Wir haben für meine Mutter – eine fast 80- jährige ältere Dame – bei Optiker Hippel in Glückstadt vor einigen Monaten eine Gleitsichtbrille gekauft. Das Brillengestell ist zwar sehr chic, es wurde ein qualifizierter Sehtest durchgeführt, und die Gläser haben auch eine gute Qualität. Die Brille war aber am Ende insgesamt völlig überteuert.

Wir fühlen uns betrogen, denn dank der „tollen“ Beratung vor allem einer, wie wir dachten, sehr erfahrenen Verkäuferin, von der wir uns „unter Zeitdruck gesetzt“ fühlten, wurde ein Satz hochwertiger Gleitsichtgläser falsch bestellt und musste dann de facto „weggeschmissen“ werden … Ganz toll – vielen Dank auch !! Daher haben wir am Ende insgesamt rund 1.600 € (!) für die Brille meiner Mutter bezahlt.

Ich kann jedem / jeder nur abraten, zu diesem Geschäft zu gehen, da die Verkäufer – insbesondere eine erfahrene Dame – „auf Teufel komm raus“ versuchen, einem eine Brille und teure Gläser „aufzuschwatzen“. Ein Versuch der Lösung des Problems mit dem Chef des Ladens blieb leider erfolglos. Sehr schade. Es bleibt also trotz der hochwertigen und guten Brille ein sehr bitterer Beigeschmack …

Also, mein Tipp: Finger weg, und geht woanders hin !

Optiker / Optische Artikel in Glückstadt

Lutz Strzysio Unfassbar. Sehstärkebeszimmung,Gestell toll, Gläser gut....Wer hat Sie gedrängt , den Auftrag zu unterschreiben? Sie sind kein Kunde....Sie sind ein Mensch, der dringend Hilfe in eigenständiger Entscheidungsfähigkeit benötigt.
    Oder hat Sie jemand gezwungen zu allem, was Sie selbst als gut beschrieben haben, zu kaufen????
    A. G.atC1 Guten Tag Fam.Arendt,
    gerne haben wir Ihrer Mutter - wie von Ihnen korrekt eingeschätzt - eine qualifizierte und hochwertige Gleitsichtbrille aus Meisterhand gefertigt.
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden wir den vollumfänglich dokumentierten Beratungs-und Bestellprozess hier nicht näher beschreiben.
    Festzuhalten ist jedoch, wie Sie als Begleitperson natürlich wissen, dass der zustande gekommene Werklieferungsvertrag / Auftragsbestätigung Ihrerseits NICHT am Tag der vollumfänglichen Erstberatung stattfand (Sehtest,Sehberatung,Glasberatung und Fassungsauswahl),sondern 1 Tag später.
    Wir sehen darin eine vollkommen drucklose Entscheidungsfindung Ihrerseits.
    Seit vielen Jahren stehen wir in Glückstadt und Umgebung mit diesem kunden- und dienstleistungsorientiertem Verhalten mit unseren guten Namen.Gemäß unserer Firmenphilosophie (siehe Homepage) beraten wir unsere Kunden unter Abwägung wirtschaftlicher Gefahren.
    Ihre Kaufentscheidung wurde von Ihnen gemeinschaftlich getroffen, obwohl wir Ihnen eindeutig, zu Zweit und unmissverständlich voraus
    sagten, dass eine zeitnahe Werteänderung auf Sie zukommen wird.
    Wie Sie schon in unserem letzten Kontakt sagten: "Es ist alles korrekt gelaufen".
    Die Fehlentscheidungen liegen auf Ihrer Seite.
    Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Ihre Wortfindung
    "gefühlt betrogen" oder "falsch bestellt" jedlicher Grundlage entbehren.
    Rechtliche Schritte bei weiteren solchen beleglosen Aussagen behalten wir uns vor.
    Wir wünschen Ihnen alles Gute.
    arendtoliver@outlook.de Lieber Herr Strzysio, ich habe Ihre unqualifizierten Kommentare - ohne die Hintergründe zu kennen - zur Kenntnis genommen, werden diese aber einfach so stehen lassen und nicht weiter kommentieren. MfG
    Lutz Strzysio Lieb ist nicht. Ich halte Sie für einen Abzocker. Sie wollen Geld für eine von Ihnen selbst als gute Arbeit beschriebene Leistung zurück. Sie schädigen mit Ihrer Bewertung einen Familienbetrieb, nur um ihres Finanziellen Vorteils willen. Schämen Sie sich. Sie benötigen dringende Hilfe von jemandem, der Ihne erklärt, was Sachlichkeit und Objektivität bedeutet. Sie sind ein armseeliger Mensch, der auf Kosten anderer meint, seine eigenen Fehler zu kaschieren. Pfui Teufel. Grüße vom lieben Herrn Strzysio. Weiterhin Kunde der Fa. Hippel und objektiver Beobachter.
    arendtoliver@outlook.de Lieber Herr Strzysio - auch wenn Sie nicht "lieb" sein wollen, ... Es ehrt Sie ja, dass Sie "Ihren" Optiker Hippel so vehement verteidigen. Und es kann ja auch sein, dass Sie sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wir haben allerdings leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist nunmal so im Leben, und das sollten Sie auch akzeptieren, auch wenn es Ihnen scheinbar schwerfällt.
    Dass Sie mich hier unflätig als "Abzocker" beschimpfen und mit Kommentaren wie "Pfui Teufel" versehen, damit disqualifizieren Sie sich (und Ihre Sicht der Dinge) aus meiner Sicht nur selber. Dass Sie sich als "objektiven Beobachter" beschreiben, ist - glaube ich - für alle Leser ersichtlich total lächerlich.
    Aber ich habe leider keine Zeit für diese sinnlosen und nicht zielführenden öffentlichen "Diskussionen" hier, von daher schlage ich vor, dass wir diese jetzt beenden. Wir werden, was Optiker Hippel angeht, nicht zu derselben Meinung kommen.
    Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Sonntag - vielleicht können Sie sich ja mal ein bisschen entspannen ... MfG