Ein sehr schönes Restaurant mit sehr ansprechender regionaler und saisonaler Speisekarte. Zusätzlich sind auf der Tafel immer wechselnde Tagesgerichte und Getränke aufgeführt. Die Auswahl an interessanten Gerichten macht es einen echt schwer sich zu entscheiden. Aber egal ob eine leckere Kokos-Currysuppe, steinpilzravioli in Federweissersauce oder Grünkohl mit Mettwurst, bisher war alles immer sehr schmackhaft und empfehlenswert. Das Preisleistungsverhältnis ist voll in Ordnung. Die Grösse der Hauptgerichte entsprechen eher Gourmetportionen als einem gut bürgerlichen Teller- wer grossen Hunger mitbringt, sollte sich also eine der leckeren Vorspeisen vorbestellen. Einfache Hauptgerichte gibt es schon für um die 10 €. Wer Steak oder hochwertigere Fleisch/-Fischsorten verspeisen möchte kann aber auch um die 20€ bezahlen.
    Der Service ist ok bis super- je nachdem welchen Kellner man erwischt. Einer der beiden männlichen Servicekräfte ist bei vollem Restaurant leider immer etwas hektisch und unaufmerksam- der andere kompensiert das dafür durch seine freundliche und aufmerksame Art.
    Atmosphäre ist sehr nett- wer es lockerer mag oder vorrangig quatdchen und was trinken möchte kann im Barbereich an einem der erhöhten Bistrotische auf der Bank Platz nehmen.
    Tipp:
    Am WE unbedingt reservieren!

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Krefeld

Ein sehr schöner, gepflegter und gut sortierter Bioladen mit frischen und ansprechenden Produkten sowie freundlichem und fachkompetentem Personal.

Als Oecotrophologe und Koch interessiere ich mich sehr für frische, nachhaltige und gesunde Lebensmittel. Mein Gewürzregal habe ich kürzlich mit den qualitativ hochwertigen und geschmacksintensiven Produkten des Bioladens aufgerüstet. Dabei wurde ich durch den Inhaber persönlich bei der Auswahl von dem umfassenden Produktsortiment intensiv und freundlich beraten und bzgl. den verschiedenen Herstellern und Labels aufgeklärt...und das kurz vor Ladenschluss!

Beim nächsten Mal werde ich früher kommen um meine Einkaufstaschen an der reichhaltigen Käsetheke zu füllen. :)

Weiter so!

Naturwaren in Ratingen

Sehr gemütliches und ungezwungenes Bistro-Restaurant! Durch Zufall endeckt und seitdem immer wieder gerne dort zu Gast, ob abends auf ein Bier oder einen Cocktail oder nachmittags. Im Sommer lockt der kuschlige Hinterhof als Biergarten, aber auch im Winter findet meinen an einer der kleinen Tischen ein nettes Plätzchen wo man durch das aufmerksame aber gleichzeitig lockere Personal freundlich bedient wird und sich willkommen fühlt. Definitiv ein Kleinod in Krefeld, wenn man sich in ungezwungener Atmosphäre verabreden möchte oder auch alleine mal ein Getränk und einen der leckeren Snacks geniessen möchte.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Krefeld