Der Rewe Markt im Landskroner Weg ist klein, aber fein. Im Eingangsbereich gibt es einen Bäcker und eine kleine Postfiliale. Nachdem man das Eingangskreuz passiert hat, folgt eine gut sortierte Obstabteilung. Es gibt eine lange Wand mit Milchprodukten und Tiefkühlwaren. Fleisch und Wurst gibt es leider nicht an einer Frischerheke, aber abgepackt. Das Angebot umfasst die gängigsten Produkte. Es gibt auch keine Käserheke, dafür aber auch hier ein gutes Angebot an abgepackter Ware. Ergänzt wird das Angebot durch einen kleinen Backshop. Natürlich gibt es auch ein Angebot an Drogerieartikeln, Getränken, Süßigkeiten usw. An der Kasse, es gibt zwei Kassen und zwei Notkassen, geht es meistens schnell. Empfehlenswert

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Kiel

Heute waren wir in Rüdesheim und sind im Eiscafe Tirreno eingekehrt. Wir haben am Marktplatz ganz idyllisch draußen gesessen. Die Bedienung ist sehr freundlich, unaufdringlich und sehr schnell. Die Eiskarte ist sehr groß und umfangreich. Es gibt aber auch Waffeln, Kuchen, Cafe Spezialitäten und vieles mehr. Ich hatte Spaghetti Eis mit Erdbeeren und das Ende September. Die Portion war riesig. Das Eis ist cremig, ja fast sahnig. Die Zutaten wie das Obst waren sehr frisch und knackig. Auch der Eierlikör Becher nd das kleine gemischte Eis waren lecker. Für uns absolut empfehlenswert

Eiscafés in Rüdesheim am Rhein

Wir waren heute im Restaurant im 9.Stock der Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main in der Zeil. Man bekommt, wenn man das Lokal betritt erst einmal eine Art Scheckkarte, auf der der Verzehr gespeichert wird . Beim Ausgang sind Kassen, wo man dann bezahlt. Wir haben draußen gesessen, hoch über der Stadt mit einem phantastischen Blick über die Altstadt und die Skyline. In den einzelnen Schauküchen wird das Essen frisch zubereitet. Wir hatten einmal Curry Wurst mit Pommes nach Stefan Händler. Und einmal Nudel, genauer Spaghetti mit Bolognese, zubereitet in einer großen Wokpfanne. Das ganze ist nicht ganz billig, aber der Geschmack, die Aussicht und das Personal haben überzeugt.

Schnellrestaurants / Cafés in Frankfurt am Main

Wir lagen mit unserem Flusskreuzfahrtschiff etwa 7km außerhalb von Würzburg. Von unserer Schiffsrezeptipn wurde ein Taxi mit einer festen Zeit bestellt. Das Taxi kam absolut pünktlich. Der Fahrer war sehr hilfsbereit. Er sprang sofort aus dem Auto, öffnete die Türen und half beim Einsteigen, gerade mit Handrücken. Nach dem Einsteigen ging die Fahrt los. Der Fahrer gab während der Fahrt sehr viele Erklärungen. So war die Fahrt äußerst angenehm. Am Ziel angekommen, gab es weitere Tipps. Sehr hilfreich! Für die Rückfahrt haben wir dann wieder die Nummer angerufen. Das Taxi kam sehr schnell. Auch der Fahrer war nett und hilfsbereit. Empfehlenswert.

Taxi in Würzburg

Wir waren heute in der Residenz in Würzburg und haben bei Neumann in den Reidenzgaststätten gegessen. Die Speisekarte ist übersichtlich, bietet aber für jeden Geschmack etwas. Es gibt ein Gericht zusätzlich, quasi als Mittagstisch. Die Bedienung war nett, freundlich und schnell. Wir hatten Brizza, quasi Zwiebelkuchen mit Laugenstangen Teig, indisches Curry mit Reis und Franken Bratwurst mit Kartoffelsalat. Die Getränkeauswahl ist groß. Die Preise sind angemessen. ES gibt einen schönen Biergarten. Für einen heißen Sommer ist es klasse dort, viele schattenspendende große Bäume. Empfehlenswert

Restaurants und Gaststätten in Würzburg

Wir waren heute in der Lindt Boutique in Würzburg. Die Bedienung war sehr freundlich. Sie hat uns gut informiert und beraten. Keine Frage blieb unbeantwortet. Auch über die Firmengeschichte hat sie uns einiges Interessantes erzählt. Das Angebot ist sehr umfassend. Lindor Kugeln in sämtlichen Variationen von klassisch bis ultramodern. Sogar Lakritz mit Schokolade ist im Angebot. Etwas befremdlich wirkten die Weihnachtsmänner im Eingangsbereich. Aber die Kundschaft wünscht dies wahrscheinlich bei Sonnenschein und 16 Grad im September. Der Laden macht einen sehr guten Eindruck und ist angenehm temperiert. Empfehlenswert.

Lebensmittel in Würzburg

Wir waren während einer Flussfahrt in Bamberg. Bei einem Bummel durch die Altstadt trafen wir auf das Café am Dom und wir kehrten ein. Es gibt sehr viele Aussenplätze, aber wir gingen rein, denn es war noch zu kühl für draußen. Die Bedienung empfing uns sehr freundlich und wir sahen sofort das riesige Angebot an Torten. Sie erklärte uns bereitwillig jede Torte. Die Qual der Wahl fiel sehr schwer. Das Café ist gemütlich. Es gibt zahlreiche Kissen auf den Bänken. Alles ist farblich aufeinander abgestimmt... oliv, rosa, Mahagoni. Die Stühle sind bequem. Das Kaffee und Teeangebot ist riesig. Die Torten schmeckten hervorragend. Beim rausgehen sahen wir auf der anderen Seite das riesige Angebot an selbstgemachten Pralinen. Empfehlenswert

Hotels in Bamberg

Das Akropolis in Bad Füssing hat uns begeistert. Das Ambiente ist angenehm. Obwohl das Lokal sehr voll war, konnte man sich gut unterhalten. Es wird sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Sofort nachdem die Gäste aufgestanden waren, wurde der Tisch desinfiziert und gewischt. Die Speisekarte ist sehr umfangreich. Viele Gerichte kennt man, aber einiges ist anders. Wir haben uns für traditionelles Gyros entschieden. Der Salat vorweg war sehr lecker, viel grüner Salat, Tomate, wenig Krautsalat und eine Yoghurt Sahne Sosse. Die Portion Gyros war sehr groß, ganz lecker Mt viel Tsatziki. Ich hatte Reis, meine Begleitung gebackene Kartoffelspalzen, auch eine große Menge. Vorweg gab es einen Ouzo. Das Wasser war warm und wurde sehr schnell geliefert. Die Preise sind angemessen. Sehr empfehlenswert

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bad Füssing

Das Hotel Holzapfel liegt in Bayern, in Bad Füssing. Es ist ein wunderschönes Hotel, welches aus zwei Gebäuden besteht, die durch eine Strasse getrennt sind aber durch einen Tunnel miteinander verbunden sind. Man merkt dem älteren Teil aber das Alter überhaupt nicht an. Die Zimmer sind geräumig, haben alle einen großen Balkon, Schreibtisch, einen großen Schrank und Betten mit elektrisch verstellbaren Lattenrost. Im Bad gibt es große Ablagemöglichkeiten und zahlreiche Haken. Das Beste ist aber der direkte Zugang zur Therme 1. Kuschelige Bademäntel, eine Badetasche und große Badetücher liegen bereit und schon kann es losgehen ins heisse Nass. Absolut top. Das inkludiert Frühstück ist abwechslungsreich inklusive Live Cooking. Das angeschlossene Restaurant absolut empfehlenswert. Tolle Kreationen, sowohl fürs Auge als auch für den Gaumen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Füssing

Tolles Hotel. Unser Wochenendurlaub im Parkhotel war super. Die Zimmer sind sehr geräumig, mit hohem Bett, großem Schreibtisch, gemütlichen Sesseln , einem ausreichend großem Schrank, Kofferablage, Safe, Kühlschrank, Teezubereiter und großem Bad mit ebenerdig Dusche. Alles in dunkler, edler Optik gehalten. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Parkplätze sind vorhanden. Sogar die Bar hatte geöffnet was in diesen Zeiten nicht selbstverständlich ist. Die Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist optimal. Man erreicht Hamburg, die Innenstadt, in knapp 30 Minuten, sowohl mit der U Bahn als auch mit dem Auto. In Norderstedt gibt es zahlreiche Shoppingmöglichkeiten und ein Feuerwehrmuseum

Hotels in Norderstedt