Der Hauptbahnhof in Koblenz ist echt sehenswert und meist sehr sauber. Auch die vielen Anzeigentafeln und vorallem die große Tafel am Anfang sind super, auch wenn man in Eile ist. Das DB Reisezentrum ist direkt am Eingang des Bahnhofs, reinkommend gesehen auf der Rechten Seite. Soweit ich weiß wurde dieses Reisezentrum auch die letzten Jahre ein wenig umgebaut... Der Service dort ist sehr gut und ich kenne auch persöhnlich ein paar Mitarbeiter. Man wird immer nett beraten und es wird einem weitergeholfen. Bisher war das kein Reisezentrum wo man Hilfe erwartet aber nur leere Worte bekommt. Ich informiere mich dort immer gern, wenn ich Mal mit der Bahn verreise =)

Verkehrsbetriebe in Koblenz am Rhein

Die Sparkasse am Bahnhofplatz in Koblenz ist super gelegen.
    Direkt neben dem Buspartkplatz... und wenn man aus der Hauptbahnhoftiefgarage hochkommt.. ist diese Sparkasse gelegen. Es gibt ein paar Hauptschalter mit Personal, sowie auch Geldautomaten und Kontoauszuggeräte. Die Schalter sind zwar ab abends geschlossen... aber Geldautomten und Kontoauszuggeräte sind rund um die Uhr/24h nutzbar =) Gerade perfekt wenn man in Koblenz Mal weggeht oder mit dem Zug wegfährt.. kann man noch schnell Geld abheben. Logischerweise braucht man eine Sparkassen/Maestro-Card damit man spätabends noch an den Geldautomaten rankommt =)

Sparkassen in Koblenz am Rhein

Im Enchilada in KOblenz gibts echt lecker essen und Cocktails =) ich war schon oft da, aber meistens muss man schon Vorbestellen um dort nen Tisch zu bekommen. Am Besten ist dort aber die Happy Hour, dort kosten die Cocktails fast nur noch die Hälfte =) und das essen is mexikanisch und super lecker =) ich steh ja auf die Tortilla und alles was mit Rind zu tun hat und der Service ist super und die Qualität absolut klasse =) Ich hoffe ich komme bald wieder dorthin und kann Cocktails schlürfen =)

Mexikanische Restaurants in Koblenz am Rhein

Zu den hotlines gibt es leider nur eins zu sagen... sie sind nervend und Zeitraubend^^ Ich persöhnlich war bestimmt schon Stunden, wenn nicht sogar Tage in den Hotlines unterwegs... teils sehr unübersichtlich umso tiefer man in die Hotline kommt. Inzwischen gibt es aber den Trick anzurufen.. 3x nichts zu sagen und dann gibt die Maschine auf und man ins in wenigen Minuten bei nem Mitarbeiter =) bei dieser speziellen Mobilfunkhotline ist man aber sehr schnell bei einem mitarbeiter, solange man nen Telekomtarif hat =) ich bin da meist in unter 5minuten beim zuständigen Mitarbeiter.. im gegensatz zu der 1000er Hotline.

Telekommunikation in Koblenz am Rhein

Leider ist das heutzutage so... man kann noch so freundlich und kompetent sein.. aber wenn zu wenig Leute dort arbeiten hat man gelitten. Ich weiß ein wenig wie es dort aussieht und es wird immer mehr an Stellen abgebaut und Outgesourcet... die langen Wartezeiten sind nicht nur in Telekom Shops sondern auch den Hotlines inzwischen traurige Gewissheit.
    Ich persöhnlich nutze auch den Shop und einige der Telekom Hotlines und kenne inzwischen ein paar Tricks das man schneller durchkommt =)
    Ansonsten gilt die Devise... wer lange genug wartet, dem wir "vlt" irgendwann auch geholfen^^

Telekommunikation in Koblenz am Rhein

Das Parkhaus vom Löhrcenter ist echt riesig und geht über mehrere Stockwerke... aber ich muss mich meinem Vorbewerter anschließen, es ist echt sehr eng gebaut, die Kurven bei Einfahrt und Ausfahrt sind nicht gerade nutzer freundlich und Freunde von großen und breiten Autos haben dort echt ihren Spaß. Ich selber hab zum Glück ein kleines Auto und komme meist gut rein und wieder raus.. nur grad die letzten Wochen war es oftmals sehr voll, vorallem durch den Umzug vom Saturn und den daraus folgenden Schlussverkauf... teilweise stand die Autschlange durch den Kreisel und man kam kaum noch rein noch raus. Eine etwas abgelegenere und einfachere Einfahrt wäre hier glaub Gold wert.
    Aber es ist nunmal ein Parkhaus direkt im/am Löhrcenter und von daher ok so wie es ist.

Parkhäuser in Koblenz am Rhein

Thalia Bücher sist echt gut und schön zum durchgucken und neue Bücher finden. Ich hab schon einige gute Bücher dort gefunden und die Auswahl ist echt ordentlich. Egal ob es spannende Bücher, Thriller, Horror, Kinderbücher oder Sachbücher für die Schule sind.. findet man dort alles.. schön katerogisiert =) Manchmal findet man auch Bücher die man dann als ebooks irgendwo kauft oder ließt die eine oder andere Bücher/Leseprobe dort =) Wenn mir mal das Lesematerial ausgeht, schau ich mich gerne dort oder auch bei Weltbild um =) spätestens dann hab ich immer was neues =)

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Koblenz

Also das Buffalo Steakhaus ist absolut Klasse.
    Ich war dort schon einige Male essen und war jedes Mal vom Fleisch.. dessen Aroma und Geschmack begeistert. Da ich ja eh gerne Fleisch esse, ist ein Steak jedes Mal die Krönung =)
    Die Preise sind für meinen Geschmack gesalzen aber der Geschmack und die Qualität machen das auch wieder weg.. und außerdem geht man ja nicht jeden Tag dort essen sondern vlt. zu besonderen Anlässen, Firmenessen oder mit Familie einmal im Monat oder alle 3 Monate =)
    Freu mich schon aufs nächste Mal =)

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer deine Bewertung erinnert mich daran, dass ich da UNBEDINGT noch mal hin muss! Nun, wo der Schlosspark gegenüber auch so herrlich angelegt ist, kann man direkt anschließend nen Verdauungsspaziergang machen!

Beim Saturn an der Römervilla in Koblenz war ich sowohl letzte Woche wie auch gestern... die Auswahl ist echt super. Geht über 2 Stockwerke.. Beeindruckend sind auch die Vielfalt an TVs, auch wenn es komisch ist das letztens eine Reihe von LED TV über Analog angeschlossen waren... dachte das Signal wäre inzwischen "weg vom Fenster"^^ Aber die Angebote die letzten Wochen waren echt super.. auch aktuell gibt es noch ne Einstiger Spiegelrelfexkamera Nikon D3100 mit 2 Objektiven für 550€ (Amazon knapp 610€ mindestens)... letzte Woche als das Forum Mittelrhein aufgemacht hat, war der Preis sogar auf 450€.. da müsste man eigentlich schon zuschlagen^^ Hab letztens auch eine externe Festplatte umgetauscht... ging im Grunde alles glatt, nur da es ein Aktionsangebot war, gab es eine kleine Diskussion, die der Kunde aber am Ende gewonnen hat =)

Unterhaltungselektronik in Koblenz

Der Expert Klein liegt direkt am Kreisl wenn man von der B9 kommt =)
    Das gute ist heir direkt schonmal der Parkplatz direkt vor der Tür.. dieser ist sogar kostenlos wenn man dort einkauft und das Ticket im Expert Klein abstempeln lässt.
    Die Auswahl ist auch echt groß und die Preise gehen in Ordnung.
    Ich finde er ist auch super gestaltet und hat en ungewohnten Außendesign. Aber durch das Aussehen und die Werbung außen ist er eigentlich nie zu übersehen, was somit auch ein positives hat.
    Ich schau auf jeden Fall bald ma wieder vorbei =)

Elektrobedarf / Rasierapparate in Koblenz am Rhein