Vor 20 Jahren habe ich das Musical gesehen. An was kann ich mich erinnern?
    An die Storry? Nein
    An die Hauptakteure? Nein
    An die Musik? Nein

....aber.....
    mir ist sehr gut in Erinnerung geblieben, das es eine tolle Show war. Dass wir mitten im Geschehen saßen, dass die Darsteller zum Greifen nah waren, dass man völlig beeindruckt von der Geschwindigkeit war.... und dass es das erste Musical war, wo man so inteniv integriert war. Danach folgten weitere Musical-Besuche, und es fiel auf, dass dieses "nah am Besucher orientiere"- Konzept übernommen wurde. Kein einziges Musical hat sich soooo lange gehalten, sondern wurden durch neue Inzinierungen ersetzt.

Theater / Veranstaltungsservice in Bochum

Vom Paulaner war ich positiv überrascht. Ein wirklich sehr nettes bayrisches Ambiente... Holz, Holz, Holz wohin man auch schaute. Die Bedientung per Tracht, das Essen im erwartungsgemäßen Deutschen-Stil. Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus ok. Das Essen war ganz gut, aber auch ich muss über die Bratkartoffeln meckern, die hatten das Thema komplett verfehlt. Es gibt sicherlich bessere bayrische Restaurants, aber wer Lust auf Grünkohl oder Weißwürste hat, der wird hier fündig.

Bayrische Restaurants in Langenhagen

Für Segler ist das Steinhuder Meer schon lange kein Geheimtipp mehr. Aber im Binnenland ist das Meer einfach zu weit weg und da ist das Steinhuder Meer eine sehr gute Alternative. Durch seine Größe bietet es für unterschiedliche Wassersport-Fans verschiedene Möglichkeiten. Aber auch Badehungrige kommen hier voll auf ihr Kosten, Sandstrand inklusive. Wer einfach mal "raus ins Grüne" möchte, ist hier genau richtig. Mit einem guten Mix aus Natur, Strandprommenade, Cafes, Sehen und Gesehen werden lockt das Ausflugsziele viele Ausflügler an den See. Dadurch wird es am Wochenende oder an Feiertagen leider schnell voll. Ich habe es bisher noch nicht geschaft, den ganz See einmal zu umrunden, aber mit dem Rad ist das problemlos möglich.

Fremdenverkehrsamt in Steinhude Stadt Wunstorf

Der Hundesportverein in Hameln ist sehr empfehlenswert. Insbesondere Neuhundebesitzer und Welpenbesitzer sind hier gut aufgehoben und werden fachkundig betreut und beraten. Der Verein bietet verschiedene Gruppen an, z.B. Welpengruppe, Rüpelgruppe, Vorbereitung zum verkehrssicheren Begleithund etc. Wer nach der Grundausbildung Lust an der zielgerichteten Beschäftigung mit dem Hund bekommen hat, der kann jederzeit in die verschiedenen Sportgruppen reinschnuppern. Hameln ist sehr gut in der Sparte "Turnierhundesport", das ist Leichtathletik mit dem Hund (Sprint- und Ausdauerstrecken).

Tierschulen / Vereine in Hameln

5. via iPhone

Kleine und einfache Bahnhofsbuchhandlung. Hier findet man alle gängigen Zeitschriften und entsprechende Taschenbuecher. Es ueberrascht eine ziemliche grosse Auswahl an Kalendern und Postkarten. Aber wer Deko und Schnick-Schnack sucht (Geschenkartikel) wird hier nicht fündig.

Buchhandlungen in Göttingen

6. via iPhone

Super Service und sehr nettes Team. Das World of Coffee "System" funktioniert ähnlich wie bei Starbucks. Kaffee, Kekse, Gebäck, Kuchen, Sandwich, Croissant etc. wird an der Theke bestellt + bezahlt und kann dort auch wieder abgeholt werden. Entweder to go oder man nimmt im gemütlichem Chill-Bereich Platz.

7. via iPhone

Der Bahnhof bietet jede Menge an Restaurants, Bäckereien oder Imbiss-Ständen. Ebenso findet sich hier World of Coffee, Burger King, DB Reisezentrum, ein Blumengeschäft und eine Presse-Buchhandlung. Für den längeren Aufenthalt durchaus ok.

Verkehrsbetriebe in Göttingen

probus-puella Der kleine Bahnhof bietet viel. Seit längerer Zeit befindet sich auch ein Schmuckladen im Bahnhofsbereich.

Und ja für einen längeren Aufenthalt durchaus angemessen.

Sport-Freaks kommen hier voll auf ihre Kosten. Wo sonst kann man in Hannover Badminton oder Tennis-Plätze mieten? Wer Lust auf Soccer oder Squasch hat, der ist hier genau richtig. Leider kenne ich die verschieden Sportplätze noch nicht im neuen Outfit, aber wenn es bei der hohen Platzanzahl geblieben ist, dann findet man (fast) immer einen freien Court. Nebenan gibt es auch einen Fitness-Club.

Fitnessstudios / Sportanlagen in Hannover

Die Altstadt in Celle ist im Sommer schon wunderschön, aber im Winter kommt sie durch den Weihnachtsmarkt fast noch besser zur Geltung. Durch die Fachwerkhäuser fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt, fast wie in einem Märchen. Unbedingt empfehlenswert. Bis zum 29.12.13 kann man den Weihnachtsmarkt besuchen.

Freizeitanlagen / Marketing in Celle

Schönes Cafe direkt am Anfang der Lister Meile (Hauptbahnhof). Hier war ich bisher nur zum Brunch, aber der war wirklich klasse. Am Wochenende unbedingt Platz reservieren, wenn man nicht auf zu lange warten will. Die Parkplatzsituation ist mehr als schlecht. Am besten nur mit den Öffis anreisen oder gleich ins Parkhaus.

Cafés in Hannover