Die Buchhandlung Meier , besser bekannt als "Siebenmorgen" ist eine meiner Lieblingsbuchhandlungen in Köln. In gemütlicher Atmosphäre stöbert man dort in einem sehr guten Buchsortiment und erfreut sich jedes Mal an den Grabbelkisten mit Angeboten, die draußen vor dem Laden stehen. Eigentlich ist bei jeder meiner Besuche in Refrath auch ein Besuch bei Siebenmorgen Pflicht. Bislang bin ich nur ein einziges Mal ohne einen Buchkauf von dort nach Hause gekommen. Ein breit gefächertes Angebot an Köln Literatur und Köln Krimis wartet dort neben allen anderen "IN" Angeboten auf Leserschaft.

Buchhandlungen in Refrath Stadt Bergisch Gladbach

Der Buchladen in Köln-Brück ist einfach nur klasse. Man wird dort gut beraten mit Liebe zum Detail und was mich natürlich besonders freut, es gibt dort genug Heimatliteratur vom örtlichen Geswchichtenverein zu kaufen. So kann man es eigentlich eine gut sorteirte Dorfbuchhandlung nennen, die aber auch alles was das Leseherz anderweitig begehrt gerne beschaffen und oft auch in den Regalen hat. Man übersieht ihn leider fast , wenn man die Olpener Straße entlang fährt und die Parkmöglichkeit vor dem Laden ist mehr als begrenzt, denn meist stehen dort bereits Fahrzeuge. Wenn man natürlich weiß wo der Marktplatz sich befindet, kann man dort kostenfrei parken und sich mit Literatur eindecken.

Buchhandlungen in Brück Stadt Köln

Ich gebe dem Hacienda 3 Sterne. Die angebotenen Tapas (all you can eat) waren schmackhaft und optisch einwandfrei. 3 Tapasgerichte fielen raus aus dem All you can eat Angebot. Kellner und Geschäftsführer waren bemüht freundlich und so schlecht wie mein Vorrschreiber fand ich es nicht. Der Laden war voll und es kamen auch viele Stammgäste. Gegen 20:00 Uhr war kein Platz mehr frei und das unter der Woche, sowohl innen als aussen. Innen finde ich das Lokal ein wenig düster und etwas mehr Ambiente könnte nicht schaden. Der Caipi hätte etwas weniger Eis enthalten können, denn es war mehr Eis als Getränk, die Mischung stimmte aber. Gin Tonic wurde im Kölsch Glas serviert ;-) Aber der Vino schien unserer spanischen Begleitung zu schmecken. Ihr war allerdings die spanische Wurst zu fettig. Eine Chorizzo sollte etwas trockener sein. Wirkliche Minuspunkte konnte ich für uns persönlich nicht entdecken und ich werde sicher nochmals hingehen. Vielleicht gibt es ja dann sogar 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Bergisch Gladbach

Überwältigt steht man vor dem sehr reichhaltigen Angebot an köstlichen Törtchen und Brötchen, wenn man an der Schwebebahnhaltestelle (Endpunkt Vohwinkel) das Backhaus betritt. Man sieht auf den ersten Blick die Qualität der angebotenen Waren und wird von freundlichen Verkäuferinnen bedient. Den Café Latte den wir uns bestellten war denn auch eine kleine Augenweide, passend zu unserem Hochzeitstag mit herzchen versehen. Innen und Aussenbereich sind gut zugänglich und das Ambiente ist einfach genial zu nennen. Man erwartet in dieser grauen Ecke von Wuppertal nicht so ein tolles Café. Direkt unter derm Schwebebahnbahnhof gelegen und umringt von Targo Bank und Sparkasse. Besonders angetan hatte es den meisten die Toilettenanlage, die in einem Design gestaltet wurde welches man für eine öffentliche Toliette nicht kennt, denn diese ist zwar im Café untergebracht, ist aber gepflegt und wird von sehr freundlichem und eifrigen Personal vor jedem Toilettengang gereinigt.

Cafés in Wuppertal

eknarf49 Ein sehr guter Tipp, das werde ich mir bei meinem nächsten Besuch in Wuppertal nicht entgehen lassen. Und nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.

Mein Sohn ist begeistert und ich sage mal "Interessante Systemgastronomievariante mit gehobener Qualität". Für junge Leute denke ich ist es schon vollkommen okay, wer aber wirklich gut essen möchte der ist natürlich hier nicht richtig. Was nicht bedeuten soll es sei nicht lecker, nur mich kann es eben nicht überzeugen da ich mehr von gutem Essen erwarte. Die Nähe zu vielen Arztpraxen und Behörden sorgt für volle Tische am Tag, die Jugend für volle Tische am Abend. Besonders leckeren Espresso, der auf eine sehr klassische Art zubereitet werden kann. Ich gebe 3 Sterne und sage mal der 4. ist nicht weit weg, denn Geschmäcker sind verschieden.

Restaurants und Gaststätten in Köln

eknarf49 Deine Einschätzung teile ich voll und ganz. Auch das Vapiano in Dortmund ist sehr beliebt, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Kleine Blumenecke auf dem Kratzweg, wo jetzt ein neuer großer Gebäudekomplex ensteht. Die Nähe zum örtlichen Friedhof ist im Blumensortiment zu merken, doch auch wer aus der Bahn steigt und schnell ein paar Blumen kaufen möchte ist hier richtig. Man muss allerdings zweimal hinschauen um Blumen Schramm nicht zu übersehen. Freundliche Bedienung und gute Ware.

Gartenbau / Gärtnereien in Köln

Die Kölner Törtchen, wie diese kleinen Marzipantörtchen der Konditorei Klüppelberg genannt werden, sind der Renner dieser Konditorei und eigentlich bräuchten sie nichts anderes mehr zu verkaufen. Am Wochenende bliden sich vor dem kleinen Verkaufsladen lange Schlangen die bis auf die Straße hinaus reichen.
    Die leckeren kleinen eckigen Törtchen mit dem Marzipanmantel gibt es in verschiedenen Obstausführungen u.a. mit Trauben, Erdbeeren oder Kirschen. Einfach lecker und absolut empfehlenswert. Übrigens geht man in der Konditorei nicht jedem Trend nach und setzt auf altes Handwerk mit goldenem Boden.

Konditoreien / Lebensmittel in Köln

Vorweg nehmen möchte ich, es hat auf jeden Fall geschmeckt. Ich war mit unserem Unternehmerinnenstammtisch das erste Mal dort, nachdem eine der Damen dort Stammgast ist. Einige andere Damen waren schon dort gewesen und sagten gleich, es sei nicht ihr Ding, denn ihnen schmeckte es dort nie. Nun weiß man ja das Geschmäcker verschieden sind und auch ich habe meinen Lieblingsgriechen. An diesem wird natürlich alles andere gemessen. So war mein Bifteki nicht vergleichbar mit dem was ich gewohnt bin. Der Käse lief als dünne Suppe heraus, etwas was ich bisher noch bei keinem griechischen Lokal erlebt habe. Man schmeckte ihn auch kaum. Meine Begleitung hatte ein Putenschnitzel, dieses war "umwickelt" mit dicker Panade, was uns alle an Schweineschnitzel denken ließ. Ich habe es probiert, es schmeckte ganz gut, nur die Panade war denn doch übertrieben. Trotzdem war das Essen geschmacklich in Ordnung. Ich denke wenn man immer nur dort hin gehen würde, wäre es auch kein Thema und man wähnt sich zufrieden.

Doch nun die Kritikpunkte:

Zunächst einmal bemerkte eine der Damen "Wieso hatten wir eigentlich keinen Ouzo?" Normalerweise gab es diesen wohl schon sofort beim ersten Getränk. Wir saßen allerdings schon 40 Minuten dort. Und siehe da, wie durch ein Wunder erschien eine Kellnerin mit dem Ouzo. Dieser war endlich mal ein Ouzo der nicht gleich zum husten verleitete. ;-)

Es kümmerte sich keiner um unsere leeren Gläser und Wasserflaschen. Wir mussten selber auf unseren weiteren Getränkewunsch aufmerksam machen.

Weiteres Manko, wir warteten über eine Stunde auf unsere Beste und Gäste die nach uns gekommen waren, hatten ihr Essen vor uns auf dem Tisch. Die Kellnerin die wir angesprochen haben "Wo bleibt denn unser Essen" ging in die Küche um mit der Botschaft wiederzukehren : "Sie haben vor 43 Minuten erst bestellt!" Ah ja.......

Gut Ding will wohl Weile haben! Denn plötzlich war alles anders.

Es standen uns 3 aufmerksame Kellner(innen) zur Verfügung, die regelmäßig nach unseren weiteren Wünschen fragten und ob es schmeckt, ob alles in Ordnung sei usw.....
    Zum guten Schluß bekamen wir alle Tiramisu , auf Kosten des Hauses, vom Chef persönlich an den Tisch gebracht. Welche Überraschung!

Eine der Stammtischdamen kam erst nach dieser Leckerei und als man sie endlich bemerkte, denn niemand hatte darauf geachtet, wurde ihr sofort zu ihrer Getränkebestellung ein Ouzo kredenzt.

Was soll ich da nun sagen ...3 Sterne wie anfangs geplant oder doch 4 Sterne, denn man kann ja scheinbar auch anders.
    Das Ambiente ist auf jeden Fall schon einmal 5 Sterne wert, denn hier hat man Wert auf gute Möblierung gelegt und auch das typisch griechische Wandgemälde kann sich sehen lassen.

Nach reiflicher Überlegung sage ich 4 Sterne und an der Perfektion kann man noch ein wenig arbeiten.

Pizza / Griechische Restaurants in Hebborn Stadt Bergisch Gladbach

Hier hat Ahnung einen Namen : 3H Camping Center. Viele Wohnwagen warten dort auf ihre neuen Besitzer. Früher war das ganze "Eriba" und hat sich in den Jahren gewandelt. Für kleine Kinder gibt es dort sogar einen Minfreizeitpark, wenn man ihn denn so nennen kann. Mit elektronisch betribenem Bagger und "Rennwagen" Rundkurs. Alles was das Camperherz benötigt, solange es nur für Caravaner und Wohnmobilreisende ist, findet man dort in großer Auswahl. Kompetente Beratung und Bestellmöglichkeiten runden das Angebot ab.Die Auswahl an Campingwagen und Reisemobilen ist sehr groß. Daran angeschlossen ist ein Wohnmobilverleih. Wer allerdings ein Wohnmobil mieen möchte, der sollte das zeitig tun, es ist fast immer alles sehr schnell ausgebucht.

Camping in Heinsberg im Rheinland

Prädikat : FAMILIENFREUNDLICH

Wenn einer dieses verdienen würde ist es auf jeden Fall die Tivoli Badminton und Kletterhalle in Aachen. Hier wird besonderen Wert auf Gemeinsmakeit im sportlichen Freizeitverhalten der Familien gelegt und so kann man Mutter, Vater, Kinder im vereinten Badminton Spiel über die Plätze huschen sehen und anschliessend an der Kletteranlage erleben. Auch für Ferienfreizeiten ist man gerüstet und bietet neben den Kursen noch Mittagessen und Getränke im Gesamtpaket an. Ob nun im Sommer oder Herbst/Winter Angebot, die Kletterhalle und auch das Badminton Angebot sind kinderfreundlich ohne "wenn & aber".

Sportanlagen in Aachen