Im Juni 2022 Tisch online bestellt und per Vorauskasse bei Grandvillage bezahlt. Sichere Zahlweise über Kreditkartenabwicklung war wegen Fehlermeldungen nicht möglich. Deswegen per Überweisung bezahlt. Lieferzeitpunkt überschritten und bis dahin keine Reaktion. Erste Anrufe von uns wurden mit Hinhaltetaktik vertröstet. Es hiess dann irgendwann, dass der Tisch angeblich beschädigt vom Lieferanten gekommen sei. Es wurde weiter vertröstet. Telefonate waren von der "Telefonistin" unprofessionell. Rücktritt vom Kauf wurde von uns per Mail eingeleitet mit der Bitte um eine Rückzahlung mit Fristsetzung. Keine Rückzahlung erfolgt. Weitere Mahnung per Mail mit letzter Fristsetzung zur Rückzahlung wurde gesendet. Vor Ablauf der 2.ten Frist mehrere Telefonate geführt. Diese wurden zum Teil schreiender und lachenderweise von der Gegenseite geführt. Letzte Aussage, die Rückzahlung würde zu unserem Fristdatum erfolgen. Es gab keine Rückzahlung. Seit Anfang September ist die Sache beim Anwalt. Auch die Anwaltsschreiben führten bis heute Ende Oktober noch zu keiner Rückzahlung. Nun geht der Fall vor Gericht. Lt. Anwalt dürfte das Vorgehen des Unternehmens eine Masche sein. Wir werden sehen, was passiert. Es geht hier um über 1250 EURO. Unsere Erfahrung deckt sich mit weiteren Bewertungen. In Instagram wird mächtig geworben, Kommentarfunktion ist grundsätzlich ausgeschaltet. Warum wohl!?!

Möbel in Darmstadt

Aw2022 Vorkasse/Banküberweisung. War das einzige, was über den Online-Shop funktioniert hat. Tisch war zu dem Zeitpunkt übrigens als lieferbar gelistet. Bei Werbung auf Instagram sind alle Veröffentlichungen so, dass es 2-3 Kommentare gibt, jedoch bri allen Posts die Kommentarfunktion geschlossen ist. Auftritt ist recht professionell. Das persönlich Auftreten sm Telefon jedoch nicht. Unser Anwalt hat abgeraten, den Laden vor Ort aufzusuchen um die Inhaber zur Rede zu stellen. Die Chance das Geld wieder zu bekommen scheint bei dem Vorgehen schwierig. Vor allem werden noch Wochen/Monate ins Land gehen, da Gerichte überlastet sind...
    Übrigens, man kann praktisch nirgends eine öffentliche Bewertung des Unternehmens finden. Das Unternehmen hat sich hier besonders gut abgeschottet.
    Pelikaan Habe mir die Website angeschaut, sieht gut aus, ABER bei Vorkasse hört bei mir der Spaß auf !
    Würde ich persönlich nie bestellen.
    Aw2022 Aber wie Du selbst festgestellt hast, die Homepage sieht vertrauenswürdig aus.... und ein positiver lokaler Zeitzngsartikel bei Übernahme des Ladens in 2021 gibt es im Internet auch zu finden. Sonst aber nichts, ausser mit meiner Bewertung nun 4 Bewertungen überhaupt.
    Pelikaan Egal, wie die Website aussieht, bei Vorkasse klingeln bei mir alle Glocken !! bearbeitet
    Aw2022 Lt. Anwalt ist ein Vollstreckungsbescheid vom Gericht raus. Wie man hier sieht, wurde der Name Grandvillage in "V" geändert. Das ist sicher die Reaktion auf die negativen Bewertungen. Die hier und auch in anderen angegebene Adresse eines Ladengeschäfts steht leer in Darmstadt. Die Aussenwe4bunf ist nach wie vor umfassend von dem Ladengeschäft vorhanden, das vor Grandvillage im Gebäude war. Lt. einem Zeitungsartikel wurde das Ladengeschäft Grandvillage angeblich 11/2021 in den Räumlichkeiten eröffnet. Davon ist nicht mal annähernd etwas zu sehen. Ich habe die Adresse letzte Woche aufgesucht, weil ich wissen wollte, ob es diesen Laden überhaupt gibt. Im Handelsregister ist Grandvillage unter einer anderen Adresse eingetragen. Über GoogleMaps ksnn man erkennen dass dies ein Wohnhaus in einer Wohngegend ist. Keine Hinweise auf Lagermöflichkriten, die man auf jeden Fall benötigt, wenn Möbel als vorrätig, z.B. beim Instagram Shop dargestellt sind.
    Aw2022 Es gab nun einen Teilerfolg. Durch den zugedtellten Vollstreckungsbescheid wurde auf das anwaltliche Konto die Vorauszahlung von über 1.250 Euro endlich nach 5 Monaten überwiesen. Die weiteren Kosten und Auslagen stehen noch aus und werden weiterhin gefordert. Ich rate jedem, bei dem Unternehmen Grandvillage nicht zu kaufen. Und wer wie wir schon bestellt, bezahlt und durch Hinhalten keine Ware bisher erhalten hat, sofort einen Anwalt einzuschalten. Keiner weiss, wie lange das Unternehmen mit dieser unlauteren Art noch existieren wird, bevor der ganz grosse Knall kommt.