Ich bestelle hier nicht wirklich gerne, denn ich finde die Pizza viel zu teuer und zudem gibt es nur eine kleine Auswahl an Pizzen und für mich ist da nie etwas dabei. Dafür liefern sie aber zu mir und das auch relativ schnell.
    Das Problem daran nur: die Fahrer müssen schnell sein und rasen dafür sehr gerne mal durch die Stadt und missachten mal ein paar Fahrregeln, das finde ich auch nicht so gut.
    Wenn man aber eine Pizza gefunden hat, schmeckt diese ganz in Ordnung, gibt aber auch bessere in der Stadt. ;)

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Kaiserslautern

Das mitten in der Altstadt gelegene Hannenfass ist eine super Kneipe in die man jederzeit gehen kann. Entweder mittags um gemütlich was zu trinken oder abends für ein Bierchen und ein Fußballspiel oder abends um zu feiern. Man hat dort immer Spaß und die Bedienungen sind alle sehr freundlich.
    Das Essen ist auch immer ziemlich gut und die Preise sind nicht wirklich teuer.
    Man sollte aber auch ein bisschen Wartezeit mitbringen, da es manchmal sehr voll dort ist. Manchmal ist es auch sehr laut, ansonsten wirklich super Kneipe!

Kneipen in Kaiserslautern

Na, da soll mal einer sagen, dass die Deutsche Post so langsam arbeitet. Bei unsrer Hauptpost in Kaiserslautern werde ich immer sofort bedient, klar kann es mal sein, dass ich 1-2 Minütchen warten muss, dennoch geht es schnell voran.
    Ich werde immer super und sehr freundliche beraten und bisher ist auch all meine Post dort angekommen, wo sie hin sollte. ;)
    Die Post hat eine sehr gute Lage und ist sehr gut erreichbar.
    Dort befindet sich auch eine Postbank- Filiale.
    Also ich bin dort immer super zufrieden, außer, dass es sehr wenige Parkplätze gibt, aber man kommt auch sehr gut mit dem Bus hin.

Postdienste in Kaiserslautern

Zum Fressnapf im Gewerbegebiet fahre ich einmal im Monat um mich mit Stallbedarf wie Heu, Stroh, Streu, etc. einzudecken. Ich gehe sehr gerne dorthin, weil die Preise sehr günstig sind, die Auswahl sehr groß und die fachkundige Beratung wirklich super ist! Ich habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Wirklich lobenswert ist auch die komplette Auswahl für Hunde. Hier nehme ich meinem Vierbeiner immer mal noch eine Schweine- Nase oder Ähnliches mit. Alles auch sehr günstig, sehr gute Qualität und schmeckt meinem etwas anspruchsvollem Hund wirklich sehr gut!
    Ich gehe wirklich sehr gerne dorthin.
    Obwohl, eins noch, das lose Futter ist im Schnitt doppelt so teuer wie in einem Baumarkt. Ansonsten sind die Preise super und da sie eh nicht viel Auswahl an losem Futter haben, kauft man hier eh nichts. Außer: Schokoladen- Leckerlies für den Hund. ;)

Zoohandlungen / Futtermittel in Kaiserslautern

Das Sonnenstudio ist sehr gut erreichbar, weil es direkt am Messeplatz liegt. Es ist von außen relativ unscheinbar, aber von innen sehr schön eingerichtet. Es gibt eine große Auswahl an Kabinen und Einstellungen. Sauber ist auch alles!
    Die Preise sind auch sehr fair.
    Das Einzige, was mich verscheucht hat: ich wurde von der Beraterin gleich mal als bleich bezeichnet und mir wurde gesagt, dass ich gebräunt doch viel schöner aussehen würde. Ich empfand das etwas unhöflich, da ich eben keine lederartige Art wie diese Dame haben möchte. Naja, letztendlich hat sie mich aber bezüglich zum ersten Mal gehen, etc. gut beraten und ich habe es auch ohne Sonnenbrand oder Ähnliches überstanden.
    Fazit: Gutes Sonnenstudio, Beratung ist etwas fragwürdig, hat aber deutliche Erfahrung. ;)

Sonnenstudios in Kaiserslautern

Ich liebe die Leonidas- Pralinen. Ich bekomme immer zum Geburtstag oder zu Ostern welche geschenkt. Sie schmecken einfach fantastisch und sind super gemacht. Es gibt viele, viele verschiedene Sorten mit allen möglichen Schokoladen- und Nusssorten.
    Die Pralinen sind so gesehen etwas teuer, aber für die Qualität, die man bekommt, ist das noch viel zu wenig!! Also hin und gleich mal 100g probieren. Die kleinen, schokoladigen Sünden lohnen sich. ;)

JC

Ich persönlich gehe sehr gerne dort schwimmen. Ich bin Leistungsschwimmerin und fühle mich im Warmfreibad pudelwohl. Das Schwimmbad ist eigentlich beheizt, aber eben auf die optimale Schwimmtemperatur. Man kann also auch gehen, wenn es etwas kälter ist.
    Es gibt ein große, langes Becken zum Schwimmen und ein sehr großes Becken zum einfach Plantschen. Man findet eigentlich immer ein Plätzchen im Wasser. :)
    Es kann aber auch mal sehr voll werden, allerdings erst, wenn die Temperatur die 30 Grad Marke knackt. Die Liegewiese dahingegen ist so groß, dass man hier IMMER einen Platz findet.
    Zusätzlich sind die Eintrittspreise wirklich sehr günstig und die Dauerkarte gilt auch für die Waschmühle und das Strandbad.
    Der Sanitärbereich ist auch immer top gepflegt.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Kaiserslautern

Der Kletterpark in Kandel ist eine tolle Gelegenheit für Jung und Alt mal in den Bäumen herumzuklettern und einen kleinen Adrenalin- Kick zu bekommen.
    Es gibt viele verschiedene Stationen, die auch sehr schön gestaltet sind.
    Die Sicherheitseinweisungen sind auch sehr klar und deutlich und einfach zu verstehen, es sollte also eigentlich keinem was passieren können, wenn man alles richtig macht.
    Es macht wirklich sehr viel Spaß und fühlt sich danach sehr gut.
    Kleiner Tipp allerdings: Unbedingt auf die Kletterhöhe achten!!! Habe mich leider um 3cm verschätzt gehabt, bin abgerutscht und musste mich ganz alleine aus eigener Kraft wieder hochziehen, das war fast unmöglich... Danach musste ich dann vom Baum geholt werden, da ich keine Kraft mehr zum Weitermachen hatte. Schade, dass einem da keiner helfen kann. :(

Freizeitanlagen in Kandel

In den Saturn gehe ich ab und an gerne- wenn ich weiß, was ich will und brauche. Der Saturn hat eine relativ große Auswahl an verschiedenen Elektronikgeräten. und ist auch in den Preisen ganz in Ordnung. Für mich leicht nervig sind die Kundenberater, die sich einem doch mal ganz gern aufdrängen und dann manchmal nicht mal richtig informiert sind.
    Die Qualität der Produkte aus dem Saturn sind sehr gut. Dort findet man meist auch schon die neuste Technik. Zum Stöbern lohnt es sich dort aber nicht, weil es immer nur wenig Auswahl eines bestimmten Produktes gibt, dafür bekommt man eben auch alles andre. ;)

Unterhaltungselektronik in Kaiserslautern

Egal was sie an Sportkleidung suchen- Decathlon hat es- und auch zu günstigen Preisen von der Hausmarke.
    Ich war letztes Jahr aus Spaß dort und war echt fasziniert, für welche Sportarten dort es was gibt. Ich habe früher für meine Karateanzüge sehr viel Geld bezahlt und sie waren teilweise nicht sehr hochwertig. Bei Decathlon gibt es auch sehr schön Karateanzüge, die bei weitem nicht so teuer sind.
    Also, wenn man nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, aber gerne qualitative Produkte möchte, ist bei Decathlon sehr gut aufgehoben!

Sportbedarf / Fahrräder in Ludwigshafen am Rhein