Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (143 von 179)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Spontan hatten wir uns entschlossen dem Alltag zu entfliehen und unsere Wahl fiel auf einen kleinen Ort in der Vulkaneifel. Meisenthal bei Kelberg, genauer gesagt dem Ferienbauernhof Meisenthaler Mühle, dort wo die gute Seele des Hauses , Christel Pürling über ihre Lieben und die Feriengäste wacht. Wobei wachen tun hauptsächlich die Gänse, die den Hofhunden die Arbeit des "bellens" abnehmen.
    Mitten zwischen Wiesen, Weiden und Hügeln liegt der große Hof und hat zahlreiche Tiere und Erholungsmöglichkeiten zu bieten. Rinder, Kälber, Kühe, Gänse, Puten, Hühner, Ponys, Esel, Meerschweinchen, Kaninchen, Fische und ein großzügig angelegter Kinderspielplatz runden das Urlaubsfeeling für Eltern und Kinder ab. Man kann am hauseigenen Teich und Bachlauf angeln, grillen in der Grillhütte, Traktor treten ;-) und den Bauern fragen ob man auf dem großen Traktor mal mitfahren darf. Frische Kuhmilch und Hühnereier gibt es natürlich direkt ab Hof. Die Wohnungen sind jeweils auf 6 Personen ausgerichtet, man darf aber auch gerne in der Unterzahl sein und den Aufenthalt als Kleinfamilie genießen. So haben wir es auch gehalten und der Hund durfte auch dabei sein. Auf dem Meisenthaler Mühlenhof alles kein Problem, nur an der Leine sollte er schon bleiben, denn die 15 Hofkatzen sind keine Leckerlis. Freundliche Menschen bewirtschaften den Hof und man kann sich relativ frei und ungestört dort bewegen. Der Hof wurde mehrfach ausgezeichnet als Ferienhof und dies kann ich nur unterstreichen mit "JA! Verdient!" Sternförmige Ausflugsziele im 20-40 km Abstand zu erreichen. Cochem, Daun, Gerolstein , Nürburgring usw....

    geschrieben für:

    Ferienhäuser / Landwirtschaft in Kelberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Dick belegte Brötchen für den "schnellen Hunger zwischendurch" bekommt man dort ebenso wie alles was den verwöhnten Gaumen eines Fleischkenners erfreut. Typische Veedelsmetzgerei mit Herz , Charme und Witz. Hier findet man noch das qualitative Stück Fleisch und den Brotbelag der noch nach Wurst schmeckt und nicht nach abgepackter Seife. Ein Plausch mit Veedelsbewohnern an der Wurstheke wo es für den Nachwuchs auch mal ein Scheibchen auf die Hand gibt, gehört einfach dazu. Auch kann man durchaus nach Tipps und Tricks für die Zubereitung diverser Fleischgerichte fragen, es wird einem gerne verraten.

    geschrieben für:

    Fleischereien in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    4. von 16 Bewertungen


    Versicherungen sind immer ein zweischneidiges Schwert, hat man sie nicht dann braucht man sie und hat man sie, denkt man oft es sei reine Geldverschwendung. Kommt natürlich auf die jeweilige Versicherung an und bei der axa ist man denke ich recht gut versichert. Wie gut werden wir sicher noch genauer erfahren, denn mein Stiefsohn hat dort jetzt die Lehre angefangen und wird sicher sein Talent an unserer Familie testen wollen. Ist die axa doch eine der Großen Verischerer hier in Köln und zeigt z.b in Schadensfällen bei der Autoversicherung mitunter große Kulanz.

    geschrieben für:

    Versicherungen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    demayemi ges. geschützt Den letzten Satz kann ich unumwunden bestätigen, siehe meine Bewertung.
    Ich hab aber auch noch die andere Seite, nämlich die eines leidgeprüften Leistungsempfängers, lies doch mal

    https://www.golocal.de/hannover/versicherungen/concordia-versicherungs-gesellschaft-a-g-direktion-wZd/

    WARNUNG: Sehr lang und mit 3 Querverweisen auf ähnlich geschriebene Bewertungen, ein völlig neues Genre.


  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Sehr schönes und weitläufiges Waldgebiet voller spannender Entdeckungen. Der Monte Trödelöh ist sicher einer der witzigen Stationen, denn wer erwartet zwischen Köln und Bergisch Gladbach schon den Alpenverein nebst Gipfelbuch und Stempel (wenn es nicht geklaut ist, wie dies leider schon x mal passierte). Kleine Seen (Weiher) und viele Bachläufe durchziehen den Königsforst. Ein Highlight ist die Wassertretstelle nebst Überlauf und Teich. In der Nähe der Hügelgräber entdeckt man hölzerne Gesellen, seit neuestem ein großes Holzkrokodil, welches vor allem Kita Ausflüglern große Freude bereitet. Störend finde ich den Mangel an Bänken an diversen Stellen des Forstes. Dies ist zwar nicht überall so, jedoch hier und dort fehlen sie schon sehr. Für Reiter gibt es übrigens auch großzügig angelegte Reiterpfade an verschiedenen Stellen, die zum Teil mit Sand bestreut sind.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 6 Bewertungen


    Zufällig entdeckt und für gut befunden. Interessante Backwaren, die es nicht immer überall zu kaufen gibt und auch das klassische Brot fehlt nicht. Gut, es ist etwas teurer, dafür aber auch frisch und lecker.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Lebensmittel in Hermülheim Stadt Hürth

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Wäre ich nicht Fan eines anderen Spargelanbieters würde ich sagen "JEP, Beller Spargel ist der Beste" Vor allem ist es immer wieder spannend so vor den Toren der Stadt plötzlich mitten auf dem Land zu sein. Der Spargelhof hat aber mehr zu bieten als nur Spargel und so lohnt sich ein "Bioeinkauf" dort allemal.

    geschrieben für:

    Landwirtschaft / Obst und Gemüse in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Dieses alt eingesessene Lokal kannte ich schon vor knapp 50 Jahren und es hat sich in den Jahren gut gewandelt. Die Speisen waren zwar immer gut, heute sind sie sogar sehr gut, jedoch war die Schnelligkeit und Freundlichkeit des Personals nicht immer optimal. Dies hat sich auch grundlegend geändert und das junge Team was heute dort agiert ist aufgeschlossen und modern, flexibel und kundenorintiert. Man ist dort auf dem richtigen Wege und es ist teils sogar eine kleine "Geschmacksexplosion" wenn man die neuen Gerichte testet. Junge Köchinnen sorgen für das leibliche Wohl und der Wirt ist ebenfalls kein Muffel sondern sehr bemüht.

    geschrieben für:

    Cafés / Restaurants und Gaststätten in Einruhr Gemeinde Simmerath

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.

    C1985 Vielen Dank für die netten Worte. Freuen und auf Ihren nächsten Besuch. Schöne Grüße aus dem Dorf am See.
    Renate Bexten und Team


  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Großes Angebot an diversen Brotsorten und geschmacklich durchaus lecker. Allerdings empfinde ich diese nicht als besonders spektakulär. Man sitzt dort teilweise wie auf einem Präsentierteller ;-) Aber dies mag jeder anders empfinden. Freundliches Personal und leckeres Rührei.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    ENDLICH habe ich ihn gefunden, den Imbiss der auch ausserhalb der Niederlande die richtig guten Snacks, Frites und Frikandellen verkauft, die auch so schmecken wie in den Niederlanden selbst. Es gibt Gulaschkroketten, Frikandelen, Nasi u Bamischeiben und meine geliebte Sate Sauce. Hurra! Ein Genuss für den verwöhnten Pommes Gaumen.

    geschrieben für:

    Imbiss in Bergisch Gladbach

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Eine Bereicherung für die Gastronomie ist das "Kaneo" in Merheim auf jeden Fall. Großzügiger Gastraum mit sehr schönem Interieur. Familiengeführte deutsch-kroatische Küche. Das Essen war okay und das Preisverhältnis angemessen. Besonders erfreuliches Salatbuffet mit diversen Dressings. Für ein Treffen mit Freunden geeignet. Nicht wirklich "Rollstuhlgerecht" im Innenraum, jedoch mit einer beweglichen Rampe ließe sich da sicher etwas machen.

    geschrieben für:

    Cafés in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.