Das Lorettas ist wirklich schön gelegen! Mit Blick auf das Rathaus und den Maschpark lässt es sich hier im Sommer unter den schattigen Bäumen gut aushalten. Der Biergarten ist gut besucht und es ist immer Sommer eigentlich immer was los. Aber auch außerhalb der Sommerszeit kann man im Lorettas gut und lecker Essen. Die Räumlichkeiten sind zwar nicht ganz so groß, dafür trägt das zur Atmosphäre bei. Preislich bewegt sich das Loretta geringfühig über dem Durchschnitt, aber das ist bei der Qualität in Ordnung.

Italienische Restaurants / Pizza in Hannover

Wir haben im zeitlos mal ein Stammtischtreffen abgehalten. Besonders angetan waren wir vom Donnerstagsspecial mit günstigeren Bierpreisen und der Happy Hour. Leider waren wir etwas früh dran, so dass noch nicht wirklich viel los war. Die Location hat uns aber trotzdem gefallen. Am Wochenende finden hier regelmäßig Konzerte von Live-Bands statt und dann wird es rappelvoll. Daher empfehlenswert und wir kommen bestimmt auch wieder!

Bars und Lounges in Hannover

Die Sena Bar liegt nur wenige Schritte vom Stephansplatz entfernt in der Südstadt. Ich war leider erst zwei, dreimal dort, aber fand es bisher immer sehr gemütlich. Die Raucher werden in ein eigenes Abteil gesperrt, sodass man rauchfrei am Thresen die echt leckeren Cocktails genießen kann. Preis-Leistungs-Verhältnis passt und es ist eigentlich immer recht gut besucht. Daher lohnt es sich immer wieder rein zu schauen.

Bars und Lounges in Hannover

Der Sportscheck in Hannover bietet auf drei Etagen alles was der Sportlerherz begehrt. Ich habe dort meine neue Wanderausrüstung erstanden und wurde kompetent zu Rucksack, Wanderstöcken und auch Schuhen beraten. Super finde ich, dass man alle Einkäufe zwei Wochen testen kann und bei Problemen oder Mängeln anstandslos zurückgeben kann. In der Regel ist das nicht notwendig da hochwertige Marken angeboten werden. Mit dem Sportscheck Mitgliedskarten kann man Bonuspunkte und Gutscheine sammeln und jeder Einkauf ergibt eine Gutschrift.

Sportbedarf in Hannover

Schonmal Langlauf im Sommer gemacht? Hier geht das. Fast das ganze Jahr (außer der Servicezeit und den Trainingszeiten der Wintersportprofis) hat man hier die Gelegenheit sich die Langlaufski unter die Füße zu schnallen. Es ist doch erstaunlich, was für eine große Skirunde hier befahrbar ist. Durch die moderne Technik sind die Bedingungen immer gleich gut. Ob der Eintrittspreis gerechtfertigt ist, darüber kann man sich streiten, genauso, ob man unbedingt im Sommer Skifahren muss. Service und Ausrüstung vom angeschlossen Skishop sind wirklich top, da vom Profi!

Skisport in Oberhof in Thüringen

Das Cortina gehört zu den etwas gehobeneren Einrichtungen in Oberhof und überzeugt durch seine Qualität. Das Ambiente ist einladend und lädt zum verweilen ein. Ich war einige mal zum Kaffee und Kuchen dort und war immer begeistert vom leckeren Kuchen. Das Personal ist freundlich und fix und ich ist im zünftigen Outfit eingekleidet. Bei Gelegenheit werde ich auch in Zukunft wieder auf ein Stück Kuchen reinschauen.

Deutsche Restaurants / Italienische Restaurants in Oberhof in Thüringen

Den Laden findet man in einer Seitenstraße der Geibelstraße. Im Laden selbst wird man von Papageiendame Lore begrüßt. Es ist sehr familiär und eine willkommene Abwechslung zu den großen Ketten, die man sonst für Tierbedarf findet.

Zoohandlungen in Hannover

Das Ladenlokal findet man in Lauterbachs Altstadt. Man bekommt dort nicht nur eine feine Auswahl an Weinen, sondern auch Kaffee- und Pralinenspezialitäten, die schon beim Ansehen in Versuchung führen.
    Der inhaber bietet außerdem ein charmantes Abendprogramm an Weinproben, Lesungen und kleinen Ausstellungen.

Wein in Lauterbach in Hessen

Das Helmerser Wirtshaus ist ein typisch thüringisches Wirtshaus mit deftiger thüringischer Küche (Klöße mit Rouladen, Brätl, Haxe, etc.). Das Essen ist wirklich gut und die Preise sind vollkommen in Ordnung. Das Haus kann mit einer Bundeskegelbahn, einem Biergarten, Kaminzimmer, einer Pension und einem Getränkshop aufwarten. Das Publikum setzt sich aus den Einheimischen und Gästen des Hause zusammen und man ist auch am Stammtisch gerne willkommen.

Kegelbahnen / Deutsche Restaurants in Struth Helmershof Gemeinde Floh-Seligenthal

Über Privat und Vereine habe ich schon über Jahre mit dem Getränkehandel Thorwarth zu tun. Aus der Vereinssicht kann man nur betonen, dass eine professionelle Abwicklung von Großaufträgen wirklich gut funktioniert. Auch der Service mit Lieferungen, Anbau und Abbau stimmt und daher arbeiten man gerne mit Ingo & Co zusammen. Privat bin ich ab und zum im Shop, da die Preise bei den Angebotsbieren gut sind.

Getränkevertrieb / Getränke in Schmalkalden