Mein absoluter Lieblingsweihnachtsmarkt in Dresden ist der romantische Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche. Allein schon die beleuchtete Frauenkirche am Abend ist ein Traum. Die Buden auf dem Weihnachtsmarkt sind auf altertümlich gemacht und schön geschmückt. An jedem Stand leuchtet einer der schönen Herrnhuther Sterne. Ich esse dort sehr gern Heurikaner, ein kleines Sauerteigbrot mit Schinken und Käse gefüllt und im Steinofen gebacken. Wer wirklich mal intensiv dort bummeln möchte, der sollte seinen Besuch am besten auf einen Wochentag legen.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Die Filmächte am Elbufer sind jedes Jahr wieder eine Highlight - bei der traumhaften Kulisse natürlich kein Wunder. Ob nun Kino oder Konzerte, hier ist für jeden etwas dabei. Der Einlass klappt reibungslos ohne Gedränge. Wir versuchen, bei Konzerten immer einen Platz auf den Stufen zu ergattern, da ist es nicht so eng und man kann vorher noch ein bisschen sitzen. Es gibt eine Vielzahl von Getränken und Speisen, was jedoch manchmal mit längeren Wartezeiten verbunden ist. Wir waren schon bei den Toten Hosen (2x), Seeed, Kaisermania, Unheilig, Ich & Ich.

Kinos in Dresden

Ein super Fleischer in Pirna. Hier kaufen wir gern Rindfleischknacker, die besten in der Stadt. Auch die hausschlachtene Leberwurst ist einfach spitze, super gewürzt und nicht zu fetthaltig. Das Angebot ist reichhaltig, die Bedienung sehr freundlich. Auch Empfehlungen werden gern gegeben.

Fleischereien in Pirna

Unser Lieblingsfleischer in Dresden. Der Fleischer liegt auf dem Gelände des Aldi-Marktes. Es gibt eine Vielzahl an Wurst- und Fleischsorten. Auch verschiedene selbstgemachte Salate werden angeboten. Wir lieben die Kümmelknacker der Fleischerei Richter. Die Verkäuferinnen sind flink und freundlich. Jede Woche gibt es diverse Waren im Angebot. Wir bekommen dazu jede Woche per e-mail einen Newsletter und kochen nach Angebot. Wir haben eine Treuekarte pro 5,00 EUR Einkauf gibt es einen Stempel. Bei einer vollen Treuekarte erhält man einen Einkaufsgutschein.

Fleischereien in Dresden

Eine Apotheke zentral gelegen in der Innenstadt von Pirna. Trotz manchmal langer Schlangen wird man hier freundlich bedient. Bei größeren Beträgen gibt es immer ein kleines Dankeschön. Sind Medikamente nicht vorrätig, wird bestellt. Die Beratung finde ich sehr gut, es wird einem nicht immer das teuerste Medikament angeboten sondern man hat das Gefühl, man bekommt eine Empfehlung unabhängig vom Preis.

Apotheken in Pirna

Firestone Bekommt man hier auch einen Hinweis für Medikamente die man im Ausland brauchen kann?

Ich bin sonst nicht der Bioladentyp, aber dieser Bioladen ist mein Stammladen geworden. Einfach aus dem Grund, weil es der einzige Bioladen im Großraum Dresden ist, der meine Apfelsorte anbietet, die ich trotz meiner Allergie essen kann. Sind die Äpfel nicht vorrätig, kann ich gern auch bestellen (was auf Nachfrage in anderen Bioläden nicht möglich war) Man wird dort sehr nett bedient.

Reformhäuser / Lebensmittel in Pirna

Wir waren mit Freunden auf deren Empfehlung im Fischhaus Alberthafen essen, für mich war es das erste mal dort, aber bestimmt nicht das letzte mal, ich habe noch nie so zarten Lachs gegessen, auch die anderen Gerichte, die an unserem Tisch verspeist wurden, waren lecker, wir haben von allen mal gekostet ;-) Die Bedienung war sehr freundlich, man konnte zusehen, wie das Essen frisch zubereitet wurde.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Dresden

Wir haben mal was neues ausprobiert und sind russisch essen gegangen. Gleich zu Beginn ein sehr freundlicher Empfang natürlich von einer russischen Bedienung und ein Wodka (bei den Griechen würde man sagen .. für Freunde) auf Kosten des Hauses. Wir haben Pelmeni gegessen, man konnte zwischen verschiedenen Saucen wählen ... echt sehr lecker. Das Restaurant war auch sehr gut besucht, es empfliehlt sich also, einen Tisch zu reservieren, da das Restaurant nicht besonders groß ist.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Brauerei auf Schloss Wesenstein mit super lecker selbstbebrautem Bier, welches man im Sommer im Biergarten oder aber in der urig eingerichteten rustikalen Brauerei genießen kann. Das Essen dort ist auch sehr lecker, eine kleine rustikale Speisekarte, die aber zur Brauerei passt. Schnitzel oder Nudeln wären dort fehl am Platz. Besonders zu empfehlen ist der Fladen mit Schinken, Käse, frischen Kräutern und Sauerrahm.

Brauereien in Weesenstein Gemeinde Müglitztal

Mein absoluter Favourit unter den Frisören, preislich nicht zu toppen, sehr guter Service, freundliche Beratung vor jedem Haarschnitt, wenn man einen bestimmten Termin haben möchte, muss man 5,00 EUR zahlen (normalerweise lautet ja der Slogan: reinkommen, drankommen), aber für diese 5,00 EUR bekommt man einen Gutschein und kann sich dann dort im Salon ein Haarpflegeprodukt aussuchen, also kein rausgeschmissenes Geld.

Friseure in Pirna