Mir persönlich gefallen die Preise der Speisekarte nicht so gut. Es schmeckt zwar gut jedoch habe ich dies auch anderswo wo die Preise moderater waren so empfunden und darum vergeb ich nur 3 Sterne. Das Personal war freundlich und bemüht und man kann sich nicht darüber beschweren. Ambiente nun ja, Geschmackssache, wie eigentlich überall. Gute Lage und vor allem die Pferde die draußen warten fand ich sehr spannend.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Dormagen

Von aussen glaubt man es kaum, doch wenn man eintritt hat man das Gefühl nach Hause zu kommen. Zur Zeit herrscht dort "Oktoberfeststimmung" und dementsprechend ist auch die Gesamt Dekoration in der Waldgaststätte auf "Ur Bayrisch" abgestimmt. Selbstverständlich auch mit angepasster Saisonspeisekarte, neben den ursprünglichen Gerichten. Freundliches Personal, Regenbogenfamilien sind herzlich willkommen, ebenso Hunde und wenn der Haushund Benno sie ausgiebig besichtigt hat wird vielleicht sogar eine Freundschaft fürs Hundeleben daraus. Die Speisen sind sehr lecker und liebevoll angerichtet, nettes Personal und großzügigige sanitäre Anlagen. Die Getränkekarte übertrifft alle Erwartungen und auch im Kaffee Angebot ist man sehr flexibel.

Restaurants und Gaststätten in Delhoven Stadt Dormagen

Der Märchenzoo in Ratingen ist eine Mischung aus Märchenwald und kleinem Tierpark. Besonders viel Wert legt man hier auf die junge Familie und hat einen wunderschönen Kleinkinderspielbereich geschaffen. Viele bekannte Märchen stehen am Wegesrand des kleinen Rundwegs und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Auffallend auch der Wicjekbereich für die Allerkleinsten, denn dieser integriert sich ins Gesamtbild. Voriges Jahr wurde der Märchenzoo durch den Orkan "Ela" stark verwüstet, jedoch hatten die Betreiber großartige Hilfe der zahlreichen Freunde und Fans dieses Kleinods am Blauen See in Ratingen. So blieb der kleine Märchenzoo bestehen und die Rhesusaffen, Hängebauchschweine, Gänse, Pfauen, Meerschweinchen, Esel, Ziegen, Pferde wurden nicht heimatlos. Übrigens größere Kinder finden vor den Toren des Märchenzoos auch ihre Vergnügungsmöglichkeiten wie rudern, tauchen, Mini Golf, Baggerfahren, Hochseilgarten usw...Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort, denn es hat der ganzen Familie sehr viel Freude bereitet.

Freizeitanlagen in Ratingen

Eigentlich bin ich ja Rheinländer und sollte dem Düsseldorfer Löwensenf die Treue halten. Doch weit gefehlt, denn es gibt keinen besseren Senf als den Bautzener Senf. Leider konnte ich ihn erst nach der Wende kennenlernen, jedoch seitdem fehlt er nie in meinem Kühlschrank. Und weil ich den so gerne mag, lernen alle Familienmitglieder ihn mit und mit kennen und siehe da, jeder, wirklich jeder ist ebenfalls überzeugt von der hohen geschmacklichen Qualität des Bautzener Senfes.

Museen / Lebensmittel in Bautzen

modschegibbchen Daumen hoch für dein Bekenntnis als Rheinländerin zum Bautzener Senf. ich habe viele senfsorten ausprobiert als ich vor ca. 15 Jahren nach Wiesbaden kam und es bautzner nur sehr, sehr selten gab. die einzigen senfsorten, auf die ich hin und wieder ausweiche sind die selbst gemachten, die ich mir von jedem Föhr- Urlaub mitbringen - johannisbeersenf o.ä. macht Bautzen noch nicht, jedenfalls nicht für den Verkauf in Supermärkten. mich würde daher interessieren wie das Angebot im senfladen dort in etwa aussieht.

Wenn Dr.Bierbaum sich nicht gerade innerhalb seiner Stiftungsarbeit "Wir für Ruanda" in Afrika rumtreibt, hatte Oberbruch mit ihm einen besonders kompetenten und Patientenbezogenen Arzt. Ein richtiger Landarzt, dem man auch einmal mehr anvertrauen konnte als nur das Zipperlein. Ich weiß aber nicht ob er noch praktiziert. Lange Wartezeiten bzw. Praxis öffnet um 8 und Dr.Bierbaum erscheint um 10, sind aber auch seinen Hausbesuchen geschuldet, die er immer ernst nahm. Wenige niedergelassene Ärzte machen diese noch und auch wenn Not am Mann war, er erschien auch Nachts. 5 verdiente Sterne!

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Naturheilverfahren in Oberbruch Stadt Heinsberg

Lumilla Wenige Ärzte können Hausbesuche noch machen, da es sich für sie leider nicht rentiert. Daher Lob, dass es noch so einen Arzt gibt.
    Exlenker Auch meiner, sowie der Hausarzt meiner Frau, machen regelmäßig Hausbesuche, was in der tat bei vielen nicht mehr gemacht wird .
    Toschi Das stimmt, aus Kostengründen machen das kaum noch Ärzte. Mein Arzt jammert jedes Mal, wie schlecht es ihm geht.
    Ein golocal Nutzer Niedergelassenen praktische Ärzte m ü s s e n Hausbesuche machen. Und bekommen dafür pauschal so um die 3 € vergütet. Gleich, zu welcher Uhrzeit oder wie weit entfernt.
    Elisabeth van Langen Na denn komm du mal nach Köln und versuche es ;-) Hier kommt fast kein Arzt zu Hausbesuchen und schon gar nicht Nachts.
    Ein golocal Nutzer Sie sind verpflichtet dazu. Sagt mir mein Hausarzt. Und der macht das nicht aus Spaß.
    Allerdings, bei der Vergütung, würde ich mich als Medicus auch drücken :-)
    Elisabeth van Langen Hmm, ich denke es ist für Landärzte praktischer als für Stadtärzte, denn diese wohnen ja oftmals nicht einmal dort wo sie ihre Praxis haben. Mein Hausarzt z.B wohnt knapp 30 km von seiner Praxis entfernt.

Nachdem der junge Dr.Esser dereinst die Praxis von Frau Dr.Wehner übernommen hatte, musste er sich beweisen. Die meisten Patienten sind geblieben und konnten sich mit seiner Behandlungsmethode anfreunden. Er bleibt zumeist ruhig und gelassen bei den Behandlungen und vor allem sein kompetentes und freundliches Personal punkten fast noch mehr als der Doktor selbst. So soll es tatsächlich "Herren" in HS geben , die nur wegen der Sprechstundenhilfe und ihrer schönen blauen Augen dorthin gehen. Eine Zahnreinigung oder Zahnsteinentfernung bei den Damen ist dann auch sehr angenehm. Was er mittlerweile nicht mehr macht ist Zähne ziehen. Da schickt er einen direkt zu einem weiteren Spezialisten.

Zahnärzte in Heinsberg im Rheinland

Der Mausladen ist ein "muss" für Maus und Elefant Fans der "Sendung mit der Maus". Hier findet man natürlich alles rund um dieses plüschige Pelztierchen ;-) Ob nun Kartenspiele, Puzzles, Bücher, Domino usw..alles was man "vermausen" konnte wurde gemacht. Ich gebe nur 3 Sterne weil es eben nur auf diese "Fanartikel" bezogen ist und man dort keine Spielsachen von 3.Anbietern bekommt.

Spielwaren Jansen ist das beste Speilwarenfachgeschäft im gesamten Kreis Heinsberg. Gab es früher in HS mindestens 3 Spielwarenläden, war es doch immer wieder Vedes Jansen wo es "alles" gab. Eine Besonderheit die schon vor über 40 Jahren die Kinder in den Bann zog, eine Modellbahn die hinter der Schaufensterscheibe entlang fährt. So ist es auch kein Wunder das es eine große Abteilung für Eisenbahnfreunde gibt. Aber auch alles andere bekommt man in ausreichenden Mengen geboten und was nicht vorhanden ist wird bestellt. Freundliches Personal runden das Bild von Vedes Jansen ab.

Spielwaren in Heinsberg im Rheinland

Lange Zeit war Dr.Ludwig Becker der einzige Kinderarzt in Heinsberg und man konnte mit allen Wehwechen zu ihm kommen. Die Praxis wurde ausgeweitet auf ihn und Sohn Michael und Dr.Kox, der mittlerweile längst eine eigene Praxis in Ratheim hat. Der junge Dr.Becker dürfte mittlerweile viel von seinem Vater gelernt haben und das die Praxis stets überläuft ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn es gibt mehrere andere Kinderärzte in Heinsberg, die auch nicht vollkommen ahnungslos sind. Mein Sohn war auch eine Weile dort Patient und ich selbst war es als Kind schon beim Becker senior. Kompetenz ist dort auf jeden Fall gegeben und überfordertes Personal findet man heutzutage fast überall.

Wer kommt schon als Leseratte an der Mayerschen vorbei. Ähnlich wie auch bei Thalia haben sie so gut wie alles und jedes im Angebot.. Wer ein Buchgeschenk sucht wird es hier garantiert finden und auch so manches andere Kleinod wartet in der Mayerschen auf einen Käufer. Besonders schön finde ich natürlich das man gerade hier auch Lesungen lauschen kann , besonders von Kölner Autoren die sich dem Self Publishing verschrieben haben, wie Carla Berling. Man gibt auch Autoren ohne Verlagsanbindungen eine Chance und das bei der großen Mayerschen. Alleine dies macht sie mir noch einmal mehr symphatischer.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Köln