Ich bin bereits seit vielen Jahren eine treue Kundin der Lohi - Freiberg | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. und kann nur Gutes berichten. Die Mitarbeiter beweisen sich stets als äußerst hilfsbereit, sie hören aufmerksam zu und falls es weitere Fragen gibt, zögern sie nicht, zurückzurufen. Zudem ist die Berechnung meiner Steuern als Arbeitnehmerin stets korrekt und zuverlässig. Ein echter Pluspunkt ist, dass die Dienstleistungen von Lohi deutlich kostengünstiger sind als die eines herkömmlichen Steuerberaters.
    Meine Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit mit diesem Verein hat sich über die Jahre absolut verstärkt und ich kann diesen Standort allen "Bedürftigen" in Sachen Steuererklärung nur wärmstens empfehlen.

Steuerberater / Lohnsteuerhilfe in Freiberg

Mein Besuch im Möbel Höffner Dresden-Elbepark war ein rundum erfreuliches Erlebnis. Dieses Möbelhaus besticht durch sein riesiges Angebot, das weit über das übliche Sortiment hinausgeht. Von stilvollen Deko-Artikeln und praktischen Haushaltsgegenständen über qualitativ hochwertige Bettwaren und Lampen bis hin zu Möbeln für jeden Raum, es lässt wirklich keine Wünsche offen.
    Hervorragend war die sehr kompetente Beratung sowie das ausgesprochen freundliche Personal, das stets bemüht war, auf meine Wünsche einzugehen. Zusätzlich punktet der Laden mit seiner beeindruckenden Auswahl sowie regelmäßig gewährten, großzügigen Rabatten für Inhaber der Kundenkarte. Ein Besuch bei Möbel Höffner Dresden-Elbepark lohnt sich definitiv!

Möbel / Küchen in Dresden

Die GoLocal GmbH & Co. KG bietet eine ausgezeichnete Plattform, um Meinungen abzugeben und mit Leichtigkeit verschiedene Orte zu bewerten. Die Benutzerfreundlichkeit des Portals ist bemerkenswert und macht die Eingabe von Bewertungsdaten zu einem Kinderspiel. Zudem ist es erfreulich zu sehen, dass Unternehmen auf die abgegebenen Bewertungen reagieren, was zeigt, wie wertvoll diese Plattform für Kommunikation und Feedback ist. Allerdings gibt es auch einen kleinen Nachteil: Die Mitarbeiter von GoLocal können manchmal schwer zu erreichen sein. Darüber hinaus fallen die vielen Orte auf, die noch unbewertet sind. Trotz dieser kleinen Schwächen ist GoLocal insgesamt eine wertvolle Ressource für die Bewertung von Locations.

Internet in München

Am Rand vom Stadtzentrum, da wo die Fußgängerzone gegenüber der Post beginnt, hat die Bäckerei Illgen eine Filiale.
    Große Schaufenster, man gut von außen erkennen, was drinnen angeboten wird. Sieht auf den ersten Blick recht gut aus.

Hat uns allerdings dann insgesamt nicht so gut gefallen. Wenige Kuchensorten, die Brot/Brötchenauswahl wochentags gegen Mittag nicht besonders herausragend.
    Geschmacklich dann zu Hause festgestellt- es gibt bessere Bäcker in Freiberg.

Preislich auf dem Niveau, was hier in der Stadt üblich ist- Für uns letztlich zu teuer, das die Qualität andernorts zum gleichen Preis besser ist.

Bäckereien in Freiberg in Sachsen

Eine Spezialitätengaststätte in Freiberg ist das Kartoffelhaus.
    Hir gibt es, wie der Name schon sagt, alles rund um die Kartoffel.
    Wir lieben dieses " Gemüse" in jeglicher Zubreitungsform und sind daher gern hier zu Gast.

Seien es Aufläufe, Bratkartoffeln, Klöße oder Puffer. Hier ist in allerlei Variationen sicher für jeden etwas dabei.
    Kombiniert mit Fleisch, Fisch, Eiern oder auch vegan - hier gehen wir nie hungrig nach Haus.
    Ein umfangreiches Getränbkeangebot rundet einen Restaurantbesuch hier perfekt ab.

Einziges Manko - es ist leider nur abends geöffnet. Zum Mittagstisch müssen wir in Freiberg leider anderswo hin.

Restaurants und Gaststätten in Freiberg in Sachsen

Ich habe meine Mutti hierher zum Hörtest und zur Erstberatung wegen eines eventuell notwendigen Hörgeräts begleitet.
    Terminvereinbarung war unkompliziert telefonisch möglich. Hörtest und persönliche Beratung fanden dann termingerecht im Hörzentrum statt.

Die Mitarbeiterin gin sehr sensibel auf die Bedürfnisse meiner Mutti ein. Es wurde keinesfalls irgendwas aufgedrängt, sondern anhand des Messprotokolls aus dem Hörtest argumentiert.
    Es wurde ein Hörgerät empfohlen und dieses zur Probe angepasst und zu einem späteren Termin mitgegeben.
    Meine Mutti ist sehr zufrieden , mehrmalige Feinanpassungen wurden inzwischen kostenlos vom Hörzentrum ausgeführt

Hörgeräte in Freiberg

Die Verkehrsbetriebe Freiberg verantworten unter anderem den Stadtverkehr in Freiberg. Dieser wird heute mit Bussen durchgeführt, eine elektrische Straßenbahn hat bereits 1919 ihren Betrieb für immer eingestellt.

Mit den verschiedenen Linien kann man die wichtigsten Ziele in der Stadt sehr gut erreichen, Umsteigemöglichkeiten inbegriffen.
    Es gibt Einzelfahrkarten, die relativ teuer sind. Als Stadtbewohner nutze ich die Monatskarte, das lohnt sich auf jeden Fall für regelmäßige Fahrten.

Die Busse sind nicht die allerneuesten aber soweit gut in Schuß. Für die Sauberkeit wird weitestgehend gesorgt. Fahrpersonal ist mal so mal so, was will man da erwarten :-)
    Man muss den Busfahrer ja nicht lieben, es genügt, wenn er sicher ans Ziel fährt.
    Klappt in den allermeisten Fällen.

Verkehrsbetriebe in Freiberg in Sachsen

Wenn es um Möbel geht, bevorzugen wir die großen Möbelhäuser. Denn was die kleinen Möbelläden nicht haben, das gibt es bei Höffner oder andern ähnlich großen Firmen bestimmt.
    Wohnortnah am nächsten ist uns Höffner in Chemnitz, von Freiberg aus gut erreichbar.
    Direkt an der Autobahnabfahrt, ausreichend Parkplätze im Chemnitzcenter, was will man mehr.

Die Auswahl ist auf vier Etagen riesig. Beratung hatten wir im Wohnbereich, es ging um eine Schrankwand für das Wohnzimmer, hervorragend. Die Mitarbeiterin konfigurierte uns auf der Grundlage eines vergleichbaren Modells in der Ausstellung eine gewünschte Kombination am PC.

Der spätere Liefertermin wurde exakt eingehalten, vorab gab es Info vom Möbelhaus und der Spedition.

Auch sonst bietet Höffner sehr viel. Alles, was ein Möbelhaus halt so hat von Geschirr über Bettwaren, Lampen,Deko aller Art bis hin zu Haushaltgeräten und Gardinen.
    Wer die Kundenkarte besitzt, kann sehr oft bis zu 40 % vom Ladenpreis sparen !

Möbel / Küchen in Chemnitz

Mein Mann mag die Hemden von Eterna sehr. Passen gut für seine Statur und die Auswahl ist recht groß. Ob nun das klassische Anzughemd, das Freizeithemd , ob langer oder kurzer Arm , bei Eterna findet er immer etwas.

Wir kaufen normal gern im lokalen Einzelhandel, dort sind leider nicht immer viele Eternas vorrätig.
    Daher wird der Onlineshop genutzt, da kann zwar nichts vorab anprobiert werden, es gibt natürlich die Möglichkeit der Rücksendung.
    Wir sind sehr zufrieden mit Angebot, Versand und Preisen. Das nimmt sich praktisch nichts zwischen Modeladen und Onlineshop.

Bekleidung / Mode in Passau

Das "Riff" ist eines der bekanntesten Freizeitbäder im Raum zwischen Leipzig, Dresden und Chemnitz. Aus diesem Grund sind auf dem Parkplatz auch Kennzeichen aus L,DD und C nicht zu übersehen.

Geboten wird viel für Badegäste, die gern relaxen und schwimmen möchten, dazu gibt es eine Saunaabteilung.
    Besonders schön sind die Wasserlandschaften , die mit viel Grünpflanzen an den Rändern geschmückt sind. Alles wirkt bei schönem Wetter ganz toll, da die größtenteils verglasten Dachflächen viel natürliches Licht durchlassen.
    Die Wasserbecken bieten für jeden etwas, Niedrigwasser für die Kinder, Strömungskanal und Sprungbecken für die "Mutigen", Außenschwimmbecken, wenn man es etwas ruhiger möchte.

Preise finde ich angemessen. Für 1,5 Stunden Aufenthalt zahlen Erwachsene 12 Euro, für die doppelte Zeit 15 Euro und die Tageskarte kostet 20,50 Euro. Kinder erhalten ordentliche Ermäßigungen und Familienkarten gibt es ebenfalls. Wer öfters herkommt, sollte die Riff-Wertkarte in Erwägung zihen, die zusätzliche Ermäßigungen bietet.

Restaurants und Gaststätten / Schwimmbäder in Bad Lausick