal einen Lolly.

Zoohandlungen in Frankenberg

Die Ahorn Apotheke ist wohl die bekannste Apotheke in Korbach unter anderem wahrscheinlich auch wegen dem Geschirr was da immer reichhaltig verteilt wird.
    Diese Apotheke hat sehr viele Mitarbeiter die Sie auch benötigen.

Es herrscht hier fast immer ein sehr großer Andrang.
    Ich persönlich finde den Lieferservice sehr gut.
    Auch ist das Personal immer sehr bemüht und freundlich.
    Die Apotheke veranstaltet immer wieder Verlosungen wo es auch immer wieder Geschirr Handtücher usw. zu gewinnen gitb. Die Gewinne können in den eigens Extra auf gemachten Räumen abgeholt werden.

Apotheken in Korbach

Wenn ich mal was im Bereich Spielzeug suche dann schaue ich im Sulzer vorbei.
    Der Markt bietet eine große Auswahl an Spielwaren an.
    Es ist auf einer sehr großen Fläche eine sehr große Auswahl zu sehen. In den Gängen sind immer wieder Sonderaufsteller da wo reduzierte Spielsachen angebotet werden.

Leider ist die Kuscheltier Abteilung von vorne nach ganz hinten im Laden verlegt worden.

Dazu muß man allerdings sagen früher war das vorne schon immer ein wenig durcheinander. Jetzt ist Sie zwar
    aufgeräumt aber auch sehr klein geworden.
    Was immer noch sehr schön ist ist die Auswahl der Schleich- Figuren Tiere.
    Im Kassenbereich kann man auch gleich sein gekauftes in Geschenkpapier verpacken.

Spielwaren in Marburg

Die Gemeinschaftspraxis ist aus der Not heraus entstanden weil der Langjährige Arzt in den Ruhestand ging und es keinen Nachfolger gab.

Dann haben sich ursprünglich 3 Ärzte aus Frankenberg/Eder bereit erklärt eine Zweigstelle im Ort von Sachsenberg zu betreiben. Ich persönlich war Anfangs schon sehr Skeptisch das so was funktionieren könnte.
    Aber jetzt muss ich sagen bin ich sehr Froh das die Ärzte das machen wenn es auch nur noch 2 sind. Dr. Otto und Dr. Freytag.
    Die beiden Ärzte sind immer sehr bemüht sich um die belange der Patienten zu kümmern.
    Sie nehmen sich Zeit und gehen auch auf die Krankheitsgeschichte ein. Wenn die Praxis mal nicht offen hat kann man auch die Hauptpraxis aufsuchen.

Es wäre schön wenn es mehr so Ärzte gäb die auch den ländlichen Bereich ihrer Aufmerksamkeit widmen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Lichtenfels in Hessen

Die Sparkasse in Sachsenberg ist gut gelegen.
    Wenn man auf einen persönlich Bankbesuch besteht ist das schön weil in der Sparkasse meistens nicht so viel los ist. Die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und diskret.
    Dadurch kann man auch mal was klären ohne das 20 Leute mithören können(Was ja manchmal besser sein kann). Für ein Beratungsgespräch steht auch ein Extrabüro zu Verfügung.
    Für den schnellen Besuch steht im Vorraum ein Kontoauszugsdrucker und ein Geldautomat der Tag und
    Nacht benutzt werden kann.

Eine Bäckerei wo das Brot noch vom Bäckermeister selbst gebacken wird. Zentral in der Ortsmitte gelegen. Leider keine Parkmöglichkeiten.
    Wer aber mal daran vorbei fährt sollte sich mal die Zeit nehmen da anzuhalten und etwas da zu kaufen.
    Es wirklich alles zu empfehlen.
    Ich persönlich finde die Käsebrötchen und die Puddingbrezeln wunderbar.
    Aber auch das Brot ist sehr zu empfehlen.

Schön ist ja das es jeden Monat verschiendene Angebote von Backwaren gibt die dann Wochentags wechseln. Immer sehr freundlich.
    Samstags morgens aber sehr voll.

Bäckereien in Sachsenberg Stadt Lichtenfels in Hessen

Es ist sehr schön das es noch so eine Schule in Lichtenfels gibt. Sie halt klein und auch nicht das modernste Gebäude dafür können die Kinder in einer kleinen Schule den Start in den täglich Schulstress starten das heißt nicht soviele Klassen sind vorhanden. Der Schulhof ist geschützt gelegen nicht direkt an der Hauptstr.

Die Schüler die mit den Bus fahren werden direkt unterhalb der Schule abgeholt.

Grundschule / Allgemeinbildende Schulen in Sachsenberg Stadt Lichtenfels in Hessen

Wenn ich in Marburg dann führt mein weg auch oft mal ins Ahrens Kaufhaus gehört ja zu Karstadt Gruppe.
    Das Parken ist noch relativ günstig im Parkhausvon denen wenn man was kauft. Die Auswahl ist immer schön. Auch was ich immer wieder schön finde es gibt meistens im Erdgeschoss Sonderverkaufsfläche wo es verschiedene Waren zu wirklich guten Preisen gibt.

Auch finde ich die Zeitschriftenabteilung im Untergeschoss gut weil es eine sehr gute Auswahl gibt die etwas umfangreicher ist als gewöhnlich.
    Wer mal in Marburg sollte ruhig mal einen Blick reinwerfen.

Kaufhäuser in Marburg